Dynmedia addon possible?

  • Hallo! Ich will fragen, ob es denkbar ist, daß jemand (der es kann und will) ein Add-on erstellt, um Dynmedia Streams auf Kodi zu nutzen?

    https://www.dyn.sport/aktion/willkommen

    Ist sehr neu, bietet Handball, Volleyball, Basketball und Tischtennis und Hockey.

    Also alles ,was man braucht (lol).

    Dank und Gruß

    Alex

  • Wenn du dir nen Account holst dann findet sich sicher jemand der da mal interesse halber gerne draufguckt um zu sehen was dahintersteckt.

    Aber wie gesagt ohne permanenten Zugriff darauf ist sowas schwierig, solche Anbieter stellen ja nur in den seltensten Fällen eine sich kaum verändernde API bereit da es eigentlich nicht Ihr Ziel ist das Ihr Programm in einer freien Software angeschaut werden kann.

  • Wäre es denkbar, ich gewähre Zugriff auf meinen Account, so daß ich ihn meistens Nutze und EntwicklerIn ihn nur sporadisch? Zweimal möchte ich mir den Account nicht leisten, wenn ich erhrlich bin.

    Noch sind die ja nicht live.

  • Hi,

    Teilzeit könnte ich vielleicht auch einen Account für einen potentiellen Entwickler zur Verfügung stellen.

    Jeder Account erlaubt ja sogar 2 Parallele Streams. Glaube aber auch, dass eine Entwicklung sinnfrei ist, weil ja noch keine App oder Ähnliches draußen ist, um die Technik und Machbarkeit zu beurteilen.

    Grüße

  • Hello again. Ich könnte mir vorstellen, es macht Sinn hier weiterzumachen. Denkt ihr auch?

    Die Apple App von Dyn ist im Appstore und man kann sich schon ein paar Inhalte ansehen.

    Wie gesagt, ich bin bereit, meinen Account zu Enwicklungszwecken zur Verfügiung zu stellen.

    Will sich jemand der Sache annehmen?

    Viele Grüße

    Alex

  • Wenn ich Entwickler wäre und ich Bedarf an so einem Addon hätte, dann würde ich vielleicht versuchen Kontakt zu denen aufzubauen.

    Vielleicht geht da ja was, wenn man mal mit denen spricht. Man müsste halt transparent sein mit dem was Kodi ist und wie es Dinge tut. Man muss denen halt erklären, dass es auch mit Kodi ohne Abo nicht möglich ist Inhalte zu sehen und vor allem warum nicht.

    Ich schätze, dass die Kodi nicht kennen werden und wenn sie anfangen zu Googlen, dann werden sie leider zu Hauf Beiträge á la "Du brauchst dringend ein VPN um mit Kodi deine Privatsphäre zu schützen und um deine Identität zu verbergen wenn du Streamst." finden nebst aller möglichen "Alle Filme und Serien kostenlos"-Addons. Und das wird sie ziemlich verwirren und sie werden skeptisch sein.

    Aber wenn das fruchtet und man mit etwas Fingerspitzengefühl an die Sache ran geht, dann kann man vielleicht für einen Zeitraum "X" einen Entwickler-Account aushandeln. Es muss sich dann halt auch nur ein Entwickler finden ;)

  • Die Rechteinhaber sind in der Regel nicht daran interessiert, dass der Content unter Kodi funktioniert. Kodi ist für sie die Piraterie-Software schlechthin, auch wenn es nicht stimmt. Und ich glaube nicht, dass man freiwillig die API-Dokumentation des eigenen Unternehmens an fremde Leute außerhalb rausrückt. Das Unternehmen ist in der Verantwortung, den Content zu schützen und nur über offizielle Ausspielwege verfügbar zu machen. Und Kodi ist nichts Offizielles. Sonst würde es längst Add-ons von Netflix, Sky und Co. direkt geben. Und ggf. ist in den AGBs eine Passage enthalten, die eine Nutzung abseits der offiziellen Apps untersagt. Dann braucht man erst recht keinen Entwickler-Account bei denen anzufragen.

    Reverse Engineering mithilfe des Webauftritts ist noch die einfachste Methode für eine "legale" Addon-Implementierung mit Widevine. Wobei es auch Methoden gibt, den Zugang dort ebenfalls zu erschweren. Entweder mittels HMAC-Keyalgorithmen innerhalb verschachtelter/verkürzter Javascript-Codes für die API-Requests, oder indem man direkt eine proprietäre Software als Player voraussetzt. Hinzu kommt, dass der Webplayer ggf. schlechter gestellt wird, da bestimmte DRM-Voraussetzungen u.U. nicht erfüllt werden (Widevine-Level/-Version, HDCP). Bestimmte Betriebssysteme können gänzlich vom Zugang ausgeschlossen werden (allem voran Linux). Und einfache, unangekündigte API-Changes reichen aus, damit ein Add-on plötzlich nicht mehr funktioniert etc.

    Sofern der Webauftritt funktioniert, kann man den Netzwerkverkehr im Browser auslesen und die API analysieren, um ein Add-on auf dieser Basis nachzubauen. Die Android-Apps kann man zum Teil ebenfalls auseinandernehmen.

  • Hallo,

    ich bin bei der Suche nach einem Dyn-Addon auf diesen Thread gestoßen. Da es offenbar noch nichts gibt, hab ich mich mal rangesetzt und versucht, selber eines zu entwickeln:

    GitHub - stoppegp/plugin.video.dynsport
    Contribute to stoppegp/plugin.video.dynsport development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Die Grundfunktionen (anmelden, Abspielen von Videos & Livestreams) funktionieren schon mal. Ich habe allerdings nicht viel Erfahrung mit der Addon-Entwicklung für Kodi und weiß auch nicht, ob ich mich dauerhaft um das Addon kümmern kann. Aber vielleicht möchte das ja jemand als Startpunkt für eine Weiterentwicklung verwenden.

  • Wenn die so weitermachen, können sie ihre Plattform gleich dichtmachen. Am Ende schiebt man diese Störungen sicherlich wieder dem Addon zu, sobald dieses existiert.

    Dyn: Störung beim Streamingdienst - Standbild, Abbruch, Ärger
    Streamingdienst Dyn wird am Handball-Sonntag von der nächsten großen Störung erschüttert: Ob in Kiel oder Magdeburg, von Sky Q bis Mangenta TV - bundesweit und…
    www.digitalfernsehen.de
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir Kodi heute auf einen FireTV Stick Installiert und anschließend dieses Plugin hier.

    Leider kann ich mich mit meinen LoginDaten nicht am App Anmelden, es kommt immer wieder die Meldung bitte gucken Sie ins Log. Wo finde ich das Log auf einen FireTV Stick bzw. kann mir jemand helfen trotz den wenigen Informationen was ich machen kann damit es funktioniert?

    LOG:

    2023-09-13 19:54:39.414 T:16780 info <general>: initialize done

    2023-09-13 19:54:39.414 T:16780 info <general>: Running the application...

    2023-09-13 19:54:39.415 T:8072 info <general>: ES: Starting UDP Event server on port 9777

    2023-09-13 19:54:39.415 T:8072 info <general>: UDP: Listening on port 9777 (ipv6 : false)

    2023-09-13 19:54:39.416 T:16780 info <general>: JSONRPC Server: Successfully initialized

    2023-09-13 19:54:39.420 T:16780 info <general>: [WS-Discovery]: Daemon started successfully.

    2023-09-13 19:54:42.431 T:8484 info <general>: CIRServerSuite::Process: failed to connect to irss, will keep retrying every 5 seconds

    2023-09-13 19:54:43.285 T:16780 info <general>: Loading skin file: Custom_1100_AddonLauncher.xml, load type: KEEP_IN_MEMORY

    2023-09-13 19:54:47.356 T:16780 info <general>: Loading skin file: MyVideoNav.xml, load type: KEEP_IN_MEMORY

    2023-09-13 19:54:48.035 T:13956 error <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--

    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!

    Error Type: <class 'ModuleNotFoundError'>

    Error Contents: No module named 'dateutil'

    Traceback (most recent call last):

    File "C:\Users\Björn\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.dynsport\main.py", line 3, in <module>

    from resources import plugin

    File "C:\Users\Björn\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.dynsport\resources\plugin.py", line 13, in <module>

    from dateutil import parser, tz

    ModuleNotFoundError: No module named 'dateutil'

    -->End of Python script error report<--

    2023-09-13 19:54:48.055 T:13988 error <general>: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.dynsport/

    2023-09-13 19:54:48.071 T:16780 error <general>: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.dynsport/) failed

    Einmal editiert, zuletzt von zerpmaster (13. September 2023 um 19:57) aus folgendem Grund: Informationen hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!