Klar man könnte alle 239 Files händisch danach umbenennen, aber das wäre auch nur ein Workaround den ich ungerne machen würde.
Media Manager der die alternativen Orders von TMDB beherrscht
-
darkside40 -
13. Juli 2023 um 08:21 -
Unerledigt
-
-
239 Files
Viel Spaß
Aber dann stimmt die Liste bei TMDB wohl auch nicht, dort sind inkl. Specials "nur" 226 Episoden gelistet.
Edit:
Außer du meinst natürlich noch die NFO-Dateien dazu.
Man bin ich froh keine NFO-Dateien mehr zu haben^^
-
-
Stimmt habe mich verschrieben sind "nur" 223 Folgen.
Normalerweise brauch ich auch keine NFO's aber wie gesagt bei den alternativen Sortierungen gibt es viel Nachholbedarf bei Emby und Co.
Diese zu Scrapen kriegt nur Kodi hin.
-
Diese zu Scrapen kriegt nur Kodi hin.
Endlich mal ein klarer Vorteil für Kodi in der heutigen Zeit ohne viel Arbeit rein stecken zu müssen für etwas.
-
-
Auch nicht wirklich, ich kriege es nämlich jetzt nicht mehr hin das Kodi die Production order nimmt. Trotz mehrfachem entfernen der Seire, bereinigen der Bib etc.
Scheinbar nimmt Kodi nicht mehr die tvshow.nfo und scraped auch einfach das Airdate.
Keine Ahnung ob da irgendwo ein Cache ist etc
-
Dann mach dir doch einmal die Arbeit und benenne die Sachen von Hand um, müsste in ner viertel Stunde erledigt sein. Minimale Variante "SxxExxExx", gemäß Emby müsste dies ausreichen.
-
-
Hat schon mal jemand von euch festgestellt das Filebot es nicht schafft Episoden in einer Datei korrekt umzubenennen von die nicht direkt aufeinanderfolgend nummeriert sind?
Auf Phineas und Ferb S03E62E59 wird dann quasi: Phineas und Ferb S03E62.TitelBitteEinfügen.mkv
-
SkyBird1980 nutzt du nicht FileBot?
WIr haben doch im Forum mit dem EmberMediaManager doch unseren eigenen Entwicklicher für sowas, DanCooper könnte doch ggf. diese Sortierung bei sich einbauen, falls sie nicht schon enthalten ist.
-
-
SkyBird1980 nutzt du nicht FileBot?
Doch nutze ich. Ich bin aber noch nie in die Gelegenheit gekommen das ich eine DVD oder ähnliches digitalisiert hatte welches die Folgen durcheinander hatte.
-
Also ich bin nicht zu blöd, Filebot kann es nicht:
Renaming files with multiple Episodes in ramdon order fails - FileBot
-
-
So ich habe Filebot mit dem manual Matching dazu gebracht die Files zu benennen.
Jetzt kommt es: Emby kann einen Files ala Phineas.und.Ferb.S03E59E62.mkv nicht richtig verarbeiten (egal mit welcher benennung) und macht daraus einen Menüpunkt mit vier Episoden.
bennySB deinen Vorschlag mit Ember habe ich nicht überlesen. Emby kan über nfo's aber keine Files mit mehreren Episoden einlesen. Ein Bug der seit ca. 4 Jahren offen ist.
Ich habe die ganze misere mal hier zusammengefasst:
Naming of files which hold multiple non consecutive TV EpisodesHi there, what is the correct Naming for File which contain two non consecutive Episode of a TV series. For example if i Name a File…emby.media -
Hab am Wochenende auch ein wenig mit Filebot und emby experimentiert. Ohne Erfolg.
Leider greift Filebot die Infos von IMDB nicht ab. Dort sind die Episoden nach Doppelfolgen sortiert. Ob die Reihenfolge bei IMDB mit der auf den Disks korrespondiert kann ich nicht beurteilen. -
-
Die Daten von der IMDB könnten stimmen. Muss ich mir mal anschauen wenn ich vom Kunden wieder zurück bin.
-
Kannste Knicken, aufgrund der hohen API Kosten kann Emby die Info's nicht von der IMDB grabben.
-
-
Mich wundert es ja das Emby nicht mit der Dateibenennung klar kommt obwohl es ja offiziell so vorgegeben wird....das tut mir leid für dich, musst wohl auf Plex wechseln
-
Bewahre mich für dem Cloud Müll von Plex.
-
-
Betreibst es halt ohne Anbindung an plex.tv als rein lokale Installation und nimmst für die Ferne dann nen Reverse Proxy, von dem her ist deine Argumentation leider unnütz.
-
Zur Not geht noch Jellyfin.
-
-
Ehrlich gesagt habe ich aber auch nicht vor alles bei mir über den Haufen zu werfen wegen einer Serie.
Von Emby habe ich eine Lifetime Lizenz, Jellyfin ist was die Apps angeht wohl ne ziemliche Katastrophe.
Da mach ich lieber solange druck bis die den TMDB Scraper endlich mal erweitern.
-
Weis du, was ich mit solchen Folgen gemacht habe? Einfach in zwei Teile geschnitten, und dann geht es ja wieder
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!