Hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Ich nutze KODI 20.1 auf einem Philips TV 55PUS8837 (2022), um von einem WindowsHomeserver2011 Bilder und Filme zu schauen. Das funktioniert anfangs alles auch reibungslos und in excellenter Qualität.
Nach einiger Nutzungszeit "stirbt" aber ein Teil von KODI einfach ab, es sind keine Einstellungen mehr erreichbar, die Optionen (z.B. um einen Film als gesehen zu markieren) sind auch einfach weg. Und vor allem das Ausschalten über den entsprechenden Button wird auch nicht mehr angeboten. So bleibt nur noch der Versuch des Neusarts über die Home-Seite des TV. Aber das führt immer nur zu einem schwarzen Bildschirm und der KODI-"Untote", der im Hintergrund noch irgendwie existiert - denn Ausschalten war ja nix - macht gar nichts mehr, außer die Fernbedienungsaktionen mit seinem typischen Klick-Zisch zu quittieren.
Ich selbst hege den Verdacht auf ein Speicherproblem, denn mein WHS2011 hat mittlerweile sehr mächtige Verzeichnisse, und wie gesagt, erst nach einiger Nutzungszeit mit dem Aufruf solcher Verzeichnisse gerät KODI hier in den geschilderten Zustand.
Der TV zeigt einen gemeinsam nutzbaren Speicher von 5,3 GB an. Android und KODI sind aktuell.
Ich bin völlig ratlos, wie man das Problem beheben könnte und daher für jede Hilfe, Tip oder auch nur Denkanstöße dankbar !
Gruß Euch allen und please
PS : auf meinen früheren Samsung-TV von 2006 bei Nutzung eines Amazon Fire TV-Sticks hatte ich diese Probleme nicht ( die Verzeichnisse waren aber schon genauso mächtig ).