hiho,
ACHTUNG! reines rum gespinne mit ideenfindung. ernst zu nehmen wahrscheinlich erst ab seite 10 oder so *lach* ... früher nannte man das brainstorming, gelle.
hab da so 'ne extra dumme idee für ein zukünftiges smartwallet. fragt mich nix genaues, ihr wisst gleich genauso viel wie ich selber *g*.
auf die idee gebracht: die smartwallets, die gleich crypto-elektronik mit drinnen haben. ich denke da aber eher an ein zukünftige e-euro-wallet, sofern das dann möglich sein wird. schauen ma mal ...
die irre vorstellung: ich ziehe mein logo aus der hosentasche, schalte es irgendwie frei, wähle eine menge an euros (dip schalter oder so?), halte es dem gegenüber ans handy und geb dem geld. steht mein dipswitch auf 00000, krieg’ ich geld.
gesucht:
ein echt kleiner, kleiner, kleine fingerabdrucksensor oder sonst was biometrisches (schon halbwegs sicher, wenn geht), den man mit der kleinst möglichen elektronik betreiben kann.
vielleicht etwas auf basis nfc? das könnte man wenigstens flach ausführen. nfc schreiben kann ich, und fände ich dann lustig, weil man sich auch 'nen "notfall-nfc" machen könnte, der das ganze extra sperrt oder einem "bösen" was vor-faked *g*
es darf fleißig mitgesponnen werden. jede dumme idee und auch jeder hinweis auf brauchbare technik ist willkommen!
und vor allem eine diskussion über die daraus entstehenden vor- und nachteile wäre geil.