Ich habe ATV12 drauf. Ich glaube mit ATV11 hatte ich das gleiche Problem. Wenn die Framerate bspw von Kodi automatisch umgeschaltet wird, so ist das wie ein doppeltes umschalten. Nach schwarz sieht man kurz das Video, dann wieder schwarz und dann läuft es erst mit der Zielframerate weiter.
Das ist echt nervig. Von anderen Boxen kenne ich das nicht. Kann man etwas dagegen tun, außer vielleicht CE zu installieren?
Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
-
Paust55 -
26. Juni 2023 um 16:51 -
Unerledigt
-
-
Ich habe auch ATV12.1794 und da ist es dasgleiche verhalten. Echt nervig!
Das liegt vermutlich eben an der Framerate-Umschaltung, was nicht optimal läuft!
Wird hoffentlich bei ATV14 besser werden.Mit CoreElec gibt es diese Probleme übrigens nur sehr vereinzelt, da läuft es meistens ohne kurzen schwarzen Bildschirm sofort los.
Diese automatische Framerate-Anpassung hat eben auch manchmal Nachteile, wie das kurze schwarz werden des Bildschirmes. -
-
Bei meinem Epson Projektor dauert das Umschalten bis zum Bild teilwise knapp so lange wie Windows oder Android da Timeout machen wenn man das in System Settings umschaltet.
Hat eigentlich jemand einen TV gefunden, der das "seamless" Umschalten unterstuetzt ? ka: in den System Settings kann man ja zwischen seamless/non-seamless waehlen.
Ich dachte, das das "seamless" evtl. bei Gaming Monitoren geht, aber in Ermangelung eines solchen...
-
Ich habe auch ATV12.1794 und da ist es dasgleiche verhalten. Echt nervig!
Das liegt vermutlich eben an der Framerate-Umschaltung, was nicht optimal läuft!
Wird hoffentlich bei ATV14 besser werden.Mit CoreElec gibt es diese Probleme übrigens nur sehr vereinzelt, da läuft es meistens ohne kurzen schwarzen Bildschirm sofort los.
Diese automatische Framerate-Anpassung hat eben auch manchmal Nachteile, wie das kurze schwarz werden des Bildschirmes.ist es nicht, also besser mit ATV14... 😂
-
-
Nach schwarz sieht man kurz das Video, dann wieder schwarz und dann läuft es erst mit der Zielframerate weiter.
wie sind denn deine Einstellungen in Android?
Ich hab da die Auflösung festeingestellt und da gibts nur ein kurzes schwarzes Bild. Ich glaub am Anfang hatte ich da mal automatisch und der TV wusste garnicht mehr was er machen soll. -
Danke für eure Rückmeldungen.
derMaik die Auflösung habe ich auf Auto stehen, und bei AFR ist es egal was ich nehme. Das doppelte Flackern ist bei beiden Einstellungen identisch. Vieleicht schaltet der erst die Auflösung um (erstes Flackern) und dann erst die Framerate (zweites Flackern). Ich werde mal eine feste Auflösung ausprobieren
-
-
Here is the atv14
sei “currently” blacklisted apps…
com.msandroid.mobile
com.android.mgstv
uy.com.ica.magis
com.android.mgandroid
com.android.msandroid
com.android.mgsandroid
com.android.mgsmob
com.irmantasra.magis
com.recode.magis
com.akyhay. tv
com.magis_ver.player
com.haxsmart.skylive
de.eye_interactive.atvl.magistv
info.appdelay.ytmgstv
com.king.magistv4281apkdescargalaltimaversinparaandroid
com.mycompany.magistv4281apkpremiumdescargaltimaversin
com.magistv.magistv
magistv.magis.iptv.telelatino
com.cfsa.magis
magistv.apbsm
com.topjohnwu.magisk
com.esaba.downloader
com.mycompany.descargarmagistv4281apk
com.magis.user
titan.tv6
com.flextv.livestore
com.acheckintv
ca.dstudio.atvlauncher.pro
ca.dstudio.atvlauncher.free
com.anddoes.launcher
com.scmcontrol.bglauncher
com.basic.android.basiclauncher
studio.scillarium.stblauncher
com.izyver.fllauncher
me.efesser.flauncher
com.infomir.magiclauncher_v2
com.teslacoilsw.launcher
dxidev.primaltvlauncher
com.devswhocare.productivitylauncher
com.spocky.projengmenu
dxidev.sideloadchannel3
eu.chainfire.tv.sideloadlauncher
org.cosinus.launchertv
com.github.tvlauncher.appmainwallpaper
com.vnapps.tvlauncher
Heftig oder ? Das ganze ab 2042 ...
Und das wird bestimmt noch mehr.
-
ATV 14, codename "Gulag".
Muss man ja wohl noch abwarten bis vielleicht klarer wird was das soll. Ist ja wohl nur testbuild. Oder verstehe ich das falsch ?
-
-
Das wird so bleiben. Ich kann nicht glauben das das beim Release wieder verschwindet.
Ob das auf anderen boxen mit 14 auch ist weiß ich nicht. Deswegen habe ich das hier gepostet statt im anderen laber Thread.
Kopiert habe ich das aus dem homatics Thread vom coreELEC Forum.
-
Bzgl. Dolby Vision FEL habe ich jetzt auch mal zugeschlagen. Dank dieses Threads, habe ich mich aber für die Ugoos AM6B+ entschieden.
Ich benötige auch nur CoreElec + PM4K. Android benötige ich gar nicht auf der Box. Ich habe bestes Android auf meinem Bravia 9.
Mal ein Dank an alle hier, die mich vor dem Fehler bewahrt haben, mir eine Homatics Box R 4K Plus zu kaufen. DANKE!!!
-
-
Mal ein Dank an alle hier, die mich vor dem Fehler bewahrt haben, mir eine Homatics Box R 4K Plus zu kaufen. DANKE!!!
Also ich finde die Kiste läuft erstaunlich rund. Für das Geld kann man nicht klagen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!