Hallo
Ich hab ne neue Dune aus rma zurück gekriegt. 2 brauche Ich definitiv nicht. Falls jemand eine kaufen möchte . PM.
Hallo
Ich hab ne neue Dune aus rma zurück gekriegt. 2 brauche Ich definitiv nicht. Falls jemand eine kaufen möchte . PM.
Also ich würde sofort auf 11 zurück gehen. Geht nur leider nicht. Die premier 4k pro hat kein reset button den man zur Verbindung mit dem amlogic flash tool braucht. Oder ich bin noch nicht hinter das Geheimnis gekommen. Vielleicht gibt es eine neue Revision wo mittlerweile der Reset Knopf vorhanden ist. Meine hat definitiv keinen. Auch nicht auf der Unterseite.
Funktioniert "adb reboot recovery" nicht?
Doch , aber was nutzt das. Die Box soll ja ausgeschaltet sein zum connecten über USB.
So, heute Nacht OTA 14.8.2137 auf meine 8010 bekommen... ungefragt...🤭
Wie hast du das gemerkt? Muss man da nicht extra immer nach gucken?
In Sachen Dateizugriff auf die Premier 4K:
Dass das mit dem SMB-Server auf der Dune HD Premier 4k absoluter Mist ist steht ausser Frage. Ich habe einen SMB Zugriff versucht und mich sklavisch an die Anleitung von Dune gehalten aber no way. Ich liebe die Premier aber das mit dem SMB ist unprofessioneller Schrott und sollte dringendst überarbeitet werden.
Mein "Workarround": File Manager + aus dem Play Store laden. Unter dem Menupunkt "Zugriff vom ..." etabliert der Filemanager eine Art FTP-Hotspot, damit kann ich tatsächlich auf die eingebaute SSD in der Premier zugreifen und diese befüllen, Dateien löschen und/oder synchronisieren. Der File Manager + vergibt bei jeder Sitzung ein neues Passwort. Daher habe ich diese FTP-Verbindung auf meinem Windows Rechner mit meinem geliebten Total Commander hinterlegt und so konfiguriert, dass er mich jedes mal nach dem Passwort fragt. Einfach Passwort eingeben, das der File Manager + vorgibt und dann vollen Dateizugriff geniessen. Ich belasse es so und versuche gar nicht weiter diesen SMB Murks von denen zu konfigurieren. In Sachen SMB 6, setzen, Dune!
Gruss
Du meinst den smb Server im DMC? Ja , das ist in der Tat murcks. Ich habe damit auch schon einen Tag verbracht ohne Erfolg.
Die Dune hat mir aber auch schon eine SSD kaputt gemacht. Ich steck da nichts mehr rein.
Kannst dir auch mal FTP Server pro anschauen. Dann hast du von allen Geräten Zugriff auf die Dune .... Und viel schneller als smb.
In Sachen Dateizugriff auf die Premier 4K:
Dass das mit dem SMB-Server auf der Dune HD Premier 4k absoluter Mist ist steht ausser Frage. Ich habe einen SMB Zugriff versucht und mich sklavisch an die Anleitung von Dune gehalten aber no way. Ich liebe die Premier aber das mit dem SMB ist unprofessioneller Schrott und sollte dringendst überarbeitet werden.
Schon mal die Suche probiert?
Hallo Nerds..ich brauch mal eure Hilfe.
Heute Vormittag gab es auf meiner Nokia 8010 ein Update auf Android Tv 14 während des betriebs.
Endergebnis dessen,der Projectivity Launcher ist nicht mehr da,eine Neuinstallation aus dem Playstore schlägt fehl.
Ebenso die Kodiversion Nexus von Maven.da lande ich nach dem öffnen wieder auf dem Startbildschirm.Da ich momentan etwas im Stress bin konnte ich mich damit noch nicht tiefgründiger befassen.
ich bin schon drauf und dran die Box in ihren Urzustand zu resetten,aber vielleicht habe ich ja was übersehen.Hätte vlt.einer einen Tipp für mich?
Danke
Also ein Werksreset macht schon Sinn wenn man eine neue (höhere) Android TV Version installiert hat. Hat bei mir einiges wieder gerade gebogen. Bin mir nicht sicher ob der projektivity Launcher nach dem Update noch funktioniert hat. Aber ich meine das ich den nach dem reset wieder eingerichtet habe... Kann aber jetzt auch leider nicht nachschauen. Das Ding ist nicht aufgebaut zur Zeit.
Du meinst den smb Server im DMC? Ja , das ist in der Tat murcks. Ich habe damit auch schon einen Tag verbracht ohne Erfolg.
Die Dune hat mir aber auch schon eine SSD kaputt gemacht. Ich steck da nichts mehr rein.
Kannst dir auch mal FTP Server pro anschauen. Dann hast du von allen Geräten Zugriff auf die Dune .... Und viel schneller als smb.
Hab ich gemacht, sehr gut investierte 1.79 Euronen, es funzt nämlich ganz prima. Danke Dir für den prima Tip.
Schon mal die Suche probiert?
Aber sicher, ist mir wohl durch die Lappen gegangen. Ich habe das nun mit dem von Foley empfohlenen ftp Server realisiert, Danke für Deinen Tip.
An Dune: Sollte nicht sein, Euren Kunden dermassene Klimmzüge zuzumuten und dann auch noch die Anleitung unvollständig verfassen. Bei der berühmt-berüchtigten Shield konnte ich ohne jedes Zutun sogar auf eine angeschlossene SSD zugreifen, wenn die Shield im Standby war. So hat das zu laufen und nur so. Trotzdem ne tolle Box in meinen Augen.
Danke Foley,ich teste das mal wenn ich Zeit finde
ich bin schon drauf und dran die Box in ihren Urzustand zu resetten,aber vielleicht habe ich ja was übersehen.Hätte vlt.einer einen Tipp für mich?
Danke
So lästig wie das Werksreset ist, aber nach einem Sprung auf eine höhere Android-Version wird ein Werksreset immer empfohlen, auch bei Smartphones. Man kann sonst wirklich nie sicher sein, ob alles wirklich so läuft wie es soll. Ich mache das mittlerweile seit Jahren mit allen Android-Geräten und seitdem keine nennenswerten Probleme mehr, ausser mit Apps die halt (noch) nicht kompatibel sind mit dem neuen Android. Wird aber emist schnell upgedatet. Gruss
Danke Cressari,ich mache mich morgen mal dran und berichte ob es geklappt hat
hab so einen werksreset noch nie gebraucht bei huawei/samsung phones nach OS upgrades. Ich glaube auch nicht, das normale benutzer mit vielen installierten Apps und in denen gespeicherten passwoertern das mitmachen wuerden das man da werksreset machen muss. Aka: wenn das bei TV playern noetig ist (glaube ich gerne) dann zeigt das IMHO bloss, das das verkackte moppelkotzsoftware auf denen ist.
hab so einen werksreset noch nie gebraucht ...
Hatte schon diverse Probleme auf allen möglichen Smartphones nach Versionesprüngen, sodass mir ein Werksreset mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Das ploede Samsung backup/restore speichert irgendwie nicht die passwoerter/app-configs. Hat mich ewig gekostet. Nicht upgrade, einfach bloss clonen und werksreset wegen reparatur. Huawei war besser (backup/restore).
Weiss gar nich, was man bei einer Dune als bestes backup/restore/machen koennte. Richtig gut hatte nur titanium back funktioniert auf android, aber das brauchte root und das wuerde ich ja bei streaming devices nicht machen wollen (oder koennen ?) weil da ja netflix keys verloren gehen.. So kenne ich das zumindestens.
Zum Glück haben die mir wichtigsten Apps eine interne Backup Lösung. Klar , beim werksreset fängt viel Arbeit an. Und auch aufwändig wenn man z.b. den .kodi Ordner sichern/wiederherstellen möchte.
Werksreset ist ne bitch ...
Wie hast du das gemerkt? Muss man da nicht extra immer nach gucken?
leider diesmal nicht. Ist gekommen um zu bleiben, aber sonst hätte ich das abgewählt... 😂 kodi läuft schonmal nicht mehr, werd ich wohl neu installieren oder gleich factory reset...
zum Glück läuft im Wohnzimmer noch die shield... 😂
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!