Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

• Ist einer in diesem Dune Russen Forum? Wie hieß das gleich? Vielleicht kann ich dort etwas zur Premier 4k pro herausfinden. DIE HAT KEIN RESET KNOPF.

Ich habe auch Zweifel am funktionieren des Treibers. Nach dem installieren stand da zwar "ready to use" aber im Gerätemanager sehe ich dort überhaupt nicht das, wie es in der Beschreibung zum installieren von Treiber aussah. Quasi nichts.

Jetzt lese ich auch hier von zu langem usbA Kabel. Meins ist über 1m . Hatte aber damals mit der shield Flashen funktioniert.

Wenn ich ja selber ne flashorgie gemacht hätte und das Ding versaut hätte, OK , so what , selbst schuld.

Aber mir das Teil von Dune selber versauen lassen geht mir nicht ab. Vom Support keinerlei Antwort. Keine Entschuldigung und nix. I'm not amused ...

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Ist einer in diesem Dune Russen Forum? Wie hieß das gleich? Vielleicht kann ich dort etwas zur Premier 4k pro herausfinden.

Drin nicht, aber ich kenne sie. Hier die Threads zu deinem Modell:

https://4pda.to/forum/index.php?showtopic=1072363&p=123723077

Dune Hd Premier 4K Pro - Dune (медиаплееры, прошивки, FAQ)
    Страница 1 из 17 - Dune Hd Premier 4K Pro - отправлено в Dune (медиаплееры, прошивки, FAQ): https://www.dune-hd....-premier-4k-pro…
    forum.hdtv.ru

DIE HAT KEIN RESET KNOPF.

Kurz überflogen, das Reset Hole sollst du bei deinem Modell auf der Unterseite finden.

Aber überleg dir das doch noch mal.
    Wenn ich hier lese, dass man sich mit dem Flashen der IMG anscheinend die S/N überschreiben kann. :/
    Ich würde das an deiner Stelle lassen.

• Beim Start einer Box ist der Strombedarf besonders hoch.
    Um zu überprüfen ob das Nichterkennen der internen Festplatte des Premier beim Start wie bei den USB-Speichern durch Unterspannung verursacht wird habe ich mal Strom und Spannung des internen Festplattenanschlusses bei einer 1GB angesteckten SSD bei einem Reboot gemessen.
    Beim Reboot deshalb, weil weder vor noch danach die Platte erkannt wird und die Unterbrechung der Spannung am geringsten ist.

Unterspannung beim Start scheint nicht die Ursache zu sein.

• Unterspannung beim Start scheint nicht die Ursache zu sein.

Glaube ich auch nicht. USB 2.0 bei der Plaste-Box funktioniert mit denselben Speichern nämlich einwandfrei, nur USB 3.0 zickt rum.
    Ich habe dem Homatics Saftladen dazu bereits vor einem Dreivierteljahr einen detaillierten Bug-Report geliefert. Seitdem gab es drölfzig neue Firmware-Versionen, aber keinen Fix. Auf Reddit kann man lesen, dass das Problem auch noch bei ATV14 weiter besteht.

Eine Blender-Box: Bei keinem Feature kann man sich wirklich sicher sein, dass es auch so funktioniert, wie man es erwartet. China-Schrott!

• Hallo @

Ich bin ganz neu hier

ich brauche einen 2. "streamer"

1. ist ein Fire-Tv-Stick-4k

(TV ,geht zwar Alles aber eben Lahm)

-ich brauch ihn für Disney+ in4k,Amazon in4k,IPTV in 4k

-Dune hd Homatics Box R 4K Plus dafür Ok ? ATV11 oderATV12 ?

• Ich habe gerade eben die Homatics Box R 4k Plus eingerichtet. Sky läuft schon mal ohne Probleme.

Jetzt möchte ich Kodi und eine externe HDD einrichten die auch im gesamten Netzwerk verfügbar ist. Geht das?
    Ich frage weil die HDD ja formatiert werden muss.

nvidia Shield 16 GB - Kodi 21.1
    1 x Apple TV 4K 2nd Gen
    1 x Applte TV HD

• Ja geht schon , ist aber Murks. Du hast keinen Server auf der Kiste von Haus aus. Da musst du FTP Server oder ähnliches nachinstallieren. Und dann auch einschalten. Ist nicht der wahre Jakob.

Aber auch nur meine Meinung.

greetz, FoLeY ...

• Danke dir.

Nun habe ich Kodi aufgesetzt. Leider haben einige Videos einen totalen Delay vom Ton her.
    Bei DTS ist es kaum zum schauen.

Hab die Box direkt an meine Soundbar angeschlossen. Wie die Shield die ich vorher benutzt habe.

Was sind denn die richtigen Einstellungen bei Kodi oder der Box ?

1 x Apple TV 4K 2nd Gen
    1 x Applte TV HD

• Tja , das weiß ich leider auch noch nicht. Ist von Firmware zu Firmware wohl anders. Bei mir hat mit Android TV 11 alles was ich benötige bestens funktioniert.

Ne Soundbar hatte ich noch nie. Bei mir AVR...

Ich würde sagen paththrough und mit HDMI verbinden.

Aber wenn es ja schon mit der shield funktioniert hat ist es wohl richtig verkabelt.

greetz, FoLeY ...

• Das wird nicht viel bringen. Stell in Kodi mal in den Audio Einstellungen auf Andoid IEC oder wie das heißt, das kann schon helfen.

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Keine schlechte Entscheidung so lange es geht, wenn es nicht funktioniert. Ich persönlich kann im Moment nicht klagen, aber viele haben echt Ärger mit der Box. Müsste ich noch mal entscheiden, würde ich vielleicht eine Shield Pro kaufen.

Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Die kann leider kein HLG. Nunja, aber so ist es halt Mist. Bleib ich erstmal bei meiner Shield 2017.

HLG kann mein neuer Bravia 9, aktuell über die 4K HLG Sender meiner Dreambox 920. VP9, AV1 kann er auch, ebenso kann der Bravia 9 alles andere über die Kodi App, mit und ohne Plex Addon. Außer DV FEL natürlich.

Kostet nur leider das 20fache, gegenüber einer Box, aber hat sich für mich gelohnt, allein das phänomenale Bild und das abspielen aller Tonformate.

mehr gibt es hier zu lesen...

• Ich habe mir jetzt den Thomson 270 Plus bestellt und direkt angeschlossen und ausprobiert.

Auch hier das gleiche Problem.
    DTS geht nicht. Die Einstellungen stehen auf durchschleifen. Bei der Shield geht alles ohne Probleme.

Komisch ist auch das meine Soundbar permanent eine Dolbyspur anzeigt während ich im Android TV Hauptschirm bin. Egal ob beim Thomson oder bei der Homatics. Bei der Shield tut er das nicht.

Könnte das eventuell daran liegen?

1 x Apple TV 4K 2nd Gen
    1 x Applte TV HD

• Das wird es nicht sein, im Hauptmann zeigt nein AVR auch Dolby an obwohl noch gar nichts wiedergegeben wird. Wenn Kodi live TV mit 2.0, dann springt er um auf PCM.

• Waer mal irgendwie interessant maeuschen bei NVidia zu sein... Frage mich z.b. ob die einfach da keine neue Android Version machen, weils dafuer kein Business gibt, oder weil die wissen, das Google das OS so zerballert hat, das man da nix mehr zum laufen kriegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!