Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

• Nur zur Info der User " p750mmx-HM " spioniert diesen Thread aus und gibt die Infos an Homatics weiter was wir hier so tun.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich sogar hoffe, dass er das weiter tut - allerdings nur in der Art und Weise, dass er die Probleme, die wir hier diskutieren, so aufgreift, wie er das bereits früher getan hat.
    Denn er vor allen anderen scheint es wohl gewesen zu sein, der auf der Lösung des Problems der stotternden Wiedergabe von Videodateien mit separaten Untertiteln bei SEI Robotics / Homatics insistiert hat.
    Dadurch wurde die Box für Leute wie mich, die kein CE wollen, unter ATV12 erst brauchbar - nämlich seit der v12.8.6557.
    (Und ich hatte das Problem nicht nur mit Videodateien, sondern auch mit Streams in der ARTE-App, vermutlich weil ARTE wegen der Mehrsprachigkeit die Untertitel nicht einbrennt.)

Aber ich bin natürlich voll bei jamal2367 : Gerade ein Hersteller wie SEI Robotics / Homatics, der nicht gerade mit Qualität überzeugt, um es - weil Weihnachten ist ;) - vorsichtig auszudrücken, sollte doch verdammt noch mal nicht Hilfe zur Selbsthilfe unterbinden, wenn sie von Freiwilligen gewährt wird. Und das geht eben manchmal nur mit dem Aufspielen eines bestimmten Images.

Zur Erinnerung: ATV12 war durchgehend eine Public Beta (gefühlt eher eine Public Pre-Alpha) für interessierte Kunden. Nicht ein einziges Mal haben SEI Robotics / Homatics vernünftige Release Notes mit Changes, Fixes und Known Issues veröffentlicht, wie es bei einer Public Beta üblich ist. Was soll man also bei völlig unerwarteten und unerwartbaren Problemen als Tester und Kunde machen?
    Einige Leute, hier in diesem Thread war es basjke , haben sogar berichtet, dass ihnen die Box - neu - mit einer fehlerhaften ATV12-Version verkauft wurde.
    Und ATV14 haben sie sogar aus Versehen an einige Kunden ausgerollt, was insbesondere zum Problem für die Leute mit einer Dune HD wurde, weil das DMC plötzlich nicht mehr lief.

Und wenn tatsächlich die hilfreichen Apps, die jamal2367 programmiert und frei zur Verfügung stellt, von SEI Robotics / Homatics absichtlich behindert werden, ohne dass es einen sinnvollen technischen Grund dafür gibt, dann sollen die da in diesem Jahr alle keine Geschenke bekommen! X(
    Ein Hersteller sollte dieses Engagement doch viel eher würdigen, fördern und den Mehrwert schätzen, der dadurch für seine Kunden entsteht.

• Ich befuerchte mal, das all diese Firmen (fuer uns) im Hintergrund viel mehr Umsatz und Gewinn machen mit STBs die in grossen Stueckzahlen von ISPs an Kunden fuer TV-Dienste verkauft werden. Sieht man ein wenig bei Dune wenn man da rumgoogled. Die Kisten von Homatics&Dune mit denen wir uns rumschlagen sind bloss deren "Retail Premium" Modelle, und so richtig kapieren die nicht, wie damit umgegangen werden muss. Und es stoert sie halt nicht so sehr, weils nicht so relevant fuers business ist. Und SEI hat ja so viele "NoName" Kunden fuer die Hardware, da sind wohl selbst Homatics&Dune nur unter ferner liefen. Sobald von dieser "OEM" Produktschiene irgendeine Fehlermeldung kommt sind da ja zehn, wenn nicht hunderttausende oder mehr Kunden betroffen, die ueber einen einzelnen Ansprechpartner repraesentiert werden (z.b. den Techniker beim ISP). Jeder von uns repraesentiert (in den Augen der Hersteller) ja nur sich selbst und eine armselige Kiste.

"They're just not that much into us"

• Coreelec is best for movies but we don't just watch movies,speed is the main asset at 14,smb works very fast .the picture is better,the sound the same ihave no jam.I'm interested in dts play-fy i have many philips devices with play-fy and it pairs perfectly with 14

Einmal editiert, zuletzt von essam (24. Dezember 2024 um 07:34)

• Die Kiste hier scheint echt ne Hassliebe zu sein.... Ich für meinen Teil bin zufrieden. Nutze Primär CoreElec und halt für Youtube etc wiederrum Android. Bzgl Problemen kann ich aktuell nicht motzen.

Was da allerdings im Hintergrund passiert finde ich Strange

N100 Unraid Server@72TB mit Plex + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

• essam you are hereby designated the sacrificial shopping lamb for the time proven ritual of conjuring a "something better" device. You MUST immediately go and buy the am6b plus, ideally from a store where you can not return it. This should then raise all our chances that immediately afterwards "something better" will show up.

But kidding aside: wat are you looking for in a box that the am6b does not give you ?

Oh, and standard disclaimer: Please open a new thread or find one for those devices / CoreElec, as this Q&A is not thread appropriate!

Einmal editiert, zuletzt von te36 (25. Dezember 2024 um 20:11)

• Beitrag von cmoon (26. Dezember 2024 um 06:22)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. Dezember 2024 um 06:39).
  • Ich habe mir nach langer Zeit, Netflix gegönnt. Habt Ihr auch Probleme mit dem umschalten auf 5.1 oder Atmos? Bei mir bleibt er immer auf PCM. Habe schon im Ton auf durchleiten gestellt. (Premium Abo)

aus dem Grund ist meine Nokia Kiste (12.8.7954) wieder im Schlafzimmer gelandet, ging anfangs und auf einmal nicht mehr... 🙈 N0b0dy knows... 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!