Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

• Gibt es so ein Tool eigentlich auch für die Shield?

Sollte auch auf einer Shield installierbar und nutzbar sein.

Ich weiß nur nicht wie es ist da eine Taste zu legen, die Shield hat ja ein anderes FB Layout.

Die mindest Android-Version ist Android 11.

Die App heißt zwar SEI804 CPU Temperature, ist aber hier zu ignorieren, da es nichts Homatics spezifisches Ausliest.

• CoreElec hab ich ja auch am laufen, nur ist das eben nicht Wohnzimmer tauglich.

Also die Homatics Box soll ich lt. meiner Frau behalten. Der bunte Lichtleiste vor Kopf hat bei uns schon zur Erfüllung des WAF geführt. [ag]

Die Box geht bei mir max. in den Standby und ist somit direkt am Start. Ich nutze Kodi auch unter Android TV. Im Moment boote ich Coreelec dann für DV FEL.

Aus Coreelec gehts dann wieder zurück ins Android und alles ist schick. Meine Frau hat also mit Coreelec nichts zu tun.

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit in Kodi nach dem (automatischen) ändern der Framerate durch die Box eine kurze Info einblenden zu lassen? Mein TV zeigt leider nix an wenn das passiert, ich muss jedes Mal mit dem Video Overlay gucken ob es passt.

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Ja, missverstanden… das Addon von Jamal nutze ich auch um zu prüfen mit wie viel Hz der TV gerade läuft. Meine Frage war, ob man automatisch irgendwie eine Info nach dem umschalten einblenden lassen kann, da ich sonst immer manuell prüfen muss.

Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Sollte auch auf einer Shield installierbar und nutzbar sein.

Ich weiß nur nicht wie es ist da eine Taste zu legen, die Shield hat ja ein anderes FB Layout.

Die mindest Android-Version ist Android 11.

Die App heißt zwar SEI804 CPU Temperature, ist aber hier zu ignorieren, da es nichts Homatics spezifisches Ausliest.

Ich nutze Dein SEI804 VideoInfoOverlay tool inkl. CPU und Speicher per ADB

AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, Nokia 8010, Waipu TV Stick, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: uGreen NAS DXP 4800+, Unraid, EMBY,

• gibt es eine Möglichkeit in Kodi nach dem (automatischen) ändern der Framerate durch die Box eine kurze Info einblenden zu lassen?

Wenn das zuverlässig funktioniert, warum sollte man was automatisch einblenden lassen?

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Weil es eben nicht 100% zuverlässig funktioniert. ;)

• Wenn das zuverlässig funktioniert, warum sollte man was automatisch einblenden lassen?

[rant]

Das ist glaube die wichtigste Frage um sich fuer einen Job bei Apple zu qualifizieren. Der Verein klopft sich ja seit Jahrzehnten auf die Schulter dafuer, jegliche Form der Diagnose fuer den Benutzer abzuschaffen. Und geht ja nicht nur darum, das man es angeblich nicht braucht, wenn es geht. Geht ja auch darum, das man nicht darauf kommen sollte, das etwas nicht geht, damit man sich nicht beschwert oder einfach weil es sowieso niemand reparieren wuerde.

Geht ja nicht nur darum, das mal was nicht funktionieren koennte. Diagnose ist ja alleine schon dafuer gut, die Erwartungshaltung anzupassen. Deswegen kann man auch bei keinem Dienst ausser Netflix sehen, wie schlecht die Aufloesung ist, die gerade gestreamt wird. Da wuerden sich bloss viel zu viele Kunden von ueber Ohr gehauen fuehlen.

[/rant]

• Versuch mal nicht immer themenfremde Dinge in den Thread zu werfen. te36

Wenn Du dich darüber unterhalten willst ab in den nächsten EIGENEN Thread. Danke.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Gibt es eine Mögllichkeit aus dem Power off (Strom weg) die Box dazu zu bewegen ins Android zu booten anstatt ins CE wenn der USB Stick steckt?

Clients: Nvidia Shield 2015, Nokia 8010, Waipu TV Stick, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY

Einmal editiert, zuletzt von Funky-Fab-4Strings (22. Dezember 2024 um 14:19)

• Es geht weniger um müssen, sondern einfach darum, dass mein AVR bei Ausschalten über ne Automation sämtliche Geräte vom Strom nimmt. Z.b. der TV (Sony XH90) zieht ordentlich im Standby weil er (zumindest damals) immer nach Hause funkt. Es sind einfach viele Kleinigkeiten, die bei uns so konfigurtiert sind, dass sie nicht im Standby sind. Bei nem großen Haus mit insgesamt 5 TV's kann das schonmal einen Unterschied machen. Die einzelne Box macht da den Kohl nicht fett, da geb ich Dir recht.

Ich stell das mal um, da ich zum glück jede einzelne Steckdose einzeln programmieren kann.

• Versuch mal nicht immer themenfremde Dinge in den Thread zu werfen. te36

Wenn Du dich darüber unterhalten willst ab in den nächsten EIGENEN Thread. Danke.

Die Diagnosemoegllilchkeiten sind übrigens anscheinend wirklich ein Unterschied bei verschiedenen Android Medienplayern. die Ugoos z.b. bewerben sich auch damit, das man da ein gutes popup im OS hat fuer all solche Einstellungen. Und Jamal hat ja extra für die Dunes ja auch das Plugin geschrieben. Da ist ja wohl eine Diskussion darüber, wieviel Diagnose man auf den Dunes haben möchte nicht themenfremd.

• Weil es eben nicht 100% zuverlässig funktioniert.

Player Process Info auf eine Taste legen. Manche Skins (hier der MOD V2) zeigen System.FPS und Medien FPS an. Der Screenshot stammt von meinem Dev System mit GT1660 Super unter Win 10. Da gibt es kein AFC ;)

Bilder

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Das macht das Addon von jamal2367 auch. Mir geht es um eine kurze Einblendung, wenn geswicht wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!