Kannst du mir den Unterschied erklären?
Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
-
Paust55 -
26. Juni 2023 um 16:51 -
Unerledigt
-
-
Ich habe heute früh eine Meldung gesehen das wir hier einige Posts auslagern möchten. Allerdings ist hier alles Kraut und Rüben so das ich nicht weiß wo ich anfangen muss.
Könnten wir nun nicht einfach das Dolby Vision Thema beiseite lassen und das Topic des Threads beachten? Danke.
Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
-
-
War meine Frage wegen HDR Einstellung der Dune hier auch falsch?
-
Ich habe heute früh eine Meldung gesehen das wir hier einige Posts auslagern möchten. Allerdings ist hier alles Kraut und Rüben so das ich nicht weiß wo ich anfangen muss.
Könnten wir nun nicht einfach das Dolby Vision Thema beiseite lassen
Ich hab ein paar mal Fragen zu DoVi in den DoVi Fred zu kopieren um sie dort zu beantworten, aber so als Muggle im Forum ist das immer ziemlich aufwendig. Wenn Du fuer Ordnung sorgen willst, dann verschieb einfach solche DoVi Fragen dahin. noob_at_pc verschiebt ja auch immer gerne OT zeugs in den Boardkneipen Fred.
-
-
Kannst du mir den Unterschied erklären?
Ich erkläre das mal verständlich und nicht technisch. Der obere Button den du jetzt aktiviert hast lässt die Box das DV "rendern" und schickt das fertige Bild an deinen TV. Der untere Knopf schickt die DV Metadaten an deinen Fernseher und der "rendert" das. Alte OLEDS aus der Anfangszeit können das TV LED noch nicht, bei denen muss man den ersten Button nehmen.
ZitatKönnten wir nun nicht einfach das Dolby Vision Thema beiseite lassen und das Topic des Threads beachten? Danke.
Dolby Vision ist ja eine Funktion dieser Box, daher in dem Sinne nicht Off-Topic. Trotzdem wäre eine Trennung zwischen normalen technischen Zeug und fortschrittlichen technischen Zeugs wirklich nicht verkehrt. Siehe DV Frage von Ponyriemen die ja speziell auf die Homatics Box gemünzt ist.
-
Man sollte das mit dem OffTopic nicht übertreiben.
Z.B. die Fragen welche Einstellungen für Dolby-Vision bei der Dune/Homatics die besseren sind passt schon in dieses Thema!
-
-
-
Wieso kriege ich das 14er nicht via OTA?
-
-
Weil du nicht in der Beta von Homatics/Dune mit deiner S/N eingetragen bist.
Die OTA-ZIP poste ich gleich.
Ich empfehle dir lieber an support@dune-hd.com eine E-Mail zu schreiben das du ein Update von ATV 11 auf 12 haben möchtest.
-
v14.8.2042:
https://android.googleapis.com/packages/ota-api/package/1f984e20ab20713cfcb38c6da2474b5ef4790cb7.zip
Ich übernehme keine Haftung für diese Firmware, falls etwas schief geht.
-
-
So, meine Box lebt wieder mit ATV12, habe von Homatics ein ATV12 IMG Update bekommen und das mit dem Burning Tool druffgehauen. Alles was man braucht für ein Rollback ATV14 zu ATV12 findet man hier unter "Rescue Firmware":
https://mega.nz/folder/kw1xSKha#JzoRbvk0ATAD-EGrLbYz8w
Anleitung wie man genau vorgehen muss liegen als PDF bei. Funktioniert auch mit gebrickten Boxen. -
Danke DonaldFaQ .
Krass das du es irgendwie geschafft hast an einer 12er .img zu kommen.
Wird direkt geflasht.
Feedback folgt. 👍
-
-
Ich habe mir jetzt mal die Kiste mit dem Kupfer oder Rosedeckel zum Testen besorgt.
Muss ich jetzt bis Montag warten und hoffen, dass ich nen Update bekomme oder kann ich auch nen 12er Image draufbügeln?
Die 11er scheint mir ziemlich verkümmert zu sein. Coreelec einschl. FEL läuft.
-
Läuft!
Erst war ich auf der 14er:
Dann zurück zur 11er:
Und jetzt auf die 12er:
Auch meine Apps funktionieren wieder (aufgrund ATV 12):
Ein großer Dank geht nochmals an DonaldFaQ
-
-
Gibt's nicht irgendwas anderes als dieses mega Ding. Ich will da kein Volumen kaufen und auch keine App installieren. Google Drive ? Dropbox? Kann das bitte einer mir bereitstellen?
-
Bis zu 5GB pro Tag Downloaden auf Mega sollte kein Problem darstellen. Es wird keine App benötigt, das kann man überspringen. Aber ja die Begrenzung nervt.
-
-
Gibt's nicht irgendwas anderes als dieses mega Ding. Ich will da kein Volumen kaufen und auch keine App installieren. Google Drive ? Dropbox? Kann das bitte einer mir bereitstellen?
kannst doch einfach runterladen....
-
Also ich kann es auch nicht einfach runterladen. Limit erreicht, obwohl ich da die letzten Woche nie drauf war.
-
-
lso ich kann es auch nicht einfach runterladen. Limit erreicht, obwohl ich da die letzten Woche nie drauf war.
dann vermutlich bis morgen warten
-
auch keine App installieren.
Datei makieren und unten rechts auf den Pfeil (nach unten) klicken, dann kommt auch keine Abfrage wegen der App.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!