- Neu
- Offizieller Beitrag
Und darum bitte ich ab jetzt auch offiziell - back to topic. Alles andere wird sonst entfernt und ggf. verwarndt. Danke und schönen Abend noch
Und darum bitte ich ab jetzt auch offiziell - back to topic. Alles andere wird sonst entfernt und ggf. verwarndt. Danke und schönen Abend noch
Wieso denn ? Was hier passiert ist doch bloss, das die Gruppe der Dune HD Interessierten (/Besitzer) im Angesicht der Entwicklung darueber diskutieren, was (an technischen Features) fuer sie wichtig ist, und ob da die Dune HD Loesung wirklich die beste ist, oder ob man lieber was anderes nimmt.
DoVi ist ja sowieso das schwarze Loch, weil es so viele Details gibt, und eigentlich nix richtig dokumentiert ist.
So wie ich das gelesen habe bin ich mir naemlich nicht klar, ob die Dune HD wirklich FEL unter Android wiedergibt. In der Vergleichstabelle wird NEIN gesagt - wobei nicht klar ist, welche Dune player da gemeint sind. Aehnlich habe ich es auch in Reddits gelesen. Nicht Schuld von Dune, sondern wohl von Dolby wie man dort lesen kann. Trotzdem wird von Dune beworben, das die Kiste das kann. Aber soll ja wohl bloss heissen, das die Kiste den FEL lesen kann und RPU extrahieren/interpretieren kann.
Und wenns hier zuviel DoVi ist, empfehle ich gerne den DoVi fred:
Wieso denn ? ...
[/thread]
Deswegen, Punkt und Ende der Diskussion.
Keiner Beschwert sich wenn über da Produkt und dessen Features gesprochen und diskutiert wird und auch mal drum geht was ein anderes Kann. Aber es geht um die ergiebigen Ausschweifungen die den Thread gerade für neue Leute unübersichtlich machen und keiner mehr überhaupt noch etwas findet.
Ich hatte mir eine Homatics gekauft, war von der schlechten Performance überrascht und u.a. deswegen gab es dann eine Diskussion bzw. ein Vergleich der Hardware mit anderen Herstellern. Ein “offtoppic” kann ich da nicht erkennen - wir haben uns nicht über Börsenkurse unterhalten. Und ein Thema, das sich über hunderte von Seiten erstreckt wird zwangläufig “unübersichtlich” - dafür gibt es dann die Suche und das ist auch in anderen Foren nicht anders.
Und der agressive und autoritäre Tonfall von noob_at_pc stört mich schon sehr, wir verbringen hier einen Teil unserer Freizeit in einem Diskussionsforum und sind nicht bei der Armee!
Die Kritik verstehe ich völlig, ist auch nicht meine Art sonst, ich hoffe das merkt man auch. Dieser Ton hat den Hintergrund das solche Abweichungen in den letzten Monaten sehr häufig waren trotz Ermahnungen und irgendwann muss man mal einen Schlussstrich ziehen. Irgedwann ist eine Grenze erreicht, bis dato hab ich es freundlich versucht Für mich ist dieser Punkt jetzt. Ich verbringe hier auch nur meine Freizeit und versuche für etwas Ordnung zu sorgen.
Mein letzter Kommentar zu der Sache nun.
Dann schließe doch den Thread temporär bis es eventuel neues gibt.
Was an den Kisten alles läuft bzw nicht läuft wurde ja nun ausgiebig dokumentiert. Und solange von den Vertreibern nix neues in Form von Firmware kommt gibt's eh weiter nüscht zu schreiben außer eben Themen die etwas abweichender sind.
Wenn das eben stört mach wie oben erwähnt erstmal zu und Alle schonen ihre Nerven
Off topic Ende
Hat vielleicht jemand irgendwo schon ein ATV14 Image im IMG Format gefunden?
Vielleicht könnte man damit ne gebrickte Dune wieder beleben?.
Ton Bug umschalten Stereo auf Dolby 5.1 behoben
Wo hattest du den, bzw wo ist er jetzt weg?
So wie ich das gelesen habe bin ich mir naemlich nicht klar, ob die Dune HD wirklich FEL unter Android wiedergibt.
Es gibt auf dieser Welt nicht eine Box die FEL unter Android oder AndroidTV wiedergibt.
ZitatNicht Schuld von Dune, sondern wohl von Dolby wie man dort lesen kann.
Es ist weder die Schuld von Dune, noch die Schuld von Dolby. FEL ist dem Profile 7 Dual Layer vorbehalten (so die offizielle Dolby Spezifikation) also explizit für UHDs. Wenn jetzt Modder einen Weg finden, daraus ein nicht Dolby konformes Single Layer zu erstellen, dann kann keiner was dafür das es nicht dargestellt wird. Und dann kommen wieder andere Modder und schrauben dran rum das man dieses Layer doch ausserhalb der Spezifikation darstellen kann, nur funktioniert das nicht unter Android/AndroidTV. Alle von Dolby spezifizierten Single Layer (DV Profile 5/8) stellt diese Box korrekt dar, so wie es sein sollte und mit speziellen Playern (KODI 21 oder Maven Build / Dune Media Center) stellt sie auch DV Profile 7 MEL dar.
ZitatTrotzdem wird von Dune beworben, das die Kiste das kann. Aber soll ja wohl bloss heissen, das die Kiste den FEL lesen kann und RPU extrahieren/interpretieren kann.
Korrekt, siehe hier.
Es gibt auf dieser Welt nicht eine Box die FEL unter Android oder AndroidTV wiedergibt.
Bloss das halt Dune damit IMHO irrefuehrende Werbung macht auf seinen Webseiten.
FEL ist dem Profile 7 Dual Layer vorbehalten (so die offizielle Dolby Spezifikation) also explizit für UHDs. Wenn jetzt Modder einen Weg finden, daraus ein nicht Dolby konformes Single Layer zu erstellen, dann kann keiner was dafür das es nicht dargestellt wird. Und dann kommen wieder andere Modder und schrauben dran rum das man dieses Layer doch ausserhalb der Spezifikation darstellen kann, nur funktioniert das nicht unter Android/AndroidTV. Alle von Dolby spezifizierten Single Layer (DV Profile 5/8) stellt diese Box korrekt dar, so wie es sein sollte und mit speziellen Playern (KODI 21 oder Maven Build / Dune Media Center) stellt sie auch DV Profile 7 MEL dar.
Ging in diesem Fall ja um FEL Darstellung mit CoreElec, die ja wohl inzwischen im Prinzip mit allen AmLogic chips geht, wenn ich das richtig verstehe, aber in der XLS Tabelle steht da halt fuer die Dune "No" drin. Was wohl an den dolby dll liegt die SEI / Dune von Dolby bekommen hat. Das zumindestens sind die Schnipsel die ich auf Reddits aufgeschnappt habe. Wie gesagt, alles IMHO nicht so richtig toll / nachpruefbar dokumentiert.
Gibt der Google TV nicht unter Android FEL wieder?
Nein.
1. Es ist der falsche Kernel. (Bis 4.9 muss es sein, das war bei Android 9).
2. dovi.ko ist auch nicht kompatibel.
Nein.
1. Es ist der falsche Kernel. (Bis 4.9 muss es sein, das war bei Android 9).
2. dovi.ko ist auch nicht kompatibel.
Wunderte mich nur, Proof habe ich ja angehangen und hier wird er auch als FEL kompatibel aufgeführt.
Chromecast
with GTV
Dolby_Vision_stuff - Google Drive
Wo hattest du den, bzw wo ist er jetzt weg?
Bei mir ist der gleiche Bug immer noch da. Auch nach werksreset , den ich mir extra schmerzlicherweise angetan habe. Das alte 2.0-->5.1 und umgekehrt Problem im Live TV.
Vlt. könnt ihr euch hier austoben
oder macht nen fred auf um über eure DV-Kisten zu diskutieren.
Wunderte mich nur, Proof habe ich ja angehangen und hier wird er auch als FEL kompatibel aufgeführt.
Chromecast
with GTV
https://docs.google.com/spreadsheets/u…w#gid=427220017
Ach sorry, ich dachte es ging um die Dune HD / Homatics...
Ach sorry, ich dachte es ging um die Dune HD / Homatics...
Nein, ich wollte auch kein Fass aufmachen nur Donalds Aussage geraderücken. Und nun wieder zurück zum Thema. 👍
Nein, ich wollte auch kein Fass aufmachen nur Donalds Aussage geraderücken. Und nun wieder zurück zum Thema. 👍
Die Liste vom reset ist crap, abgesehen davon das er die Hälfte der scripts aus meinem DoVi Tool geklaut hat, funzt FEL am LG Oled C8 definitiv nicht (auch wenns bei dem als Yes getaggt ist). Würde mich wundern wenn der Chromecast on stock FEL abspielt, habe davon in keinem der einschlägigen Foren gelesen. Falls ja, ist er die einzige Ausnahme.
@Mods wäre super wenn ihr die DV kommis hier mal in den DV Fred reinschiebt, man kann da nicht auf einen Post von hier antworten. Danke
Wenn möglich das untere nehmen (also TV LED).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!