Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

• Mit ATV 14 vom Regen in die Traufe! Und CoreElec ist irgendwie ja auch eigentlich das einzige wozu diese Box überhaupt noch taugt.

Ihr Armen, irgendwie tut mir das immer wieder auf neue leid, wenn ich so mitlese.

Also meine Shield Pro 2019 läuft hier, seit 2019 mit kleinen verkraftbaren Macken. Gut das ich noch nicht mit eurem Spielzeug angefangen habe, ich war ja ein paar mal kurz davor mir auch ne Homatics zuzulegen. Bin aber auf die nächsten Boxen gespannt, waren ja schon für November angekündigt aber bisher noch nix davon gesehen. Auf jeden Fall mal ein Danke an alle Homatics Alpha Tester hier, wäre nur toll wenn die mal irgendwann in die Beta Phase geht, solange wie sie schon auf dem Markt ist, wird es mal Zeit dafür.

• Ich habe jetzt die Refresh Rate App und TVHZ installiert. Jetzt komme ich auch wieder in die Anzeigeeinstellungen vom System.

Hhhmmm, diese Apps habe ich noch nie installiert und trotzdem kann ich problemlos Änderungen für die Anzeige (Auflösung, HDR-Ausgabe) machen.

Was mache ich falsch? :/

Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

• Welcher Kernel wird denn bei euch mit ATV12 benutzt?

Hat 14 einen anderen ? Vielleicht ist deswegen coreELEC noch nicht möglich?

Von 11 auf 12 musste auch was vom Team CE angepasst werden.

Naja , die Shield ist ne bank , und zum Glück hab ich ja zwei davon. Die Dune ist nur Abenteuer und Forschung 😉.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• FoLeY

Der Kernel für ATV14 ist 5.15 wenn ich Deinen eigenen Screenshot richtig gelesen habe! :)

Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

• Paust55

Hehe ... Ja meinen eigenen von atv14 kann ich ja selbst auf der Box nachsehen , das weiß ich wohl. Aber ich hab kein ATV12 mehr zu vergleichen.... Deswegen hilft mir dein Post jetzt nicht wirklich weiter. Hast du ATV12 schon/noch drauf ? Und kannst vergleichen mit meinem 14er ?

greetz, FoLeY ...

• Ja , New Order soll booten. Aber nicht rundlaufen.

Da ich immer nur NE benutzt habe müsste ich den ganzen Krempel neu machen. Das ist nicht eben mal so auf die schnelle...

greetz, FoLeY ...

• Ab Übermorgen könnte man die v14.8.1782 ja offiziell von Homatics bekommen. Deshalb sammle ich gerade Infos zu der, ob sich das Update lohnt.
    Jemand aus dem Homatics Alpha Test Team schreibt im AVSForum:

Zitat

And yes, several issues with that build, not even ment for standalone use for R Plus but icw the Homatics Audio Products. That is what this version was for in the first place. "we" tested V14 for a longer time already, but purely for their audio products.
    ...
    What's good with it? No framerate issues, no multichannel PCM issues. After the update a factory reset is almost a mandatory thing to do. Start clean and remove pieces from the previous firmware.

Einerseits soll also der für mich besonders nervige Punkt, der mit der v12.8.7954 zurückgekehrt war, wieder behoben worden sein.
    Andererseits scheint die Version nicht wirklich getestet worden zu sein, also die relevanten Dinge wenigstens.
    Da sich aber SEI Robotics und Homatics sowieso kaum für Tests und Kunden-Feedback interessieren und selbst offensichtliche Fehler, auf die Kunden binnen kürzester Zeit stoßen, sie noch nie von einem Rollout abgehalten haben, spielt das ja eigentlich auch keine Rolle. ;)

Was mich jetzt noch interessieren würde:

• Wie sehen die Temperaturen aus im Vergleich zu ATV11/12?
    • Funktioniert der USB 3.0 Port jetzt endlich unter ATV14? Laut einigen Reddit-Usern machte der mit v12.8.7954 ja immer noch Zicken.

Homatics Box R 4K Plus (v12.8.6853)

• Sollte ist gut, tut es aber nicht. Habe die letzte Beta installiert. Allerdings muss ich gestehen das ich keinen Werksreset gemacht habe als ich ATV12 installiert hatte

Wenn man AFR in ATV12 einstellt, dann funktioniert das in Apps, die extra dafür gemacht wurden.

Die Netflix app macht das dann auch. Disney, Prim etc. machen dann immer noch nix.

• Wenn man AFR in ATV12 einstellt, dann funktioniert das in Apps, die extra dafür gemacht wurden.

Die Netflix app macht das dann auch. Disney, Prim etc. machen dann immer noch nix.

Netflix Abo habe ich derzeit nicht, kann es also nicht testen. Die Prime App sollte es aber können. Zumindest auf dem Fire Stick passt sich die Framerate automatisch an den Content an.

• Wäre jemand so nett und könnte mir die Anleitung senden wie ich auf die Dune Homatics 4k plus eine Firmware (liegt im Format .jar vor) manuell flashen kann.

Würde die Android 14 mal testen nutze im moment 12.8.5221 nach allen was ich im Moment gelesen habe verschlechtere ich mich mir der 14er bei meinen Bedürfnissen (Plex und Tivimate) nicht.

Habe die Firmware bei reddit gefunden aber kenne nicht mehr die nötigen schritte wie diese zu installieren war.

• Wäre jemand so nett und könnte mir die Anleitung senden wie ich auf die Dune Homatics 4k plus eine Firmware (liegt im Format .jar vor) manuell flashen kann.

jamal2367
    12. Oktober 2024 um 09:49

Du musst aber zuerst die Dateiendung .jar in .zip ändern, der Dateiname sollte "SEI804HM_firmware.14.8.1782.zip" lauten.

V14 ist eine gute Entscheidung. Hier hat jemand aus dem Homatics Alpha Test Team das ganze V12-Desaster zusammengefasst:

Kommentar von See61zu „ATV 12 questions“
    Entdecke dieses Gespräch und mehr aus der Community Homatics
    www.reddit.com

Homatics Box R 4K Plus (v12.8.6853)

• Um dir die Hoffnung zu nehmen , atv14 ist das gleiche disaster wie ATV12. Ich habe die ja von Dune aus versehen schon über OTA bekommen. Ich finde sie noch Träger als sonst und das Tonformat Problem oder wie ich es nennen soll besteht auch hier.

greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!