Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
-
Paust55 -
26. Juni 2023 um 16:51 -
Unerledigt
-
-
Na steht doch da! 14.8.1782
Wollt ich so nicht sagen......
-
-
Bei mir gibt’s noch kein Update OTA. Weil ich auch gar nicht haben, bei mir läuft alles. 😩
-
14.8.1782 ist noch nicht auf dem Dune Server zu finden. Die OTA URL dürfte eine andere sein.
-
-
Dune HD Media Center braucht wohl auch ein Update. Das geht nämlich nicht. Schließt sich sofort nach Startscreen...
Oder gibt's das und ich bin blind ?
Die Dune Seite von der Firmware ist auch nicht aktualisiert. Da steht noch alles über schlechte 12er Version.
-
Das geht nämlich nicht. Schließt sich sofort nach Startscreen...
Das Gleiche gilt auch für Kodi (Android). Die Berechtigungen der Apps für den Dateizugriff sind zurückgesetzt und müssen neu aktiviert werden.
-
-
Und das Dolby 5.1 --> 2.0 oder pcm multichannel geht immer noch nicht.
Also eben mit ZDF neo und Death in paradise ( DD 2.0) mit Wechsel zu The Rookie (DD 5.1) kein Ton mehr. Das gleiche von Rookie auf Werbung... Also von 5.1 zu 2.0 auch kein Ton. Das ganze mit Kodi android und dreamplayer getestet.
Die Shield dagegen schluckt das ohne murren. Gut , mit Android TV 11 (wie die Shield) ging es ja auch auf der Dune. Wo soll man jetzt den Schuldigen suchen. Weiß ja keiner ob das mit Android TV 12 oder 14 auch auf einer shield so wäre... Who knows....
-
Und das Dolby 5.1 --> 2.0 oder pcm multichannel geht immer noch nicht.
Das wundert mich, bei mir ist es seit der verlinkten 12er Version von Jamal gut. Stell mal auf Android IEC Packer, mit dem von Kodi geht es bei mir auch nicht.
Edit:
So ist es bei mir eingestellt und funktioniert seitdem einwandfrei:
-
-
Du nutzt ja auch nicht waipu oder zattoo Ponyriemen , das Thema hatten wir glaube schon.
Also eben mit ZDF neo und Death in paradise ( DD 2.0) mit Wechsel zu The Rookie (DD 5.1) kein Ton mehr.
Was mich wundert ist das es bei mir mit den ÖR keine Probleme gibt. Nur wenn ich auf andere Kanäle wechsel die ne ac3 Tonspur haben gibts Probleme, aber auch nur beim wechsel, bleib ich dem sender treu und schau mir Werbung an gibts auch keine Probleme.
-
Ja eigentlich hauptsächlich dreamplayer ... Also Dreambox E2 SAT Receiver anzapfen mit der App dreamplayer. Oder Kodi mit e2.pvr . Und halt auch waipu.pvr .
coreELEC Fehler frei.
Und das nervt gewaltig.
Die ösis oder schweizer hab ich selten am laufen , aber das teste ich mal.
Ach ÖR ... Hab jetzt Österreich oder Schweizer Sender gedacht vom Receiver... Aber du meinst ja öffentlich rechtlichen Sender... Aber das ist ja ZDF neo. Und da ist es genauso . Zumindest über SAT und dreamplayer...
-
-
Ja meine die Öffentlichen über waipu...
Gerade beim überfliegen in Telegram gelesen, kannste ja mal versuchen.ZitatIEC to be choosen in kodi, now (instead of RAW)
-
Ja teste ich bei Gelegenheit.
-
-
Jetzt lese ich im coreELEC Board , das das Update was ich bekommen habe ein Versehen war. Sind einige User betroffen , die ihre s/n bei Dune oder Homatics hinterlegt haben. Also ich auch. Jetzt habe ich eine frühe Alpha von ATV 14 auf der Box.
Das Dune HD Media Center ist wohl noch nicht fertig.
Und der größte Super Gau.... Mit dieser atv14 Version geht kein coreELEC mehr zu booten . Das NO soll booten aber mit Strange behaviour ...
Na da sag ich doch danke.
frodo19
!! Attention!!
Homatics Box R 4K Plus, and dune homatics users :
Today accidentally some users got one atv14 alpha firmware over ota.
After this update the CE NG version with dv will not working.
The NE will not boot.
The NO will boot, but without dv. and with lot of issue.
When you see the atv14 update screen, better to unplug the box, the system will think the update corrupt. and return to currently used fw.
The firmware has lot of bugs anyway…
Hopefully the homatics closed now the valve.
Later hopefully all users can choose, that, if they want the newest firmware, or not.
I hope all has possibility to decide.
-
IEC to be choosen in Kodi…
das ist es ja, wie es bei mir funktioniert.
-
-
Wie kommst du auf August TheCritter ?
Beim Betrriebssystem Build steht 202408... Aber okay, das ist nur der Unterbau
-
das ist es ja, wie es bei mir funktioniert.
Ich versteh das so das man jetzt nicht RAW nehmen soll sonder den Kodi IEC. Du hast ja wie ich noch RAW beim Passthrough.
-
-
Das mit dem "Versehen" hab ich auch gelesen, habs aber nur Überflogen und nix mit früher alpha gesehn. Ist ja jetzt sau dumm. Dann hoffe ich mal für dich das du schnellst möglich die korrekte V14 bekommst.
Wo hast du denn deine SN hinterlegt? Ich nehm an bei Dune? Hab ja auch am Betaprogramm bei Homatics teilgenommen, die Alpha14 ist aber bei mir zum Glück nicht angekommen.
-
Noch mal was zur ATV12 Beta, ich kann da nicht mehr die Display/Sound Einstellungen aufrufen. Wenn ich den Menüpunkt anwähle, lange ich auf dem Homescreen. Kennt ihr sowas?
Mein Screen läuft jetzt die ganze Zeit in 4K60p mit Dolby Vision
-
-
TheCritter
so etwas hatte ich noch nie!
An deiner Stelle würde ich einen Werksreset machen.
Ist dann zwar etwas Arbeit alles wieder so einzurichten, wie es vorher war, aber so wirst Du auch stundenlang rumprobieren und keine Lösung finden. -
Paust55 das war ja das Problem, vor dem Werksreset hatte es funktioniert gehabt. Seit dem nicht mehr.
Ich habe jetzt die Refresh Rate App und TVHZ installiert. Jetzt komme ich auch wieder in die Anzeigeeinstellungen vom System. Ich Dummchen, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen das man das dazu installieren muss damit das funktioniert
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!