Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

• Auaha, OT Alarm.
    -------
    Wenn ich die FB entkoppel öffnet sich die Aufforderung zum Koppeln der FB.
    Da komm ich auch mit keiner anderen FB an USB-Ports mehr raus obwohl einige Funktionen gehen wie Maus und Screencap.
    Ich hab jetzt die BT-App´s deinstalliert:
    com.android.bluetooth
    com.nes.blerc
    und es sieht so aus das BT aus ist und die FB nun über IR läuft.

Auch die Koppelaufforderung erscheint nicht mehr.
    Kuck´n wir mal ob sie sich jetzt vernünftiger verhällt.

• Also die Tanix TX3 mit 4/64 Gbit hatte zumindest früher 1 Gbit Lan

Kann gut sein, ist bei "meiner" Magicsee N5Max ja auch der Fall. Die 64 GB Variante hat GBit Lan (auch unter CE), die 32 Gbit Variante nur 100 Mbit... Oben ist die 32 Gbyte Variante der TX3 verlinkt und diese hat laut Specs nur 100 Mbit Lan. Wenn man aber ohnehin CoreElec installiert, hätte ich für das annähernd gleiche Geld lieber die N5Max X4 genommen. Die hat den neueren und schnelleren SoC S905x4 statt S905x3 wie bei der TX3. Und die N5 Max ist hier im Forum auch häufiger vertreten. Dafür gibt es ebenfalls eine ausführliche Anleitung und fertige CoreElec Config- Files (Display, Fernbedienung).

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Falls dich YouTube interessiert solltest du eine Box mit s905x4 nehmen. Die kann nämlich AV1 und der x3 nicht.

Auch hat die x4 ein höhere Taktraten.

Ich kann dir die empfehlen.

50,69€ | Magicsee N5 MAX X4 Amlogic S905X4 8K HDR Media Player Quad-core TV BOX Android 11 Mali-G31 MP2 BT4.2 Support Airplay
    50,69€ | Magicsee N5 MAX X4 Amlogic S905X4 8K HDR Media Player Quad-core TV BOX Android 11 Mali-G31 MP2 BT4.2 Support Airplay
    a.aliexpress.com

Unbedingt aber die 64gb RAM weil die 1gbit LAN hat. Da lässt sich CoreElec auch direkt auf den emmc installieren. Wenn du das non plus ultra willst mit DV usw. Dann die Ugoos AM6B+

• Ich hätte mal eine Frage zu AFR. Kodi und die Dune HD App schalten ja die Framerate selber um.

Wenn ich aber bspw Prime oder Waipu nehme, so muss ich manuell zwischen 23.976 und 25Hz hin und her switchen.

Ist das irgendwie möglich mit dem Dune HD Homatics Box R 4K Plus ähnlich wie bei dem Amazon Fire Stick das die Framerate automatisch angepasst wird? Ich blick da nicht durch. Installiert habe ich die ATV12 (v12.8.7954).
    Mit dieser TVHZ App kann man auch nur die Hz-Zahl manuell einstellen? Bei dem Nvidia Shield gab es wenigstens noch eine Refresh Rate App wo man eine Taste programmieren konnte die die Framerate an den Content angepasst hatte. Wie ist das hier?

Vielen Dank schon mal

• Die Refresh Rate app ist nicht speziell fuer die NVidia Shield. Die ist bloss aus dem Google Store inzwischen verschwunden AFAIK, muss man also als APK finden.

Ich dachte ich haette die auch mal auf meiner GCCwGTV zum laufen gebracht (kann mich echt nicht mehr an jeden Android Schei** erinnern ;-). Die kann ja nicht nur manuell umschalten, sondern da kann man auch per android developer setting die so konfigurieren, das die das Android Log traced, in dem dann wohl Meldungen auftauchen, wenn eine App ein Video abspielt, und in dem log steht auch die originale Framerate des video drin, und dann schaltet die Refresh Rate app automatisch auf diese frame rate um.

Empfehle ich mal auf der Dune auszuprobieren.

• Ich habe gestern mal die Refresh Rate App auf dem Dune ausprobiert. So richtig funktioniert das nicht. Was funktioniert ist eine Taste zu belegen wo ich dann in der bspw Prime App die Auflösung selber festlegen kann. Auch funktioniert, das wenn ich bspw Waipu starte, der mir die Auflösung 1080p25 einstellt.

Was nicht funktioniert ist aber die Anzeige der Framerate des Video und die "automatische" Anpassung der Framerate nachdem ich eine definierte Taste gedrückt habe. USB-Debugging habe ich aktiviert. Auch das diese App über andere Apps irgendwas anzeigen darf.

Hat noch jemand Ideen?

• Es gibt mehr Einstellungen für z.b. Dolby audio und HDR Zeugs. Erster Eindruck war das Bild ist schärfer und plastischer . Mein pcm tonproblem konnte ich jetzt auf die schnelle nicht testen.

Und Träger im Homescreen.

Und was ich nicht mag , das Update kommt automatisch und man kann nichts dagegen tun.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Und was ich nicht mag , das Update kommt automatisch und man kann nichts dagegen tun.

Ich lass die Box erstmal aus und warte auf Tests und wahrscheinlich auf die übernächste "gefixte" Version. [bj]
    Aber vlt. geht der Ton bei waipu und co ja schon? Aber so wirklich glaub ich nicht das es mal ein funktionierendes Android für unsere Ansprüche gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!