Halber Neupreis?
Wären 75€, Versand lege ich mit drauf.
Dafür würde ich die Kiste mal ausprobieren. Wenn noch zu haben, melde Dich dann gerne.
Halber Neupreis?
Wären 75€, Versand lege ich mit drauf.
Dafür würde ich die Kiste mal ausprobieren. Wenn noch zu haben, melde Dich dann gerne.
broda kannst dich gern mit BigChris einigen, wahrscheinlich stirbt gerade mein AVR, da habe ich also ne andere Baustelle
Am besten zwischen zwei Betätigungen einmal "China-Schrott" sagen.
Sach ich doch sowieso dauernd.
Es liegt sicher nicht an der FB selbst.
Wie ich schon sagte, läuft sie unter CE problemlos. Deshalb ziemlich sicher die FW (ab ATV12 ?).
Und die vorrübergehende Lösung durch´s entfernen der Batterie hängt wohl damit zusammen, das die Verbindung zur Box unterbrochen und neu aufgebaut wird.
Ich blick da sowieso nicht durch was an dem Teil nun IR und BT ist.
Vieleicht liegt´s ja daran, das die Kiste das selber nicht weiss.
Mit BT stimmt nämlich auch was nicht.
Mit ATV wird ein Gerät empfangen, unter CE bekomme ich ca 20 Geräte aus der Nachbarschaft.
Könnte zusammenhängen.
Support fragen? ...... OK, war´n Scherz.
--------------
Google Werbung:
com.google.android.tvrecommendations
Informationssammler:
com.nes.skywayclient
Gibts noch mehr was wech kann?
In den Homatics Chats gibt es 3 Berichte in nur wenigen Stunden, dass sie die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen mussten, weil die Firmware beschädigt war. Das klingt für mich, als ob billige Interna verwendet werden, aber ja, was kann man von einer 150 Euro Box erwarten, die als Premium beworben wird.
Ich weiß ja nicht wie oft man wöchentlich die Firmware aktualisieren muss, aber ich mache das nur wenn es eine neue Version gibt.
Das es besser ist nach einem größeren Upgrade z.B. von ATV11 auf ATV12 ein Werksreset durchzuführen ist doch allgemein bekannt. Auch bei der viel gelobten Nvidia Shield wird dies immer wieder empfohlen.
Ich habe meine DuneHD vor längerer Zeit auf das ATV12 v7954 aktualisiert und danach auch sicherheitshalber einen Werksreset gemacht und seit dem keine Probleme gehabt. Alles läuft gut, alle Audio und Video Codecs werden einwandfrei wiedergegeben.
Ich vermute wie so oft, sitzt das Problem vor dem Monitor.
Und was bedeutet "Premium Box" für 150€ ? Bei den 150€ sind doch die Hälfte die Kosten für die Lizenzen von Google, Netflix und co., der Rest ist dann nur der Wert für die Android-Box. man darf solche Boxen nicht mit denen ohne Lizenzen vergleichen, die dann nur 50€ kosten!
Alles anzeigenIch weiß ja nicht wie oft man wöchentlich die Firmware aktualisieren muss, aber ich mache das nur wenn es eine neue Version gibt.
Das es besser ist nach einem größeren Upgrade z.B. von ATV11 auf ATV12 ein Werksreset durchzuführen ist doch allgemein bekannt. Auch bei der viel gelobten Nvidia Shield wird dies immer wieder empfohlen.
Ich habe meine DuneHD vor längerer Zeit auf das ATV12 v7954 aktualisiert und danach auch sicherheitshalber einen Werksreset gemacht und seit dem keine Probleme gehabt. Alles läuft gut, alle Audio und Video Codecs werden einwandfrei wiedergegeben.
Ich vermute wie so oft, sitzt das Problem vor dem Monitor.
Und was bedeutet "Premium Box" für 150€ ? Bei den 150€ sind doch die Hälfte die Kosten für die Lizenzen von Google, Netflix und co., der Rest ist dann nur der Wert für die Android-Box. man darf solche Boxen nicht mit denen ohne Lizenzen vergleichen, die dann nur 50€ kosten!
Ich glaube, Sie haben meinen Beitrag missverstanden.
Firmware, die beschädigt wird, hat nichts mit Updates zu tun. Es passiert einfach, dass Sie das Gerät starten und den Bildschirm erhalten, den ich gepostet habe, und die einzige Lösung ist, einen Werksreset durchzuführen und alle Daten zu verlieren.
Das passiert, wenn Sie ein Gerät mit einem EMC-Chip eines Drittanbieters haben.
Was Ihre Bemerkung zum Preis betrifft. Es gibt viele lizenzierte Boxen für weniger als 50 Euro, und sie überhitzen auch nicht.
Ich habe sie alle getestet, da ich sie verkaufe, und Homatics ist den Preis definitiv nicht wert
Mecool KM2 - Mecool KM2 Plus - Kinhank G2 - Nokia 8000, alle lizenzierten Boxen für 50 Euro oder weniger, die Kinhank hat sogar die gleichen Spezifikationen wie die Homatics
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
hm also ich finde keine der Boxen für den Preis ... und eine Kinhank G2 überhaupt garnicht. Zumindest hier in DE, daher ja, hilft nicht viel
Finde eine kinhank g1 und die schaut für 55€ echt interessant aus.
Abgesehen davon ob sie was taugt oder nicht muss ich ihn allerdings Recht geben. 150€ sind diese Boxen einfach nicht wert. Aber ich bin da kein Maßstab, ich finde auch das die Shield das Geld nicht mehr wert ist und damit stehe ich hier so gut wie alleine 🤣
hm also ich finde keine der Boxen für den Preis ... und eine Kinhank G2 überhaupt garnicht. Zumindest hier in DE, daher ja, hilft nicht viel
Entschuldigung, ich meinte Kinhank G1, G2 ist der Rocktek.
Vielleicht suchen Sie nicht in den richtigen Orten, wenn Sie sie zu diesem Preis finden können. Jemals versucht Aliexpress?
Android Mediaplayer haben kein Monopol auf diesen Fehler.
Man beachte die Definition:
Nicht Factory Reset sondern Factory Data Reset. Noch mal, das ist kein richtiger Werksreset.
Wenn Android defekt ist, also nicht mehr startet, muß ja die "letzte" FW neu aufgespielt werden.
Ich frage mich, woher bekommt dann der Factory Data Reset diese?
ich finde auch das die Shield das Geld nicht mehr wert ist und damit stehe ich hier so gut wie alleine 🤣
Wer es richtig gemacht hat, der nutzt seine Shield Pro schon 5 Jahre oder gar 7 bzw. 9 Jahre.
Wer jetzt eine haben möchte, muss auf den Black Friday am 29.11. hoffen und zahlt natürlich trotzdem noch viel Geld für ein altes Gerät.
Es gibt aber ja auch noch die Bucht und Kleinanzeigen.
Ende 2025 wird es nach der neuen Switch, vermutlich auch eine neue Shield geben. Der neue Tegra Chip, ausschließlich auf der Switch wäre ja sonst Verschwendung.
Die paar video nerds wie wir es sind locken keinen NVidia Produktmanager hinterm AI Ofen hervor. Da muesste schon irgend was neues mit dabei sein, was neue Kaeuferschichten anlocken soll. Wuesste bloss nicht, was.
Wer es richtig gemacht hat, der nutzt seine Shield Pro schon 5 Jahre oder gar 7 bzw. 9 Jahre.
Hatte sie 3 Jahre und würde behaupten hab alles richtig gemacht das ich sie verkauft habe 😉
Wuesste bloss nicht, was.
Naja Samsung hat ja geschrieben das sie kein Dolby Vision bringen werden und auf HDR10+ setzen. Ich bin zwar nicht der Samsung Fan, aber es gibt genug die dann von einer neuen Shield profitieren würden. Dann gibt es noch AV1 und DV7. Damit würde ich sogar wieder eine Shield Pro kaufen.
Jaja, aber das ist trotzdem nur der Kundenkreis der high-end video nerds. Damit finanziert sich keine neue Shield Generation. Die ganzen Shields bei 2019 waren ja auch durch Gaming motifiert. Und das wurde dann komplett auf die Cloud verlegt bei NVidia. Da braucht man dann keine schnelle Tegra GPU mehr im Geraet.
Google z.b. versucht jetzt ja seinen neuen Streamer effektiv mit Home Automation (Google Home, thread border router) in den Markt zu bringen. Und natuerlich versuchen die sich mit Google TV als TV Plattform zu etablieren/abzusetzen.
Aber bei NVidia sehe ich da keine neue grosse Zielkaeuferschaft.
Aber natuerlich bin ich der professionelle pessimistische Besserwisser: Entweder ich habe Recht, oder was gutes passiert!
Android Mediaplayer haben kein Monopol auf diesen Fehler.
Man beachte die Definition:
Nicht Factory Reset sondern Factory Data Reset. Noch mal, das ist kein richtiger Werksreset.Wenn Android defekt ist, also nicht mehr startet, muß ja die "letzte" FW neu aufgespielt werden.
Ich frage mich, woher bekommt dann der Factory Data Reset diese?
Sie haben offensichtlich keine Ahnung, wie ein Android-Gerät funktioniert.
Wenn Sie eine Firmware installieren, wird das Image in einem versteckten Ordner auf dem Flash-Speicher gespeichert, der normalerweise /data/media/0/xxxxx/xxxxx heißt.
Wenn Sie das Gerät zum ersten Mal einschalten, wird die Firmware von diesem Image installiert.
Wenn eine Firmware beschädigt wird, löscht eine Wiederherstellung ab Werk die aktuelle Firmware-Datei und installiert sie mit dem zuvor gespeicherten Image neu.
Sie haben offensichtlich keine Ahnung, wie ein Android-Gerät funktioniert.
Wenn Sie eine Firmware installieren, wird das Image in einem versteckten Ordner auf dem Flash-Speicher gespeichert, der normalerweise /data/media/0/xxxxx/xxxxx heißt.
Wenn Sie das Gerät zum ersten Mal einschalten, wird die Firmware von diesem Image installiert.
Wenn eine Firmware beschädigt wird, löscht eine Wiederherstellung ab Werk die aktuelle Firmware-Datei und installiert sie mit dem zuvor gespeicherten Image neu.
Genau danach habe ich doch gefragt, nämlich wo diese Wiederherstellungsdatei gespeichert wird.
Wieso nimmst Du da dir die Frechheit heraus, mich hier zu Beleidigen?
Wenn Du willst das man sich mit Dir unterhält solltest Du dir einen anderen Umgangston angewöhnen.
Und offensichtlich hast Du keine Ahnung was die Worte Werk und Factory bedeuten.
Ein richter Factory Reset setzt ein Gerät in den Zustand und der Firmware zurück, wie es aus dem Werk gekommen ist.
Diese Factory Data Reset setzt das Gerät in den Zustand des letzten FW-Updates zurück wobei noch App´s und Daten gelöscht werden.
Dieser kleine Unterschied müsste ja wohl jedem Trottel einleuchten.
Übersetzer, er arbeitet nur mit einem Übersetzer. Also bitte nicht zu viel Bedeutung in die Formulierung legen eine Beleidigung ist da nicht zu finden. Und im gleichen Ton zurück zu schießen ist jetzt auch nicht gerade Zielführend, oder?
Ich glaub das ist eine Googleübersetzung, also nicht so streng sein Hustler
Well Hustler obviously doesn't use a translator, so calling me an idiot was not caused by a misunderstanding.
Been only a short time on this forum, but no longer interested.
Thanks to the respectable members on here, and goodbye
Bad Translation on Both Sides. Come on Guys, drink a beer and see you both tomorrow. 😘
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!