Seit einiger Zeit dreht meine originale Fernbedienung durch.
Entweder sie reagiert garnicht oder auf einmaligen Tastendruck mit Mehrfach- bis Dauerreaktion.
Merkwürdigerweise nur unter AndroidTV, unter CE fuktioniert sie völlig normal.
Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
-
Paust55 -
26. Juni 2023 um 16:51 -
Unerledigt
-
-
Jo hier auch . Aber komischerweise auch auf der shield. Auf der shield ging es weg mit downgrade Der netflix app. Ja klingt seltsam. Aber die letzten 3 Netflix Versionen haben mein Nvidia Controller lahm gelegt. Der macht sich selbständig und ist erst wieder zu gebrauchen wenn ich die App in den Hintergrund schiebe und kille. Deswegen hab ich die letzte funktionierend Version wieder installiert. Da ich die Dune selten in Gebrauch habe , hab ich dort noch nicht nachgeforscht.
Aber solltest du Netflix in der aktuellen Version auf dem Dune haben , Versuch doch Mal einfach Netflix zu deinstallieren oder wenn es dort eine system App ist Updates zu deinstallieren.
Ja klingt seltsam. Kann mir da auch kein Reim draus machen 😄.
Ich glaube nicht daß es mit der 7x54 oder wie auch immer die letzte Version heißt zusammen hängt.
-
-
Netflix, was´n das? Ist bei mir (v.11.0.1) dauerhaft deaktiviert.
Lässt sich auch nicht deinstallieren.
Mit der FW-Version hat das wohl auch nichts zu tun. War auch unter 5221 so.
Merkwürdiger weise scheint die FB seit gestern wieder normal zu funktionieren.
Dabei hab ich überhaupt nichts gemacht. Ich blick da nich durch.Was ist das eigentlich für ne App?
Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Hat die was mit der FB zu tun?
---
Sach mir doch endlich mal einer wieso mein LiveTV nich livetvt. -
Netflix, was´n das? Ist bei mir (v.11.0.1) dauerhaft deaktiviert.
Lässt sich auch nicht deinstallieren.Geht in der Console (z. B. mit adbLink):
Deaktivieren dürfte in dem Fall aber vermutlich reichen.
-
-
Und wenn Sie schon dabei sind, deinstallieren Sie auch den versteckten koreanischen Live-TV-Dienst. kr.co.captv.pooq
Die erste der 3 Homatics R 4K Plus Boxen, die ich vor 1 Monat erhalten habe, ist heute gestorben -
-
-
Was könnte mann denn noch so alles loswerden?
Deine vier habe ich auch deinstalliert, dazu noch:
Codepm uninstall -k --user 0 com.google.android.tvrecommendations pm uninstall -k --user 0 com.nes.skywayclient
Das mit der FB war zu früh gefreut, zickt immer noch, besonders in der Dune-App.
Vielleicht hängt das gar nicht mit der Bluetooth- oder IrDA-Schnittstelle zusammen.
Meine TV-FB verabschiedet sich auch ständig, wenn ich die Box per CEC steuere - bei jeder ATV12-Version bisher.
Das alte Lied: Bei diesen Boxen funktionieren nicht mal die Basics.
In den Bewertungen auf Amazon wird das FB-Verhalten auch häufig bemängelt.
Was bei mir hilft: Nicht zu schnell hintereinander klicken. Am besten zwischen zwei Betätigungen einmal "China-Schrott" sagen. -
Moin zusammem,
ich möchte gerne einen Dune HD 4k Player kaufen. Allerdings bin ich ein wenig verwirrt von den Produktbezeichnungen.
Beim Homematics Box R 4k Plus ist es noch klar.
Aber die "Premium" (Metall) Version gibt es als "Premier 4K Pro" und "Pro Vision 4K".Compare Productswww.dune-hd.comDie Plastikkiste kann man bei mehrere Shops kaufen, aber die Metallversion gibt es kaum.
Wo würde ich die am besten kaufen? Direkt DuneHD?Danke Euch und schönen Restsonntag.
-
-
Wo würde ich die am besten kaufen?
Am besten gar nicht, wenn es aber trotzdem sein muss, dann beim "Official Dune HD Online Shop" aka "Dune HD distributor in EU: SIA ATD BALTICS" [Anzeige].
-
broda Der Fred hier geht eigentlich bloss um die Boxes, die auch Android TV / Netflix zeritifizert sind. Das sind die neuen Kisten von Dune mit 8k oder die Pro Vision 4k nicht.
Von Kisten, die keine Netflix Zertifizierung haben gibt es ewig viele auch jenseits von Dune und Homatics.
-
-
Codepm uninstall -k --user 0 com.google.android.tvrecommendations pm uninstall -k --user 0 com.nes.skywayclient
Vielleicht hängt das gar nicht mit der Bluetooth- oder IrDA-Schnittstelle zusammen.
Meine TV-FB verabschiedet sich auch ständig, wenn ich die Box per CEC steuere - bei jeder ATV12-Version bisher.
Was bei mir hilft: Nicht zu schnell hintereinander klicken. Am besten zwischen zwei Betätigungen einmal "China-Schrott" sagen.Ich habe nun ebenfalls Probleme mit der Fernbedienung. Ich muss die Batterien ziehen, damit diese dann wieder funktioniert.
Was für n Schrottteil.
-
Was bei mir hilft: Nicht zu schnell hintereinander klicken. Am besten zwischen zwei Betätigungen einmal "China-Schrott" sagen.Uninstall tvrecommendations didn't do anything for me.
If you tired of all the ads, install projectivy launcher
-
-
Ich habe sie bei Amazon gekauft bei dem Händler "Ballstics" oder so ähnlich. Ist glaube selbst aus dem Hause DUNE.159€ hab ich bezahlt , war im Angebot statt 199€. Also die premier 4k pro meine ich. Ich find sie auf jeden Fall besser als die Homatics plastik Dinger, wovon ich auch eine habe. Die Metall Version bleibt bei 46 Grad während die Plastik Dinger auf über 70 klettern.
Der IR Empfänger ist hier auch besser. Bei der plastik Version must du ziemlich genau drauf ziehlen.Also wenn coreELEC benutzt wird wegen IR.
Aber kaufen würde ich sie heute auch nicht mehr.
Firmware einfach Mist. Die läuft wie ein Sack Muscheln 😀. Die Plastik Dinger haben den gleichen Firmware stand und sind identisch.
-
Danke für Eure Antworten. Aufgrund der nicht großen Begeisterung gucke ich mich mal weiter um.
Aktuell spiele ich alles über einen AppleTV 4K ab. Manchmal ärgere ich mich über fehlendes DTS. Daher wollte ich ne Kiste, die nahezu alle Formate unterstützt.
Klar das ist die Shield Pro, aber da denke ich immer, morgen kommt ne neue -
-
Morgen kommt zumindest meine.
Falls jemand eine Homatics Dune R 4k Plus möchte, meine wird frei.
-
BigChris Ich befürchte mal, die Leser dieses Freds würden am wenigsten für die Kiste zahlen
-
-
Denke ich auch, aber falls es doch jemanden mag.
Ich kenne Läden da bezahlen Typen Geld um sich auspeitschen zu lassen.
-
BigChris Was stellst du dir preislich für die Box vor?
-
-
Halber Neupreis?
Wären 75€, Versand lege ich mit drauf.
-
Das ist ein guter Deal. Ich bin mit meiner Homatics übrigens zufrieden. Die macht unter ATV12 vollkommen unauffällig das, was sie soll.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!