Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

• Das ist ja die epg Ansicht. Ich dachte auf dem waipu Stick gibt es eine die es in der ATV App nicht gibt. Quasi eine kompaktere schnellere scroll Liste. Hab ich dann falsch verstanden.

Sorry, viell. auch falsch beschrieben.
    Mit der FB des WaipuStick ist es allerdings etwas einfacher die EPG-Übersicht zu öffnen, da man nur die "PROG"-Taste drücken muss.
    Genauso ist es etwas einfach auf den gewählten Sender zu springen, da die FB vom WaipuStick eine Play-Taste hat.
    Die fehlt der "Premium"-FB der Homatics leider, genauso wie die Tasten zum vor- und zurückspulen.
    Wäre schon, wenn die Hersteller einfach mal eine FB mit allen Tasten anbieten würden und nicht immer noch weniger Tasten...

Kennt viell. jemand eine FB die alle Tasten hat und mit der Homatics funktioniert?
    Die FB der Nokia 8010 schein zumindest Play/Stop und Tasten zum vor- und zurückspulen zu haben.
    Fraglich, ob hier eine Taste in der Waipu-App das EPG aufrufen kann.

• Dune Firmware Zone / ATV12 Firmware Update

Ota kommt also nix mehr vor atv14 ... Wenn ich das richtig verstanden habe. Nun , die audio Bug Liste ist auch zu lange für ein Release. Irgendwas mieses stand noch dabei , hab das eben nur überflogen.

Ein Dune HD Media Center Update gab es auch , welchs auch notwendig sei. Vielleicht geht dann auch bei denen ,die bereits das ZIP von Jamal installiert haben, die AKP wieder ganz normal.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

2 Mal editiert, zuletzt von FoLeY (25. Oktober 2024 um 19:14)

• Aus dem Link über Dir von FoLeY

Zitat
    • But when decoding any audio format to PCM (including AAC, FLAC, DSD, and so on), the audio will be downmixed to stereo PCM, you can not output multichannel PCM any more.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• update: DTS (bis zu DTS:X) und atmos läuft am marantz, DV und HDR inklusive Umschaltung auch (kodi).

allerdings Netflix und Prime nur mit 2Ch PCM... 🤔 DV und Atmos aber ohne Probleme bei Netflix... komische Sache.

okay, nach werksreset passt jetzt alles bei meiner Nokia. atmos, DTS:X, DV und HDR in KODI (inklusive automatischer Umschaltung von SDR auf DV bzw. HDR). Netflix mit atmos und DV, Prime mit DV und DD, waiputv mit DD... AppleTV+ mit DV und Atmos.

Nokia 8010 - > Marantz Sr5015 -> Sony A1 OLED

hat ja lange genug gedauert... 😂

• Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen. Auf der Seite gibt es den Wiederspruch im Wiederspruch

Oben steht das die 12xx nicht verteilt wird und paar Sätze darunter, das man nur die Möglichkeit zwischen 11 und der besagten 12 hat.

Wie bitte wenn man Sie nicht verteilt? Die spinnen, die Römer[bl]

• Zu dem tonbug mit zu leise hab ich iirgendwo was gelesen. Du musst in den Einstellungen etwas umstellen , die Lautstärke dann auf max und dann wider zurück.

Die Grundlautstärke ist zu leise , und mit cec oder Infrarot (zum AVR) wird dann eben nur lauter gemacht , aber auf Basis von der halben Geräte Einstellungen. Ich glaube so hab ich das verstanden. War Englisch wenn ich nicht irre. Hab's aber auch wieder nur kurz überflogen und gedacht, da kümmer ich mich drum wenn ich die Dune wieder aus der Versenkung hole.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Zu dem tonbug mit zu leise hab ich iirgendwo was gelesen. Du musst in den Einstellungen etwas umstellen , die Lautstärke dann auf max und dann wider zurück.

FoLeY wäre cool wenn du das nochmal konkretisieren könntest. Der Ton ist bei mir insgesamt auch leiser, was mich aber nicht wirklich gestört hat, weil ich dann einfach den AVR etwas lauter gemacht habe. Wenn man dieses „Problem“ aber einfach lösen kann, gerne mehr Infos.

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Die Grundlautstärke ist zu leise , und mit cec oder Infrarot (zum AVR) wird dann eben nur lauter gemacht , aber auf Basis von der halben Geräte Einstellungen. Ich glaube so hab ich das verstanden. War Englisch wenn ich nicht irre. Hab's aber auch wieder nur kurz überflogen und gedacht, da kümmer ich mich drum wenn ich die Dune wieder aus der Versenkung hole.

Alles schon ausprobiert Lautstärkeregler der nokia ist auf 25 ich benutze die Fernbedienung nur für die box,ich habe noch eine andere Box da läuft es wenigstens wie vor dem Update

• Schon mal das SEI804 Advanced Menu probiert?

Option zum Beheben des Fehlers mit geringer Lautstärke hinzugefügt.

jamal2367
    17. Juli 2024 um 12:55

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!