Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

• Hallo,

Ich habe mir auch die 7954 installiert vorher habe ich bei der Box ein Reset gemacht. Jetzt habe ich aber ein Problem das sich die Dune App 0212 zwar installieren lässt aber ich habe nur drei Ikons auf dem Bildschirm

und man kann keine Einstellungen vornehmen.

• Hallo zusammen,

ich habe eine Nokia 8010 mit der Version 12.8.5221 drauf. Da ich Probleme mit dem Sound habe, würde ich gerne die hier verlinkte 12.8.7954 aufspielen. Mit welchen "offiziellen" EInschränkungen muß ich dann eventuell leben? Funktioniert dann noch Netflix ganz normal, oder verliere ich dann den Widevine Level? Mit den nicht mehr vorhandenen OTA Updates kann ich noch leben, da diese bei der Nokia 8010 dann doch etwas spärlich kommen. Ansonsten läuft bei mir auf der Box noch Amazon Prime Video, Youtube Premium, 1&1 TV, ARD & ZDF Mediathek, OneFootball und häufig wird über Chromecast gestreamt. Gibt es hinsichtlich dieser Apps irgendwelche Einschränkungen?

Danke für Eure Hilfe

Schönen Sonntag

• Interessant... Das ist eine Premiere. Nokia war sonst immer hinterher... Meine Dune Boxen sind nicht aufgebaut, kann daher nicht testen ob Dune auch so weit ist.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Heute kam meine Homatics Box R 4k Plus.
    Nach ein paar ersten Einstellungen und herumprobieren hätte ich noch ein paar Fragen an euch.
    - Gibt es in der WaipuTV-App irgend eine Möglichkeit die Programmliste zu öffnen?
    Auf dem original WaipuTV-Stick gibt es auf der Fernbedienung dafür eine entsprechende Taste.

- Kann man im ATV12 einstellen, dass direkt ein bestimmter Kanal gestarte wird?
    Hätte gern, dass direkt immer die WaipuTV-App gestartet wird.

- Es wäre super, wenn ich ohne eine zusätzliche App starten zu müssen per FTP auf meine USB-HDD zugreifen könnte, die an einem der beiden USB-Ports angeschlossen ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

• FTP Server pro installieren. Dann den FTP Server einmal konfigurieren und starten.

Aber das musst du bei jedem Start der Box neu starten.

Die angeschlossenen USB Speicher müssten dann auch erreichbar sein. Ich habe den Server nur bei Bedarf an , nicht dauerhaft. Auf USB Platten über den Server zugreifen habe ich selbst noch nicht getestet, aber im internen Speicher lesen und schreiben ist kein Problem.

Getestet nur über Android Phone und Tablet mit Total Commander. Vom PC sollte das aber eigentlich auch gehen. Hab ich noch nie gebraucht.

Aber interessant das es eine Kanalliste gibt bei waipu auf dem eigenen Stick. Ich hab mich schon gefragt ob's eine gibt. Ich drücke immer nach unten und da ist ja dann so eine rechts/links Liste. Und da nerft der timeout total. Paar Sekunden nichts gemacht und weg ist die Leiste. Wenn man wenigstens das Timing ein/aus oder in Sekunden einstellen könnte wäre ich ja schon zufrieden.

greetz, FoLeY ...

• Nachdem Update heute bei der Nokia 8010 ist der audio Ton plötzlich leiser davor war er definitiv lauter

aus dem Avs Forum:

"Nokia Box 8010
    Discussion
    Why did I install today's update for the Nokia Box 8010 version v12.8.7954? The sound is suddenly quieter, before that it w
    There is an issue with the volume level after you install the firmware and I imagine you are using HDMI-CEC to control the volume level so please follow this:

Go to the remote control buttons setting -> volume control -> and switch from Auto (CEC) to the Google TV option.

if the volume level you see is still the one from the TV and not the one from the device, go to the HDMI-CEC settings and turn OFF the option to control the volume, then go back again to the remote control buttons setting -> volume control -> and switch from Auto (CEC) to the Google TV option.

Try to raise the volume, the one you should see is the one from the device which should appear at the right of the screen, I bet it's half the level so raise it to 25.

Go back to the remote control buttons setting -> volume control -> and switch to Auto (CEC) again if that's what you want.

This is issue is present in the RockTek, Homatics 4K Plus and the Nokia boxes since they share the EXACT firmware build."

BTW: ich habe seit dem update ein DTS - Problem. Mein SonyTV im Schlafzimmer bringt nur noch Störgeräusche (kodi 21.1, ausgabegerät kodi IEC), das funktionierte vorher. Muss ich am Marantz AV im Wohnzimmer noch testen.

hab im verlinkten Thread im AVS Forum weiter oben gelesen, dass ein Hardreset bei vielen Problemen nach dem Update auf ATV12 helfen kann, soweit bin ich aber noch nicht🤭

• Den FTP-Server jedes mal neu starten will ich eigentlich nicht.
    Auf der Fernbedienung vom WaupiStick gibts noch eine Taste "Prog". Damit wird dann direkt die Senderliste mit EPG angezeigt.
    Eigentlich extrem praktisch.
    Könnte man die Taste irgendwie auf die Taste der HomaticsBox kriegen?

• Aber interessant das es eine Kanalliste gibt bei waipu auf dem eigenen Stick. Ich hab mich schon gefragt ob's eine gibt. Ich drücke immer nach unten und da ist ja dann so eine rechts/links Liste. Und da nerft der timeout total. Paar Sekunden nichts gemacht und weg ist die Leiste. Wenn man wenigstens das Timing ein/aus oder in Sekunden einstellen könnte wäre ich ja schon zufrieden.

wenn du bei waiputv 2x nach unten drückst, kommst du direkt zum epg, das sollte doch auch gehen, oder?

• Das ist ja die epg Ansicht. Ich dachte auf dem waipu Stick gibt es eine die es in der ATV App nicht gibt. Quasi eine kompaktere schnellere scroll Liste. Hab ich dann falsch verstanden.

greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!