Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Ein Trauerspiel.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ist mir unbegreiflich, wie man „so kurz vor dem Ziel“ in ATV12 nicht ALLES daran setzt, endlich eine stabil und fehlerfrei laufende Version auszurollen sondern stattdessen gleichzeitig die nächste Baustelle offen macht. Bis 14 soweit ist, die längst überfällige 12er Version zu ersetzen, sind wohl die meisten Kunden vergrault und an den Wettbewerb verloren, bei denen es solche groben Fehler im System gar nicht gibt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Vielleicht hat ATV12 aber auch unlösbare Probleme, welche unter ATV14 dann behoben werden können.

    Zumindest scheint es so, als käme man bei ATV12 nie ins Ziel.

    Das meiste bisherige Gefummel von 12, kann man vielleicht auch auf 14 übernehmen und fängt somit nicht unbedingt bei null an, wenn man sich dann ans ATV14 heran macht.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Letztendlich gibt es ja noch die Shield mit nagelneuem Update, die kann alles was ein Media Player benötigt und fürs streaming hat man ja das TV Gerät oder einen Streamer, wobei mit dem neuen Update nun auch die Shield scheinbar gut streamt.

  • Bei Android TV 14 handelt es sich um die Version: v14.8.941.

    Die Version ist schon sehr vielversprechend.


    Es gab aber auch ein neues Android TV 12 Update, das richtig gut läuft und das ist die: v12.8.7945. (wurde bei Google eingereicht).

    Das kam gestern Abend für uns interne Tester. Wir haben die jetzt für die Beta freigegeben. Stable wird die erst wenn Google das OK dafür gegeben hat natürlich, da haben wir keinen Einfluss drauf.

    Wollt ihr die als .zip haben?


    Edit: Das ist die beste ATV 12 Firmware die bisher veröffentlicht wurde.

    Was mich wundert ist, das die wohl Fixes von ATV14 in die Firmware der ATV 12 angewandt haben, denn die läuft von den A/V Codecs her genau gleich gut.

    Auch ist es jetzt möglich mit der LED der Box zu spielen. (Farben im Betrieb und Standby zu ändern...)

  • Klar wenn es machbar ist und die läuft wie Du schreibst. Irgendwann will ich die Kiste ja auch mal vernünftig nutzen können.

    Nachteile wird es ja sicherlich nicht geben

    Her damit! ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Anleitung:

    1. In das Recovery neustarten. (z.B darüber: Link)
    2. Schließe einen USB-Stick mit der ".zip-Datei" an den USB 2.0-Anschluss an.
    3. Wähle im Recovery "Update from Udisk" aus.
    4. Die ".zip Datei" anwählen und das Update ausführen.
    5. Warten bis zum Abschluss der Installation der Firmware...
    6. USB-Stick entfernen.
    7. Danach "Reboot to system" auswählen.


    HINWEIS:

    Ein Rollback zu früheren Firmware-Versionen ist nicht möglich.


    Im Recovery kann mit einer Nadel über dem USB 3.0 Port navigiert werden fall kein IR verbaut ist.

    • Kurzer Druck: Nach unten steuern
    • Langer Druck: Enter/OK
  • könntest Du das noch bei einem weiteren Anbieter hochladen? Bei Mega.nz komme ich nicht bis zum Ende des Downloads, bei 804MB ist Ende und es geht nicht weiter...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich hab das Update installiert - ich bin einfach nur begeistert.
    Ich habe jetzt endlich, wie auch unter CoreELEC, echtes Passthrough bei LiveTV, sodass der Amp die Decodierung macht und nicht mehr Mehrkanal PCM raus geht.

    Vielleicht will das jemand mal testen:
    - Audio - Ausgabegerät - AudioTrack IEC
    - Anzahl Kanäle - 2.0
    - Passthrough erlauben AN
    - AudioTrack RAW Android IEC Packer AN
    - Formate auswählen die der Amp unterstützt
    - AC3-Umwandlung aktivieren AN

    In ATV einfach bei den Geräteeinstellungen, dann Display und Ton, dort bei erweiterte Toneinstellungen S/PDIF aktivieren (Optisches Kabel muss natürlich angeschlossen und mit dem Amp verbunden sein), dann noch bei Select Formats auf Passthrough stellen, fertig.

    Ich werde nie wieder irgendwas an der Firmware verändern oder updaten. Endlich ist die Kiste gescheit nutzbar und zickt nicht mehr rum. Vielen Dank jamal2367 !

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!