Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Mal ne Frage ... Was sieht denn da frischer aus. Der Homescreen ist 1:1 identisch mit dem von der shield. Denn der kommt über den Playstore.

    Aber nochmals zu dem 32bit Android... Das ist doch sogar bei Produkten von GOOGLE der gleiche Mist. Oder hat der neue "Streamer" etwa 64bit Android wie die good old shield?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Weil Android TV Schrott ist 😅 deswegen kommt bestimmt auch keine shield mehr, weil sie sich nicht mehr mit den Google Mist rumärgern möchten. Gerne können sie mich nach den Launch der Switch2 eines besseren belehren, aber ich glaub einfach nicht mehr dran.

  • Weil Android TV Schrott ist

    Das ist ja sowas von wahr, 100%!!! Es gibt nichts gruseligeres als AndroidTV. Mit sehr weitem Abstand das schlechteste Betriebssystem ever. ATV ist ausschließlich dazu da, möglichst viele persönlich Daten auszuspionieren, möglichst viel Werbung auszurollen und den Nutzern möglichst viele und teure Abos mit möglichst schlechten Resultaten unter zu jubeln. Ob der Käufer dann überhaupt irgendwas damit machen kann, außer die Werbung auf dem Startschirm anzuschauen, ist nicht nur unwichtig, sondern nur ein unerwünschter Nebeneffekt, der so weit es geht verhindert werden muss.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Wirklich traurig, aber sicher volle Absicht, das der Google TV Streamer kein Passtrough hat.

    DTS:X Profile 2 soll ja noch per Update kommen, somit alle Töne, welche es über TV Streaming gibt.

    Man muss dann wohl noch danke sagen, dafür das DTS:X und True HD Atmos umgewandelt werden in PCM oder transcodiertes OPUS. Andere Geräte bleiben stumm oder benötigen Infuse wie der Apple TV und bieten nur max. 7.1.

    Das gute DTS-HD MA / :X und True HD Atmos ist der Bluray vorbehalten, das hat da keinen Platz in einem Streamer. Dafür sollen wir uns die Bluray und einen Player kaufen.

    Aber das Google himself nur ein 32bit System rausbringt...

  • Also ich merke schon , ihr habt alle auf irgendeine Weise Recht.

    Eigentlich mag ich ATV . Sie haben es halt kaputt gemacht. Vielleicht mit Absicht, wer weiß das schon.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Nochmal kurz zum Live TV .

    Mir ist jetzt aufgefallen das waipu TV irgendwas am Tonsignal geändert hat. Wenn die deutsch Tonspur gewählt ist , wird immer DD+ 2.0 gesendet. Nicht mehr pcm.

    Wenn man möcht kann man 5.1 anwählen.

    Es bleibt also immer DD , und somit macht die Dune kein Stress mehr bei mir.

    Bei dreamplayer bleibt es aber bei dem Problem.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Nochmal kurz zum Live TV .

    Mir ist jetzt aufgefallen das waipu TV irgendwas am Tonsignal geändert hat. Wenn die deutsch Tonspur gewählt ist , wird immer DD+ 2.0 gesendet. Nicht mehr pcm.

    Wenn man möcht kann man 5.1 anwählen.

    Es bleibt also immer DD , und somit macht die Dune kein Stress mehr bei mir.

    Bei dreamplayer bleibt es aber bei dem Problem.

    Welche Firmware nutzt du?

  • Ich weiß nicht genau. Halt die die auf der Dune Seite zum Download war. 5125 oder so ähnlich. Der Bug soll aber auch mit deutlich höheren Versionen nicht behoben sein.

    5221 war es glaube ich.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Und nochmals Live TV. Das was ich oben über waipu TV geschrieben habe ist Quatsch. Denn die Dune hat sich irgendwie im DD+ festgehangen. Nach einem reboot war alles wieder genau wie vorher. Also von nicht Dolby und 5.1 und Wechsel wieder kein Ton.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Und wie hast das geschafft ? Mit dem amlogic flash tool ? Oder wie ... War's ne homatics?

    genau, das Flash Toll schreibt ein Android TV 11 Image aufs Gerät und dann in den Recovery Modus und Android 6557 draufgezottelt.


    auch ja die BOX hat Problema mit WPA3 sie soll es können aber hat halt Probleme damit, habe im Router WPA 2 eingestellt

  • "Hallo Jamal, zu Ihrer Information, atv14 hat die erste anständige Firmware erhalten und fängt an, so ziemlich alle A/V-Codecs abzuspielen, bis auf einige fehler, aber sie scheinen den Turbo einzulegen..."

    Testen tue ich die Firmware später mal und schaue wie die so läuft... ATV 12 ist ja echt ein kack gewesen. Hoffentlich wird es mit der ATV14 jetzt besser...

  • Irgendwie alles nur halb aber Nix richtig gefixt. Warum sollte es mit 14 besser werden…

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!