Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • So als Trostpflaster für die genervten Dune-HD/Homatics Nutzer hier:

    te36
    25. September 2024 um 19:40

    Aka: das Gras ist anderswo nicht grüner.

  • Naja , so richtig glücklich macht mich das nicht das andere Gerätschaften auch Mist sind. Im Gegenteil. Denn dann schwindet ja die Möglichkeit auf das ausweichen zu anderen Geräten schon sehr.

    Schadenfroh war ich eigentlich noch nie. Ich fühle eher mit dir. ,😭

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich hab damit ja keine Probleme, das Teil wird produktiv bloss bei Familienmitglied am Fernseher sein mit Master/Slave, also jedesmal wenn Fernseher ausgeschaltet wird, wird das teil auch mit ausgeschaltet. Von daher wird dieses Problem produktiv wohl eher nicht auftreten.

    Allerdings, wenn ich da jetzt dieses Onn Pro in Betrieb nehmen will, die ja auch Google Assistant drin hat (also auf sprachbefehle reagieren soll), dann sollte das ja durchlaufen, aber ob das Android TV OS das hergibt. Popelsoft ?

    Die Dune's kann man ja auch stromsparend betreiben (an/aus), oder mit Platte dran, sogar als Server durchlaufend...

  • hmpf punkt 6 bedeutet also, das ist immernoch ein bekannter fehler

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Gibts den schon was neues zu einer Finalen Software bzw. wie es weiter geht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry... couldn't resist...

    Solange es keine Nachfolgeprodukte im gleichen Preissegment gibt würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

  • verkackt = selbst gebricked ? Oder verkackt = banane wird auch nach x-mal firmware upgrade nicht reif ?

    Wenn so eine Firma eine begrenzte Zahl betatester erlaubt, dann sollten die aber wenigsten in den Genuss großzuegiger Umtauschregeln kommen, wenn da bei betatesten was schiefgeht (bricking). Was dann aber vom Hersteller kommen muss, nicht von der gesetzlichen Gewährleistung...

  • Ja aber durch das flashen von ATV 12 , mal egal ob Beta oder Release, das kam nicht ota sondern man muss es ja selbst mit USB Stick machen. Da wo das File zum Download war von deren offizieller Website, stand dabei das es Probleme gibt und sie raten bei der offiziellen atv11 Version zu bleiben. Denn es gibt auch kein zurück.

    Ich verstehe das so , das man ja selbst den Stein ins Rollen gebracht hat.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Im Prinzip gebe ich dir recht. Man hat den Stein selbst ins Rollen gebracht.
    Aber auf der anderen Seite denke ich, dass man von einer Public Beta doch wesentlich mehr erwarten darf. Die hier haben nicht mal Alpha Niveau.
    Man sollte doch erwarten können, dass die Basics funktionieren, es Release Notes mit Known Issues gibt und die Entwickler mithilfe der Tester eigentlich nur noch auf der Suche nach seltenen Endgeräte-Konfigurationen, Apps, Anwendungsfällen sind, die Probleme bereiten könnten. Mit 08/15 sollte des doch wenigstens schon mal funktionieren.

    Und was Dune HD sich da geleistet hat, finde ich noch schlimmer. Die Warnung ("In this version, there is a serious video stuttering problem. This version is not recommended.") steht da ja erst, seitdem sie anscheinend Feedback bekommen haben, wie schrottig die 5221 ist.
    Und dann bieten sie noch nicht einmal einen Way Back an. Mit einer IMG-Datei sollte doch die Rückkehr zu ATV 11 möglich sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Die Entwickler sind wohl weg und programmieren heute vermutlich Drohnen statt etwas Sinnvollem. Anders kann ich mir das nicht erklären bei einem Hersteller, der früher einen sehr guten Ruf hatte.
    Und ihre "echten" Player kommen neuerdings mit 8 GB, aber einem 32-Bit-Android. Da fühlt man sich doch irgendwie verarscht.

    Wie auch immer, Homatics steht jetzt auf meiner Blacklist - never ever again, und die Teile von Dune HD werde ich mir in Zukunft zweimal anschauen, bevor ich da zugreife, aktuell jedenfalls bei keinem ihrer Player.

    Einmal editiert, zuletzt von cmoon (29. September 2024 um 03:45)

  • Ich kann das ganze Gejammere über die Dune HD Homatics Box echt nicht nachvollziehen, die Firmware die ich momentan drauf habe 12.8.7329, ersetzt mir meine Shield zu 100 %, sieht erstmal alles frischer aus, was den Startbildschirm betrifft, YouTube App läuft ohne Probleme und alle Filme werden richtig mit HDR oder DV getriggert, des Weiteren werden alle HD Ton Formate wie DTS, DTS-HD MA, DTS:X und Atmos auch korrekt wiedergegeben, was den Frame drop Fehler betrifft, ich hab keine Ahnung wie sich das genau auswirken soll, mir fällt da nichts auf.

    Ich muss dazu sagen, ich benutze zum Abspielen meiner Medien, Emby, auf das herumgefummele mit Plugins und Skins und Kodi habe ich keine Lust mehr, es ist 2024, da installiert man was, geht noch mal die Einstellungen durch und fertig.

    Just my 2 cents.

  • Ich tippe mal darauf, dass du noch nie irgendeinen Bug reported hast.
    Du glaubst vermutlich, dass da kompetente und engagierte Entwickler nach und nach die Probleme lösen, derer sie sich voll und ganz bewusst sind. So ist es aber nicht. Man muss sie regelrecht zur Erkenntnis prügeln. Der Hersteller scheint kein echtes Interesse an Lösungen zu haben und kein Qualitätsbewusstsein. Ich erfahre jedenfalls immer nur deren Abwehrhaltung und Vertröstung.
    Du tust die Probleme der anderen als "Gejammere" ab, profitierst aber von den penetranten Reports (dem "Gejammere") der Tester und Käufer, hast jetzt zufällig eine Version, die deinen Ansprüchen gerecht wird. Dann viel Spaß noch mit deiner 7329.

    Just my 2 cents.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!