Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Den Link gibt es nicht. Die Version ist nicht gut genug um sie zum Release zu zertifizieren. Steht doch alles in dem Statement von Dune was ich weiter oben geschrieben habe. Alles was es sonst so gibt ist inoffiziell...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Nein Brauch kein hub dafür

    https://amzn.eu/d/117IMSc

    Das Teil macht ja "nur" USB 2.0 auf dem USB-A Port. Und kann eben nur 2A Ladestrom an das Gerät weitergeben, weil es kein USB-PD macht. Die 2A könnten ausreichen für die Google Chromecast Kiste und die neue Google Streamer Kiste. Allerdings könnte das auch sein, das das zusammen mit USB Stick eng werden könnte. Habe keine Daten für solche USB Sticks parat. Die Chromecast Kiste hat eh nur 2.0, aber der Streamer hat 3.0, was man dann nicht zum USB Stick rüberbekommt. Und wenn man da USB 3 hinbekommen würde wird auch mehr strom geschluckt - auf jeden Fall erinnere ich viele USB3 sticks als Heizkörper.

    https://www.amazon.de/dp/B0B5MPCJF5?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Solche Teile, die USB-PD Support versprechen und ein Splitterkabel haben kommen mir sehr suspekt vor. Da kann man eigentlich nie 60W, wie versprochen durchbekommen, weil USB-PD ja nur bis zu 5A bei 5V macht, also 25W. Und wenn das Teil NICHT verhindert, das da vom angeschlossenen Gerät mal mehr als 5V verhandelt werden, dann wird einem garantiert das angeschlossene USB-A Gerät abrauchen, weil da ja immerr nur 5V erlaubt sind.

    Ich würde deswegen sowas hier nehmen - so rein nach Spec, bisher selbst nicht ausprobiert:

    https://www.amazon.de/dp/B0CT5DS3J7/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Auch nicht teurer als das Kabel von DayOne, aber das hat dann USB 3.0 auf dem USB-A Port und einen Spannungswandler an Bord, so das da bis zu 60W mit wohl 20V ausgehandelt werden können, aber am USB-A Speicherstick doch nur 5V ankommen.

  • Die 5TB 2.5" HDD brauchen beim anlaufen ca. 1A. Wir hatten ja auch schon hier im thread auf frueheren Seiten Leute, die ueber die Stromversorgung von Platten an den Dunes in Verzweifelung geraten sind, wenn ich das recht erinnere.

    Wenns bei Dir funktioniert ist ja prima, ich wollte ja nur aufzeigen, auf was man aufpassen soll bzw. am besten durchmessen soll, so das man nicht spaeter glitches kriegt. Steht bei mir auch immer noch an, wobei ich wohl meinee GCCwGTV durch die onn box ersetzen werde. 12V 2A ;-).

    Und ich denke mal der neue Streamer hat auch kein groesseres Netzteil aber USB3 plus noch Ethernet/WiFi/Thread interfaces. Wird also mehr Strom brauchen.

  • kann die Kiste von Google auch DTS X wiedergeben?

    Bist du mit deiner Dune Box nicht zufrieden?

    Ich schaue wie du auch nur Serien und Filme auf meinem Fire 4k Max. Fernsehsender alle über Sat.

    Bin auch am schauen den Amazon Stick gegen etwas anderes zu tauschen. Der ruckelt und buffert sehr oft. Ich weiß nur noch nicht ob ich die Homatics Box R 4k Plus nehmen oder warten soll bis jetzt was Neues kommt.

  • Das einzige was ich an der Kiste toll finde, ist das Bild und der Sound.

    Was ich nicht gut finde sind diese Micro Ruckler :( die Nerven mich total, selbst in den Apps teilweise sieht man es.

    Ich finde es derzeit echt Mega Schade das hier die Firmware solche Probleme macht.

    Weis einer wie ich von der 7329 auf eine vorherige Version komme?

    Der Recovery Modus scheint in der 7329 nicht zu laufen zw bootet die Dune nicht im Recovery Modus.


    Ich bin auch derzeit echt hin und her gerissen was ich tun soll, verkaufen und durch eine andere problemelose Box ersetze oder diese Box behalten.

  • Ich dachte bei dieser hohen Firmware, wäre nun endlich fast alles in Ordnung.

    Noch immer Micro Ruckler und defekter Recovery Modus.

    Vielleicht mal einen Werksreset ausführen, das war auch bei der Shield schon so, das nach einem Update manchmal ein Reset nötig war.

    Es war sogar besser im Entwickler Modus auf Full Update umzustellen, weil die Auffrischungsupdates nicht immer 100% funktionierten.

  • Hab ich doch im falschem Fred gepostet... Vergisst das hier .

    Wieso kann ich eigentlich mein eigenen Post nicht löschen ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (15. September 2024 um 19:26)

  • Ich dachte bei dieser hohen Firmware, wäre nun endlich fast alles in Ordnung.

    Noch immer Micro Ruckler und defekter Recovery Modus.

    Vielleicht mal einen Werksreset ausführen, das war auch bei der Shield schon so, das nach einem Update manchmal ein Reset nötig war.

    Es war sogar besser im Entwickler Modus auf Full Update umzustellen, weil die Auffrischungsupdates nicht immer 100% funktionierten.

    Leider irgendwie nicht :(. Ich verstehe auch nicht warum das so ist. Und ich finde auch in den Entwickler Einstellungen zum Thema Update nichts.

  • Gibt es den eine Box auf Android 12 wo man vernüftig Streamen und über USB was gucken kann? Wo auch Disney Plus mit Dolby Atmos läuft.

    Wenn du Disney+ mit Dolby Atmos brauchst, dann kannst du nur die APK vom FireTV Stick nehmen. Die Play Store Variante bietet kein Dolby Atmos, warum auch immer...

    Versuche mal diese:

    3.6.2-rc1 - 15 August 2024

    Wenn die oben nicht klappt, dann versuche diese:

    3.5.0-rc4 - 22 Juli 2024

    Ein Downgrade ist nur per BurningTool mit (IMG) möglich und nicht mit der OTA-ZIP über Recovery. Da gehen alle Daten verloren mit dem BurningTool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!