Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • So ich habe Gestern den Schritt auf 7329 gewagt.

    Erst Eindruck:

    Braucht beim kaltstart länger bis alles vollständig geladen ist, dafür läuft die Oberfläche aber schneller und die reaktion die Tasten der Ferbedienung ist wesentlich schneller. Die Programm wie Temperatur usw. funktionieren.


    Ich habe auch den Eindruck das sie was beim Ton und beim Bild gemacht haben.

    Leider wurde der USB Bug noch nicht behoben.

    Alles im allen aber schon mal der richtige Weg.

  • Und die anderen daneben, nicht nur wegen dem Alter😜😉

    Nein, nicht wegen des Alters, sondern als herausragende Beispiele für China-Schrott.
    Und für die Boxen hier gilt: Auch zertifizierter China-Schrott ist nichts anderes als China-Schrott.
    Keine Ahnung, was und wie Google da zertifiziert, mit Sicherheit nur "nach Aktenlage", die Funktion kann keine Rolle spielen.

    Ich Trottel habe tatsächlich geglaubt, wenn man das Dreifache für die gleiche Hardware ausgibt, dann funktioniert sie wenigstens.
    Aber ich will auch nicht zu streng sein. Immerhin kann die Box mit der 6853 jetzt schon sehr viel: Ein-/Ausschalten, Standby, Bedienung mit der TV-Fernbedienung (meistens jedenfalls), Streaming und Local-Media-Playback, ohne die Player-Apps mittendrin neu starten zu müssen. Wenigstens einer der beiden USB-Ports ist auch benutzbar. :thumbup: Man wird ja so bescheiden.
    Dabei bin ich nicht mal anspruchsvoll: Mein Samsung TV hat (und braucht) kein DV. (Er hat auch so ein fantastisches Bild.) Und Doll-TS Meista-Maxi-Sound 16.9 HD X+ brauche ich auch nicht.
    Das Ärgerliche ist nur die verbrauchte Lebenszeit, die man sich mit dem Support herumgeschlagen hat, bis wenigstens die Basics funktionierten. Dabei hat man deutlich die Überforderung und Abwehrhaltung gespürt. Immer wieder wurde man an die Telegram-"Selbsthilfegruppe" verwiesen, in der sich wohl die Beta-Tester inzwischen bald ein Jahr lang gegenseitig trösten können. (Ist da eigentlich eine Feier geplant? :D)
    SEI Robotics wirbt damit, 60 Mitarbeiter im Bereich R&D zu beschäftigen. Warum gibt man nicht jedem von denen eine Box mit nach Hause mit der Vorgabe, sie mit Android TV und Default Settings zu benutzen wie die meisten der potenziellen Kunden? Ich kann verstehen, warum sie das nicht tun. Die Mitarbeiter sollen ja in ihrer Freizeit entspannen.

    Mittlerweile hatte ich aber auch schon so manchen netten Filmabend mit der Box.
    Und ein paar Vorteile hat sie dann ja doch: Android TV statt Android für Smartphones und damit eine vernünftige Bedienbarkeit am TV. Und die Homatics hat diesen tollen Magneten, mit dem man die Box auch mal z. B. am Kühlschrank anbringen kann. ;)
    Apropos "Kühlschrank": Dem "Thermal Design" der Box traue ich maximal zu, sie zwei Jahre lang am Leben zu halten. Aber dann kommt wieder der Magnet zum Einsatz: Er verbessert mit Sicherheit auch die Flugeigenschaften der Box. Aber das wird dann auch mein aller letzter Test, ich mag nämlich nichts mehr testen.
    Wie viele der 60 Entwickler waren wohl mit dem Magneten und dem "Thermal Design" betraut?

    Wir haben es aber nicht besser verdient: "Geiz ist geil!" und Retouren-Wahnsinn - erst haben wir die Produkte nicht mehr wertgeschätzt, dann haben die Hersteller uns nicht mehr wertgeschätzt. Jetzt werden wir als Konsumvieh in vielen Bereichen nur noch von den Chinesen gemästet.
    Hat Temu eigentlich auch schöne Boxen - "Milliardärs-Boxen"? ;)

  • Naja so verkehrt find ich den s905x4 ja nicht. Ich glaube ich habe hier einfach zuviel erwartet.

    Mit der Magicsee z.b. war ich zufriedener, weil ich da kein Android TV habe, wovon ich was erwarten könnte. Streaming und ein top funktionierendes KODi gibt es einfach nicht in einer Box. Nvidia könnte es, aber wollen wohl nicht mehr. Das kann man aber auch verstehen. Wir sind halt die Randgruppe, denn so gut wie jeder ist mit ein billigen fire TV Stick zufrieden, obwohl dieser mit Werbung absolut zugemüllt ist. Daher einfach mit zwei geräte leben oder auf eins verzichten.

  • Nö . Das einzige was Betatest zulässt ist die homatics . Und das dann über die Telegramm Gruppe.

    Es soll aber auch schon einer Nokia angeschrieben haben und hat ein ota bekommen.

    Wer weiß das schon.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Update von .6557 auf .7329

    Jo läuft auf alle Fälle gefühlt flüssiger, Box nutze ich aber nur mit Emby, YouTube, Prime Video und DAZN, das läuft alles super flüssig, Filme werden alle korrekt getriggert und die HD Tonformate werden auch alle auf meinem Denon richtig dargestellt, das einzige, was mich bei Android weiterhin stört, dass obwohl ich den NFL Gamepass gekauft habe, der in der DAZN App nicht verfügbar ist, auf der Shield DAZN App auch nicht, wenn ich Football gucken will, muss ich auf den Apple TV wechseln, da ist der Gamepass in der DAZN App verfügbar, aber als Football Fan sollte man sich eh den Apple TV zum Schauen zulegen, gibt es doch hier exklusiv den Multi View mit max. 4 Spielen gleichzeitig auf dem Bildschirm, aber ich schweife ab, CEC funktioniert auch wieder, allerdings sollte das wohl schon in vorherigen Versionen repariert worden sein.


    USB Bug? Hab bei meiner Box keine USB Geräte angesteckt, was hat es damit auf sich?

  • Überlege mir jetzt ernsthaft die Homatics zu holen um an so ein Beta Image zu kommen.

    Hab eigentlich die Dune aber der schlimmste Bug für mich der Wechsel von Stereo auf Dolby bzw zurück wo der Ton dann weg ist kostet mich jeden Abend tausende Nerven. IPTV macht so keinen Spaß. Plex läuft dafür bei mir Super ein Stottern der Videos hatte ich bisher vielleicht ein zweimal. Auch alle Tonformate laufen. Meine Shield hab ich aus Euphorie für diese Box aufjedenfall zu früh verkauft. Hier fehlte mir nur HLG.

    Nutzt jemand die Homatics und Tivimate hier zufällig und kann mal berichten ob der Sound Bug hier gefixt ist

  • Der Fred hier triggert mich voll mittlerweile. Ich hasse und liebe ihn. Eigentlich gucke ich nur rein um gute Nachrichten zu lesen, wenn denn mal welche kommen würden…

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Wie wäre es mit Lesen, hab es hier schon mehrfach geschrieben oder soll ich auch noch kommen und anschließen?

    sach mal, brennt dir der helm oder so? soll ich etwa 85 seiten durch lesen? anstatt du blöde komments abgibt, hättest ja mal dein post verlinken können! nicht für ungut, aber jetzt seid doch mal ehrlich, kann man nicht sagen, geh zur seite schlag mich tod. ab da wirds interesannt?

    oder soll ich noch zu dir kommen und dir zeigen wie maus und tastatur funktionieren!!!! alter was seid ihr alle so angepisst.


    aber ist schon ok, lasst es gut sein. [ap]

  • ich habe 3 zur auswahl gegenben, DayOne !!!

    dann kanmst du und hast gesagt, du hättest 2 genommen.

    ich fragte welche!!


    und dann kommst du umme ecke mit so ein kommentar wie: Wie wäre es mit Lesen, hab es hier schon mehrfach geschrieben oder soll ich auch noch kommen und anschließen?.


    und zum guten schluss noch: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!

    Hättest einfach noch Mal normal fragen können, aber so bestimmt nicht.


    häääääää, verstehe nichts mehr

  • Überlege mir jetzt ernsthaft die Homatics zu holen um an so ein Beta Image zu kommen.

    Hab eigentlich die Dune aber der schlimmste Bug für mich der Wechsel von Stereo auf Dolby bzw zurück wo der Ton dann weg ist kostet mich jeden Abend tausende Nerven. IPTV macht so keinen Spaß. Plex läuft dafür bei mir Super ein Stottern der Videos hatte ich bisher vielleicht ein zweimal. Auch alle Tonformate laufen. Meine Shield hab ich aus Euphorie für diese Box aufjedenfall zu früh verkauft. Hier fehlte mir nur HLG.

    Nutzt jemand die Homatics und Tivimate hier zufällig und kann mal berichten ob der Sound Bug hier gefixt ist

    Welcher Soundbug? Ich habe eine Nokia Box und dort gibt es auch einen Soundbug, den bekommt man weg wenn man unter android nicht passtrought wählt und in Tivimate dann aber Passtrought aktiviert. Aber keine Ahnung welchen Soundbug du meinst?!

    @SunGoku: Die Fragen wurden tatsächlich schon beantwortet, welchen TV hast du eigentlich, falls Samsung oder LG ist doch das Streaming Thema geklärt, es gibt nichts besseres als die internen TV Apps und nein auch kein AppleTV oder ShieldTV.

    Als reiner Mediaplayer ist derzeit das beste Gerät der Ugoos AM6b+. Aber Vorsicht da musst dich einlesen wie man korrekt Coreelec installiert, also keine Ahnung ob du das hinbekommst😉

  • sach mal, brennt dir der helm oder so? s

    Wenn ich mal kurz unterbrechen darf...

    Hab eigentlich die Dune aber der schlimmste Bug für mich der Wechsel von Stereo auf Dolby bzw zurück wo der Ton dann weg ist kostet mich jeden Abend tausende Nerven. IPTV macht so keinen Spaß. Plex läuft dafür bei mir Super ein Stottern der Videos hatte ich bisher vielleicht ein zweimal. Auch alle Tonformate laufen. Meine Shield hab ich aus Euphorie für diese Box aufjedenfall zu früh verkauft. Hier fehlte mir nur HLG.

    Wuerde wirklich mal gerne dieses Problem nachstellen (auf anderer Android Tv 12 Kiste - einfach um festzustellen, ob das ein Android TV 12 Problem, oder ein Problem dieser spezielen Kisten ist), habe aber bei vorherigen Versuchen hier im thread, oder anderswo, Details zum Nachstellen zu bekommen, nicht soviel Erfolg gehabt..

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte es das Problem nicht nur beim live streamen geben, sondern auch, wenn man vom Fernsehen eine .ts Datei anfertigt, und die dann per kodi abspielt - also wo mitten drin der Tonkanal wechselt, z.b. wegen Anfang/Ende eines Programms mit Dolby. [Ja/Nein] ??

    Frage: Wo gibt es denn im frei empfangbaren Tv von Astra am einfachsten mal Programme mit Dolby ? (das ist das einzige, was ich empfangen kann.). Muss zugeben, ich hab bisher noch nicht versucht danach zu suchen, aber mir ist das auch nie aufgefallen. Wuesste z.b. nicht, das im rechtlich/oeffentlichen mal ein Dolby Logo eingeblendet wurde am Anfang (also nicht von Kodi, sondern im Programm...). Aber ich kanns auch leicht uebersehen haben.

    Danke!

    Jetzt gerne weiterprügeln. Stimmung in der Bude!

  • te36

    Am besten mal auf ZDFneo um die mittagszeit death in paradise mit Wechsel auf the rookie testen. Wenn ich death in paradise schaue ist dann der Beginn von the rookie ohne Ton , oder nur die Surround Kanäle. Man denkt dann es sei kein Ton , aber es kommt vereinzelt dann (wenn Grade in der Szene vorhanden) Effekte .

    Meist hilft korz Power aus und wieder an. Deswegen hab ich auch cec aus . Denn dann geht ja je nachdem die ganze Kette aus.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!