Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Bin momentan in den USA. Hab mir hier die 2 onn Boxen geholt. Die Pro und die normale 4k . Können beide kein DTS HD MA und kein DTS X. Ansonsten funzt aber alles. AFR. Dolby Vision, Atmos. Sind schnell genug. Werde zu Hause die Pro weiter nutzen.

  • Hmmm Nu ist August auch rum und immer noch kein Update.

    Denke das einzige Update wird dann auf der Homepage sein, wo man dann aus August -> September macht so wie letztes mal aus Juli -> August.

    Langsam wird's peinlich. Ist vielleicht einfacher man schreibt gleich 2025. Erspart das monatliche ändern [ac]

  • Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Das Ding ist bei mir sogar abgeklemmt wegen den bekaktem Sound bug. Nu werkelt die shield wieder . Kodi 21 läuft da so gut drauf das ich coreELEC nicht vermisse. Im Gegenteil. Aber seit einiger Zeit ist Nvidia ja auch nicht besser. Haben ihr Baby ja auch im Stich gelassen. Lieber an cyberdyn und dem T1 basteln mit ihrem KI Zeugs.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Dolby Vision P7 FEL (inkl. CMv4.0, True Tv-LED) wird nun für die Homatics und andere DV Lizenzierte Boxen in CoreELEC (NG-Builds) unterstützt.

    Vorher war es nur MEL, jetzt ist es beides...

    CE-NG Dolby Vision (+FEL) for DV-licensed SOCs (s905x2, s922x/z, s905x4)
    Dolby Vision (including FEL) is working in CE-NG 20.5+/21+ on any DV licensed devices including those with s905x2, s922x, s905x4 SOCs. So far confirmed…
    discourse.coreelec.org

  • Wenigstens läuft die Shield ziemlich perfekt mit 8.2.3 und 9.2.0, im Gegensatz zur Homatics r 4k plus. Die läuft seit mind. der Erstellung dieses Threads im Juni 2023 nicht sauber.

    Mein Interesse gilt aktuell dem Google TV Streamer, bis sich herausstellt, das der kein Passthrough kann und somit DTS nicht durchschiebt.

    Die Nvidia Shield TV Pro 2019 funktioniert als Media Player und die Streaming Sachen laufen sowieso auf dem TV oder mit Google TV / Fire TV besser.

    Die echten Dolby Vision Freaks haben eine Ugoos AM6B+ mit CoreElec, die zuvor einzige Box, die TV-led FEL-capable DV konnte.

    Und wie ich so überall lese, hängt die Ugoos sich wohl auch nicht ständig auf, im Gegensatz zur scheinbar ewig abkackenden Homatics.

  • Das Update auf ATV12 gehört zur Jedi-Edition: "Nur Geduld, kleiner Padawan!"

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Homatics vergessen du musst. In der Bucht verkaufen du musst. Shield wieder benutzen du musst.

    Oder auf den Dune Jedi hören: Du wirst unser verbugtes Betriebssystem akzeptieren ! (Mit den Händen wedeln er tut ) 😁😜😂

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Vermutlich für Dune. Zumindest haben der über Reddit verlinkte Mega Ordner, in dem ich 6853 gefunden habe, und der Google Drive Ordner, welcher im CoreELEC Forum verlinkt wird, mit 7329 beide Dune im Namen.

    Ist die Dune Firmware so unterschiedlich zur normalen Homatics?

    Dune HD Homatics Box R 4K Plus mit CoreELEC NE

  • Die echten Dolby Vision Freaks haben eine Ugoos AM6B+ mit CoreElec, die zuvor einzige Box, die TV-led FEL-capable DV konnte.

    Und wie ich so überall lese, hängt die Ugoos sich wohl auch nicht ständig auf, im Gegensatz zur scheinbar ewig abkackenden Homatics.

    Kann ich so bestätigen hab sie seit dem 20.08

    Aber seit heute fährt sie nicht mehr herunter, da muss ich Mal schauen warum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!