Bei der Hardware kannst du gleich den günstigeren Amazon Fire TV Stick 4K Max kaufen. Dieser hat die gleiche Hardware verbaut.
Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
-
Paust55 -
26. Juni 2023 um 16:51 -
Unerledigt
-
-
Kannst du hier nachlesen jamal2367
Liefer gern noch informationen nach. -
-
Bei der Hardware kannst du gleich den günstigeren Amazon Fire TV Stick 4K Max kaufen. Dieser hat die gleiche Hardware verbaut.
Ja, aber da hab ich das Amazon Fire OS.
-
Deswegen ja ... Dune HD ... ohne Homatics
Eine Dune HD kauft man auch nicht primär für Kodi, sondern vor allem wegen der Dune-HD-Sachen. Ausschließlich für Kodi gibt es bessere Alternativen, wie die Vero V.Aber die hier besprochenen Boxen kommen dem schon verdammt nahe, du befindest dich also schon mal im richtigen Thread.
Wart's ab, bis die Dune HD Besitzer, die hier offensichtlich in der Mehrheit sind, ein ATV >= v12.8.6853 bekommen, dann knallen hier die Sektkorken.
Und die Streaming Apps aus dem Playstore laufen auf der Box auch besser als auf meinem TV (mit Tizen).Nach der 6853 soll es laut Sheet noch besser sein.
Bestätigen kann ich es noch nicht, da wir bis jetzt noch keine neue FW zum Testen bekommen haben. 🙂
Spoiler anzeigen
-
-
Für uns Alpha Tester wurde dies schon angekündigt, das wir in diesem Monat noch das ganze testen dürfen, auch ohne Home Click.
Werdet ihr dabei euer Bug-Tracker-Sheet mit den noch offenen Problemen von Android TV 12 noch einmal durchgehen, oder fangt ihr wieder bei Null an?
-
Sobald Android TV 14 zum Testen zur Verfügung steht, wird alles noch einmal von null an auf Herz und Nieren geprüft und dann fleißig in die Sheet eingetragen. Wir lassen uns von den Fehlern die in ATV 12 sind nicht beeinflussen da es ja ein neues OS Upgrade ist und mit ATV 12 nichts mehr gemeinsam hat.
-
-
Nach der 6853 soll es laut Sheet noch besser sein.
Ein Tipp zu den Reports "UI is sluggish" und "The box feels slower after the update than before with the 6557."
Installiert mal das Update für "Android TV Home" aus dem Playstore, falls Auto-update bei euch deaktiviert ist. Das hat das UI bei mir wieder erheblich beschleunigt. -
Jetzt hab ich doch den Link vergessen, sorry jamal2367
ThemaAC3 Ton PVR unter ATV12 Dune HD / Homatics Box R 4k Plus
Ich bekomme, wie wahrscheinlich andere auch, ac3 Ton mit Live-Tv nicht zu laufen.
Angeblich würde es wohl nicht an der Firmware liegen. @p750mmx-HM ?
Ich nutze eigentlich waipu-tv, hab mir aber extra noch einen Zattoo Account zugelegt mit selbem Ergebniss.
Es gibt Audistreams von Sender (ÖR) da werden die Audistreams mit 32 bits und zugeordneten Channels (FL, FR, FC usw.) erkannt und dann gibts auch Ton.
und dann gibts Sender (Private) da werden die Audiostreams mit 8bits und RAW Channels…derMaik19. Juli 2024 um 10:19 -
-
Android TV Home ist bei mir komplett deaktiviert. Es ist definitiv langsamer als zuvor. Kann sein das es sich jetzt durch das Update von Android TV Home schneller anfühlt. Dies betrifft aber nur der Launcher. Alles andere (OS) ist genau so langsam wie vorher.
Das können neben mir noch die anderen Tester bestätigen.
-
Hoffentlich kommt das ATV14 überall in 64bit.
Der Google TV Streamer kann wohl doch mit externer Hardware umgehen,
The Google TV Streamer still supports external storageWhile the new Google TV Streamer is a far more capable device compared to the Chromecast with Google TV it...9to5google.comGoogle TV Streamer: Der Chromecast-Ersatz kann auch offline streamenDer Google TV Streamer verfügt über einen USB-C-Port, der jüngsten Informationen nach für mehr genutzt werden kann als die bloße Stromversorgung.www.computerbild.deJetzt fehlt nur noch die Aussage, dass das Ding DTS in Passthrough an AVR/Soundbar liefert...
-
-
Das Ding ist das DTS bisher nicht mit einem Wort erwähnt wurde und nur von Dolby die rede ist.
Auch auf der Bestellseite zu dem ding im Google Store ist von DTS keine Spur...
Gibt es keine Reviewer die das ding schon aktiv testen ?
Aus der Community PleX auf Reddit: Google TV Streamer 4K officially announced - $99, Dolby Atmos, 4K, HDR+, Dolby Vision, gigabit ethernet... but no DTSGepostet von scottzee – 485 Votes und 493 Kommentarewww.reddit.com -
Wie ich vermutet habe. Scheint hauptsaechlich um thread/home-automation zu gehen. Wenn die Kiste wirklich doppelt so teuer hier wird wie die chromecast google tv, dann lohnt sich das IMHO nicht, wenn man nur eine TV Kiste will. Dann doch eher die Walmart onn fuer 50 Dollar, die hat auch noch einen USB3-A port dran fuer extenern speicher und hat google assistant.
-
-
Hallo Jamal2367,
gibt es schon was neues in Punkto neuer Firmware?
-
Hi,
Nein leider noch nicht. Mir ist nichts weiter als die 6853 bekannt. Vielleicht kommt die Tage ja was neues. 🙈
-
-
Und genau hier ist das Problem, zu viele verschiedene Anbieter und hierdurch diese bescheidene Update Politik.
Wie schön war das bei Nvidia, regelmäßig automatische Updates und die Betas für jedermann übers Forum mit Seriennummer auf Abruf.
Homatics würde die Beta's ja auch rausrücken, wenn die von Dune sich nicht drüber aufgeregt hätten.
Ich denke, ich wäre längst mit dabei gewesen, wenn das mit den Beta's besser klappen würde und auch offizielle Updates regelmäßiger kämen.
Aber so wird die nächste Spielbox am 24.09. bei Media Markt gekauft und wenn sie Müll ist (also kein Passthrough hat), dort auch wieder abgegeben.
Vielleicht bekommen wir das aber auch schon vorher heraus und ich kann mir den Kauf ganz ersparen.
-
Wie schön war das bei Nvidia, regelmäßig automatische Updates und die Betas für jedermann übers Forum mit Seriennummer auf Abruf.
Die Betonung liegt dann wohl auf "Wie schön war das bei Nvidia, ..."
-
-
Als NVidia noch seine ganzen Investitionen auf eine Gaming Strategy gesetzt hat, in der die Shield ein Baustein war. "FCK AI" ???
-
Aber so wird die nächste Spielbox am 24.09. bei Media Markt gekauft
Welche soll das sein?
-
-
die hier ? Aber offizieller Verkaufstermin fuer Deutschland wurde glaube ich noch nicht genannt.
-
Aber offizieller Verkaufstermin fuer Deutschland wurde glaube ich noch nicht genannt.
Doch.
Google TV Streamer: Die neue Entertainment- und Smart-Home-Zentrale in eurem ZuhauseDer Google TV Streamer ist das 4K-Streaminggerät der nächsten Generation von Google.blog.google -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!