Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Widevine L1 DRM: Watch premium online video services in HD and UHD.
    Warning! Netflix and Disney+ are not compatible. Amazon Prime Video is compatible up to 1080p resolution. YouTube is compatible up to 4K resolution. Caution! Streaming services may stop at any time depending on content providers' compatibility requirements.

    Auch kein Android 12.

    Aka: Solche Kisten gibts schon viele.

  • So wie ich es sehe frisst die auch alle Codecs und hat sogar Auro 3D mit bei.

    Aber für 350€ bei dem Chipset völlig überteuert in meinen augen.

    DayOne

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Es ist bei dem neuen Google Streamer 4K einen Chipset von MTK drin. Genau der gleiche der auch im Fire TV Stick 4K Max werkelt.

  • Oh schade hab letztens noch irgendwo gelesen das die neue Box den s905x5 haben soll. Okay dann hat sich das erledigt.

    Bei der Suche nach diesen Boxen, dreht man sich im Moment im Kreis. Alte SOCs aufgehübscht, keine vollständige Widevine Unterstützung, Firmware im Dauer-Beta, viele Best-Off Versprechungen usw… Es fehlt ein NV Shield Nachfolger, und diese Hürde ist sehr hoch…

  • Da muss ich dich leider enttäuschen. Es ist bei dem neuen Google Streamer 4K einen Chipset von MTK drin. Genau der gleiche der auch im Fire TV Stick 4K Max werkelt.

    Was soll denn die Kiste besser koennen, als der S905X/Y ? Schnellere CPU ? Frage wofür. Google Home Automation vielleicht ?

  • HDR und HDR10 sind identisch, also das Gleiche. HDR+ (oder HDR10+) haben dynamische Metadaten zum verwendeten Farbraum, ähnlich Dolby Vision.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also wenn du tatsächlich Interesse daran hast da du ihn dir dann kaufen möchtest. Dann würde ich ihn morgen noch Mal auspacken.


    HDR und HDR10 sind identisch, also das Gleiche. HDR+ (oder HDR10+) haben dynamische Metadaten zum verwendeten Farbraum, ähnlich Dolby Vision.

    Keine Ahnung davon so genau. Im Windows konnte ich HDR einschalten und mein TV hat es dann auch angezeigt. Aber im Edge Browser stand halt HDR10 nicht unterstützt.

  • DayOne wuerde nicht ssagenn, das ich ihn mir kaufen wuerde, aber ich hatte mir tatsaechlich mehrere solcher N95/N100 ausprobiert ueber die letzten 2 Jahre und ein verkacktes Teil ist auch bei mir haengen geblieben (die anderen hat amazon wieder). Und keiner von denen hat 4k@60Hz mit HDR geschafft. Deswegen bin ich da echt neugierig. Und wuerde weiterhin im Forum auch bloss so eine Kiste empfehlen, wenn die unter Windows diese Aufloesung macht (einfach weil die 4k@30 mit HDR halt bei streamern wie neflix ruckeln kann!).

  • Ok, wieder so ein paar verkackte Beiträge in einem Android-Thread, in dem weder ein N100 noch Windows oder 4K@60Hz was zu suchen hat. Meine Fresse, diskutiert ihr auch über die Qualität von Dinkelbrötchen mit dem Angestellten im Getränkefachmarkt?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • R_volution ist der Nachfolger von Zappiti (insolvent).
    In der Vergangenheit hatte Zappiti die Firmware von Dune HD verwendet.
    Wenn ich die Specs vergleiche, dann besteht die Zusammenarbeit vermutlich immer noch:
    Neuerdings bei beiden Amlogic statt Realtek SoC's, und als OS bei R_volution "Linux + Android 11" und bei Dune HD "Linux-based Dune HD OS + Android 11". ;)
    Beim Vertriebskonzept war Zappiti allerdings breiter aufgestellt. Zappiti bekam man in Westeuropa ja auch im stationären Handel.

    Für unsere Preis-Füchse ist das aber nix…🤔

    Zu dem Preis + 50 Euro mehr würde ich deshalb die Dune HD Pro One 8K Plus vorziehen, das "Original" mit S928X-K/J und HDD Rack. Die hat allerdings - genau wie bei R_volution - Android statt Android TV drauf und ist nicht zertifiziert.

    Die Zertifizierung unabhängig von Homatics und SEI Robotics sollte Dune HD dringend angehen.
    Vielleicht streben sie das ja an, denn der CEO von Dune HD leitet das Unternehmen mit seinem verstreuten Entwicklerteam inzwischen von Hongkong aus:
    https://hk.linkedin.com/in/konstantindyshlevoy
    Da müssen sie nicht von Google, Dolby und Netflix sanktioniert werden.
    Nur Dune HD traue ich einen würdigen (zertifizierten) Nachfolger der Shield zu, nach dem die Leute lechzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!