Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Bei einem Kaltstart werden ja die externen USB-Speicher incl der internen Platte des 2" Schachtes nicht erkannt.
    Erst bei einem Warmstart werden sie erkannt.
    Bei mir kommt´s häufig vor das auch nach einem Warmstart (Neustart) diese Speicher trotzdem nicht erkannt werden.
    Das verhindert dann natürlich auch einen Neustart zu CoreELEC.
    Hat das Problem noch wer?

  • Bei meiner Dune HD warte ich immer noch auf was neueres als die 5221. :(

    Edit: Moment, du bist noch bei ATV11… da geht bis 12 und Version 5221.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich habs in den 63 Seiten so nicht gefunden - wenn ich den Senderwechsel muss ich immer nochmal bestätigen mit OK, trotz das ich das in den Einstellungen deaktiviert habe ... jemand nen tipp?

    EDIT: ok scheint kein Dune HD Thema zu sein, wohl ein aktueller Bug. hab das jetzt überall nicht nur auf der Dune.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Ja, die ist ja auf deren Seite manuell herunter zu laden. Lies dir das durch, ist eine komplette Anleitung.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Da gibt es nicht viel falsch zu machen , ansonsten muss es wohl was Dune typisches sein

    Ne hat nix mit dune zu tun hab ich gerade gemerkt. Wenn ich über die Senderliste gehe funktionierts, übers EPG nicht. egal was ich da einstelle

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Gibt es eine Funksteckdose mit IR Empfänger, welche man mit der Fernbedienung der Nokia 8010 einschalten könnte ?

    Ja, nennt sich martialisch "Standby Killer" [Anzeige] und reagiert auf so ziemlich jede IR Fernbedienung. Sobald man irgendeine Taste drückt, schaltet die Steckdose sich an. Zumindest bei meinem Gerät, das schon ein paar Tage älter ist (so knapp 10 Jahre und hieß glaube ich mal TV-Butler). Bei anderen kann man eine Fernbedienungstaste darauf anlernen. Aus geht sie, wenn der Stromverbrauch für eine gewisse Zeit (einige Minuten) unter einer einstellbaren Schwelle liegt, die angeschlossenen Geräte also im Standby sind. Ich hab sowas im Schlafzimmer und schalte darüber meine Kodi Box sowie meinen alten LG TV ein... Direkte Sichtverbindung ist nicht nötig, es reichen auch Reflektionen an den Wänden. Daneben ist der IR Sensor an einem Kabel und kann (in Grenzen) unabhängig von der Steckdose platziert werden. Ich hab das Teil damals vom Stromsparcheck als einen der Stromspar- Artikel umsonst bekommen. Die Teile gibt es aber auch immer noch frei im Handel zu kaufen, wie man am Amazon Link oben sehen kann.

    Sofern man sowas wie Alexa nutzt, tut es ein Smart Plug aber auch, den man dann gezielt per Sprachbefehl einschalten kann. Im Schlafzimmer ist mir diese Variante aber lieber, da es den Standby auch dann abschaltet, wenn ich beim Fernsehen eingeschlafen bin.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ich muß noch mal auf das Problem mit den nicht erkannten USB-Datenträger zurück kommen.
    Unabhängig vom Launcher und der Neustart zu CoreELEC Version.
    Ich komm da nicht mehr weiter.

    Hustler
    9. Juni 2024 um 11:33

    Es dauert teilweise bis zu über 10 Neustarts das mal diei Speicher erkannt werden und CoreELEC bootet.

    Das Problem begann nach der Installation vom SEI804 CPU Temperature

    Hustler
    27. Mai 2024 um 16:14

    und blieb auch nach Deinstallation bestehen.
    Anscheinend bin ich mal wieder der einzigste der so´n Sch... hat.

  • Das Problem resultiert (vermutlich auch bei dir) aus dem Einbrechen der Framerate.

    Bitte ab hier lesen für Details:

    p750mmx-HM
    15. Mai 2024 um 14:38

    Finally.

    Last week the SEI/AmLogic Development department confirmed the framerate problem with local media streaming as an existing issue and they could even reproduce it caused by a subtitle being active (of-course they could, but they never really tried it before).

    Now lets hope they can fix it completely with a next test build. Fingers crossed there will be a new internal testbuild this coming week(s).

  • Hustler

    Ich hab das auch manchmal. Ich hatte anfangs eine SSD im Schacht . Die ging erst auch einwandfrei, jetzt nicht mehr. In keinem device. Weder auf PC , Smartphone oder shield. In der Dune wird sie gelistet , kann aber nur lesen , schreiben nicht mehr. Muss wohl neu formatiert werden oder ist kaputt.

    Dann hab ich einen schaltbaren 3.1 USB Hub dran. Da steckt coreELEC, emuElec, Tastatur dongle und Xbox360 dongel dran. Damit dieses stressfrei läuft muss in den Entwickler Optionen der USB als Hub eingestellt sein.

    Das mit Kaltstart muss ich mal testen. Bei mir ist die Box immer an. Hab das so eingestellt ,das wenn ich in coreELEC bin ich einfach nur Power drücke und die Box nach Android booted. So kommt das Frauchen auch klar und hat immer Android. Sie hasst coreELEC.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • An den Speichern liegt´s nicht, die gehen überall anders.

    Wechsel Steckplatz, Hostmode und was sonst alles zu probieren ist hab ich alles die letzten Wochen durch.

    Ich versuch ja möglichst nur dann zu nerven wenn ich absolut nicht mehr weiter weiss.

    Die Speicher werden weder in Dateimanagern noch in der Dune-App erkannt.

    Ich schalte normal alle Geräte über Funksteckdosen aus, aber selbst wenn ich wollte kann ich den Dune nicht in Bereitschaft halten da die Fernbedienung vom Fernseher die Kiste wieder unerlaubt einschaltet. Wenn keine Lösung in Sicht werd ich wohl auf Werkseinstellung setzen müßen.

    FoLey, hattes Du auch mal die Temperatur-App versucht? Wo hinterlässt sie ihre Spuren?

  • Hustler

    Ne, hab ich nicht , kann ich nichts zu sagen.

    Check doch mal deine cec Einstellungen, vielleicht wird deswegen deine Dune "geweckt" ...

    Damit hab ich auch keine Probleme, oder keine praktische Erfahrung, weil mein harmony hub die Geräte on/off schaltet.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (17. Juni 2024 um 21:22)

  • Leute, dieses Ton Problem beim Wechsel zwischen 5.1 und 2.0 geht mir bei der Dune HD mit 5221 langsam echt auf den Sa**.
    Selbst wenn der Ton sich nach vielen Minuten endlich eingespielt hat, kommt es auf Spielfimlänge trotzdem zwischendurch auch ohne Formatänderung immer wieder mal zum stottern.

    Wenn da nicht langsam was passiert kommt das Ding wieder weg und ich hol mir was anderes.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!