Also ich habe Kodi 20.5 und 21 auch als Mavens build probiert. Auch bei denen kommt irgendwann das stottern.
Der Raw Packer hat den Nachteil, daß kein DTS master geht.
Unter Coreelec, das nutze ich nur noch, ist es noch nie zum stottern gekommen.
Also ich habe Kodi 20.5 und 21 auch als Mavens build probiert. Auch bei denen kommt irgendwann das stottern.
Der Raw Packer hat den Nachteil, daß kein DTS master geht.
Unter Coreelec, das nutze ich nur noch, ist es noch nie zum stottern gekommen.
Dieses stottern hab ich zb immer bei Plex gehabt unter Android.
Egal ob FireTV 4K Max,Dune HD Homatics oder meinem Android TV direkt.
Deshalb nutze ich auch nur CoreElec Kodi weil es wie Butter läuft
Ich merke es vor allem bei 5.1 Wiedergabe bei der Dune HD. Wenn ich bei LiveTV von einem 2.0 Sender auf einen 5.1 schalte, dauert es mehrere Minuten bis der Ton ohne stottern läuft. Egal was ich wie einstelle.
Ich hab am WE mal lange Filme über NFS geschaut und die Fernbedienung weit weg gelegt damit ich nicht zufällig mal Pause drücke. Konnte kein stottern oder ähnliches bemerken. Hab auf meiner Homatics die Beta 5394 und Kodi 21 von Maven.
Vielleicht ist das Problem mit der heutigen v12.8.5892 gelöst worden?
In der Homatics Telegram Gruppe haben es schon einige bekommen. Ich weiß nicht ob man Ella dafür anschreiben muss oder ob es per OTA kommt.
5394? 5892?
Wieso bin ich bei 5221?
Immer anschreiben, ist glaube aber nicht anders als meine 5394. Die müssten wieder eine neue Beta rausbringen weil Google glaube jeweils nur 200 zulässt.
5221 ist keine Beta und älter als meine, ist wohl eine offizielle Firmware. Am besten die Ella anschreiben.
Dann geht sicher auch dein Ton.
Ich hab nicht mal Telegram und wüsste überhaupt nicht wie ich da in der Gruppe vorgehen müsste. Eigentlich will ich nur das Problem beheben was auftritt, wenn ich bei live TV von 2.0 Ton auf 5.1 umschalte.
Wann ist denn mit einem OTA Update zu rechnen?
Geht auch per WhatsApp.
Zu OTA schweigt man noch.
WhatsApp Chat: https://chat.whatsapp.com/LKdzGAc8OsZJxxkmDmEoXs
Homatics WhatsApp phone number: Ella +86 18811390871
Homatics Skype phone number: Ella +86 18811390871
Homatics Telegram username: EllaHomatics
Einfach die Ella anschreiben und nach der Beta fragen, musst deine Seriennummer angeben. Ich musste damals noch ein Foto schicken.
Du hast doch ne Dune , oder nicht Ponyriemen ... Beta ist nur für homatics... Wir können nur die ZIP flashen wenn's da ne neue gibt auf der Dune Webseite...
Die homatics Dune HD box r 4K plus…
Bei der geht das gar nicht? 🥹
Nö... Außerdem wirst du fast gesteinigt wenn du in der Gruppe den Namen "Dune HD" erwähnst ... Ich glaube die verwechseln das mit Voldemort und Harry Potthead ...
Auf jeden Fall sind die Dune branded boxen da außen vor.
Da blickt doch keiner mehr durch was es da für Unterschiede gibt
Deswegen hab ich mich für die Homatics entschieden. Muss aber sagen nervt mich auch schon immer Ela anzuschreiben.
5394 und 5892 sollen laut Ella aber die selben sein.
Da blickt doch keiner mehr durch was es da für Unterschiede gibt
Ich auch nicht. Das Ding trägt homatics im Namen, trotzdem wollen die das nicht kennen?
Also, ich habe Ella angeschrieben und dabei auch erwähnt, dass in einem deutschen Forum ausgiebig über die Box, ihre bei einigen noch bestehenden Probleme und die (Firmware-)Versionen diskutiert wird.
Sie wollte wissen, welches Forum das sei. Offensichtlich hat sie mitgelesen. (Ihr Translator scheint ganz gut zu sein.)
Das ist ihre Antwort:
Hello,
Thanks very much for your information. We will keep working on it.
I have asked the project manager.
she said she updated the 5221 firmware version for the dune users.
Unfortunately, I cannot update the new firmware version to dune users.
If you want 5892, I could update you.
Thanks,
Ella
Und welche Boxen bekommen dann das Update und wie?
Ich glaube, jamal2367 hat das schon mal erklärt. Da Dune HD immer auch noch ihr Media Center anpassen muss, brauchen die länger, bis sie eine neue Firmware freigeben können.
Und hier wurde doch auch mal erklärt, dass man sich wegen Dune HD (die ja selbst anscheinend nicht reagieren) an den Reseller wenden sollte. Den findest du auf oder in der Verpackung, bei dir ist das vermutlich ATD BALTICS. Für Homatics ist der Reseller AB-COM Europe.
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