Ich habe keine Lust mehr mich zu streiten und genieße lieber meine "unmögliche" Box... Wenn die "Neue" da ist, behalte ich meine Erfahrungen wohl besser für mich, weil ich erzähle ja sowieso nur Unmögliches.
Sehe ich tatsächlich "nicht als Streit", warum auch.
Ich habe bez. Deiner Magicsee noch weiter recherchiert, aber keinen Artikel gefunden welcher eine Passthrough-Funktionalität, wie Du sie angibst, verifizieren könnte. Das ist nicht gegen Dich gerichtet, mich interessiert vor allem ob das mit dieser Box verifiziert möglich ist, dann wäre diese Box ggf. für andere interessant, mit Blick auf die Anschaffungskosten.
Persönlich halte ich, und nach "meiner Beinutzerfahrung", ein mobile Android auf einem Mediaplayer/TV-System nicht als geeignet - hat auch nichts mit Deiner Meinung dazu zu tun.
Bez. Dateimanager unter Android-TV "x-Plore" hatte ich aus eigenen Anwendungen berichtet, das dieser auf Andriod-TV eine umfassende Funktionalität bietet, auch um z.B. eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml aus oder in Kodi zu bearbeiten.