Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Kann auf einer Dune installiert werden. Ich weiß aber nicht ob der Dune HD Media Center dann noch läuft.

    Vorteil von der 5221 -> 6557 ist das es keine Framedrops mehr gibt. Also eine flüssige Wiedergabe. Das einzige was aktuell noch nervt ist CEC das seit Anfang an besteht mit Android TV 12, aber da sind die gerade dran.

  • Kann auf einer Dune installiert werden. Ich weiß aber nicht ob der Dune HD Media Center dann noch läuft.

    Vorteil von der 5221 -> 6557 ist das es keine Framedrops mehr gibt. Also eine flüssige Wiedergabe. Das einzige was aktuell noch nervt ist CEC das seit Anfang an besteht mit Android TV 12, aber da sind die gerade dran.

    Ich dümpel immer noch auf der 5521 rum. Würde sie gerne zum testen nehmen.

  • Ich warte erst mal auf 6314 die ja angeblich noch diesen Monat kommt für die Dune boxen. Ich bleib da lieber bei dem offiziellen Kram , gerade wegen der Mediasoftware. Ich will beide wieder loswerden . Und verbastelte boxen verkaufen sich ja bekanntlich nicht so gut.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich warte erst mal auf 6314 die ja angeblich noch diesen Monat kommt für die Dune boxen. Ich bleib da lieber bei dem offiziellen Kram , gerade wegen der Mediasoftware. Ich will beide wieder loswerden . Und verbastelte boxen verkaufen sich ja bekanntlich nicht so gut.

    Was genau sind jetzt deine uebriggebliebenen Bugs ?

    Und warum ueberhaupt verkaufen, angenommen die Bugs werden gefixt... ?

  • Die Spannungsversorgung von USB-Ports ist ne undurchsichtige Angelegenheit. Es kommt immer weniger raus als reingeht.

    Ohne PD hat USB2 halt normiert 500 mA, und 2.5 HDD will bis 1A spitze, deswegen 2 * USB2. Und USB3 definiert maximale Last von 900 mA. Weswegen das sogar noch etwas knapper fuer eine HDD ist, also 2 * USB2. Aber gut gebaute Geraete, die wissen, das externe 2.5" HDD angeschlossen werden sollen liefern da halt mehr Strom.

    Um zu verifizieren, ob ein Geraet in Bezug auf diese Stromversorgung gut ist muss man da halt mal eine externe Last anschliessen und das durchmessen. Sowas hier:

    Damit sieht man dann, bei wieviel Strom noch welche Spannung geliefert wird. Ist eine Anschaffung fürs Leben ;-), ich hab damit auch schon ersatznetzteile fuer Notebooks gemessen und festgestellt, wenn die Matsch waren. Deswegen sind bis zu 150W schon gut. Wenn man dann USB-PD messen will muss man sich noch passend Adapterkabel von USB-C auf Rundstecker fuer die gewuenschte Spannung (5V, 12V, 20V normalerweise) kaufen, damit das USB-PD Netzteil dann weiss, welche Spannung es liefern soll.

  • Wie issen das mit dem Recovery Mode, muss man die Homatics vorher in den Werkszustand versetzen? Ich krieg den Recovery Mode irgendwie nciht aktiviert, halte den Reset Knopf gedrückt, dann steht da press again for Recovery Mode und dann "Loading Recovery" und dann wird das Bild schwarz und irgendwann startet wieder der normale Startbildschirm, ich habe die Box erst einmal im Recovery Mode upgedated und das war auf eine frisch gekaufte Box, also quasi im Werkszustand, keine Ahnung ob man das vielleicht vorher machen muss?

  • du machst die Kiste an, Drückst auf den Rest Button an der Seite (ich nehme dafür Ende einer Büroklammer), lässt den Button los drückst IHN noch mal rein und hälst den Button fest, ziehst dabei den Strom Stecker an der Box raus, (Reset Button halten nicht vergessen) steckst den Stromstecker wieder rein, dann sollte auf dem Fernseher/ Monitor eine Weiße Schrift kommen mit Press Reset for Recovery Menue. Reset Button los lassen und noch mal drücken und dann sollte das Recovery Menue erscheinen.

    Sollte ich was falsch beschrieben haben so berichtigt mich.

  • du machst die Kiste an, Drückst auf den Rest Button an der Seite (ich nehme dafür Ende einer Büroklammer), lässt den Button los drückst IHN noch mal rein und hälst den Button fest, ziehst dabei den Strom Stecker an der Box raus, (Reset Button halten nicht vergessen) steckst den Stromstecker wieder rein, dann sollte auf dem Fernseher/ Monitor eine Weiße Schrift kommen mit Press Reset for Recovery Menue. Reset Button los lassen und noch mal drücken und dann sollte das Recovery Menue erscheinen.

    Sollte ich was falsch beschrieben haben so berichtigt mich.

    jo genauso mach ichs ja auch, aber nach "Loading Recovery Mode" passiert einfach nichts mehr erst wenn ich wieder die FB drücke, dann startet der normale Startbildschirm wieder.

  • te36

    Ich hab einfach zuviel Krempel den ich "eigentlich" nicht brauche. 2x shield und 2x Dune welche im Grunde genommen fast gleich sind. Da muss definitiv 1x shield und 1x Dune sich von mir verabschieden. Oder ich behalte nur die shields. Keine Ahnung. Ich ziehe im Haus von oben nach unten und da ist einfach auch keine Verwendung mehr dafür. Quasi nur noch Wohnzimmer und Schlafzimmer... Und leider keine "Männerhöhle" mehr wo ich mit dem Krempel auch was anfangen könnte. Mein Herz blutet. Aber gesundheitlich muss ich runter ziehen weil ich die ganzen fucking Treppen nicht mehr hoch oder runter laufen kann.

    Das ist der eigentliche Grund zum Verkauf. Ist jetzt nicht so daß ich die Dinger verkaufe weil sie super schlecht oder verbugt sind.


    Und zum Download kann ich dir jede Hoffnung nehmen. Das bietet kein streaming Dienst auf Android TV an. Ist eher ein mobiles Smartphone Feature.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wer Dolby Atmos in der Disney+ App vermisst der muss diese App von Fire TV Stick 4K Max installieren. Die Play Store Variante hat kein Dolby Atmos mit dabei.

    Hier die App:

    https://www.file-upload.net/download-15357….0-rc7.apk.html

    Die alte Disney+ App vorher deinstallieren. Nach dem ihr die neue installiert habt, macht am besten einen Neustart.

    Bin nur ich das, oder ist diese file-upload.net eine ganz schlime seite, die an allen Ecken versucht einem was auch immer unterzuschieben ? Ein apk hab ich nicht runtergeladen bekommen.

    Auf meiner Google Chromecast mit Google TV 4k geht Atmos in der DisneyPlus app uebrigens prima, wie auch in meinem streaming-fred notiert. Version die bei mir laeuft ist 3.4.2-rc1. Gibts auch als download von einer site wo download wirklich klappt. Hab aber nicht versucht von dort zu laden und zu installieren, weil ich ja keine Probleme habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!