Alles anzeigenMir ist aufgefallen das die Fernbedienung sich manchmal mit IR selbstständig macht. Die liegt am Tisch und auf einmal geht das rote IR Licht an. Bei BT ist es ja grünlich.
Ich weiß zwar nicht welches Signal dann gesendet wird , aber bei Android ist es ja egal welcher Knopf gedrückt wird , sie geht dann an.
Mein Tip wäre mal eine Batterie rauszunehmen wenn du ausgeschaltet hast. Dann kannst die FB dann auch ausschließen. Wenn du sie mit coreELEC runtergefahren hast , reicht da ja auch ein IR Signal um sie zu wecken. Die Box geht bei mir auch an wenn ich auf dem AVR den Dune Eingang auswähle .
Cec ist bei mir unter Android zwar angeschaltet, aber die 2 Sachen darunter sind aus. Bei mir werkelt ein harmony hub der über Alexa die TV-Kette an und aus schaltet.
Meine Dune ist auch sehr selten komplett aus. Wenn ich bei coreELEC den Power Knopf auf der FB drücke bootet automatisch Android. Schon alleine damit meine Frau die gewohnte Android Oberfläche hat wenn sie die Box anschalten . Meine Frau hasst coreELEC und findet das hin und her wechseln zwischen den Betriebssystem furchtbar.
Bestimmt nicht ganz einfach da den Übeltäter zu finden.
Muss ich mal beobachten ob es die Remote ist