Der ist auch nett.
Den wollte ich als nächstes Testen. Aber auch diesen Launcher gibt es im Google Play Store wer es nicht über GitHub machen möchte.
Der ist auch nett.
Den wollte ich als nächstes Testen. Aber auch diesen Launcher gibt es im Google Play Store wer es nicht über GitHub machen möchte.
Ja , den hab ich auch. Wichtig ist mir das die Android Channels und der weiterschauen Kanal erhalten bleiben.
Von was für einer Google Werbung sprecht ihr überhaupt die da zu sehen sein soll und nervt?
Entweder nehme ich sie gar nicht wahr oder ich habe sie nicht. 🤔
Kann ich in diesen Launcher die Apps beenden erzwingen? Manchmal muss ich das bei Netflix machen und es nervt extrem da immer in den Einstellungen zu wandern.
Flauncher wurde übrigens auch schon ne Zeit lang nicht mehr weiter entwickelt, so das dieser inzwischen geforked wurde.
Keine Ahnung wie es da weiter geht. Projectivity sieht gut aus und man kann auch HDMI darüber wechseln, wichtig wenn man das auf nem TV nutzen will.
Wie kann ich denn bei Projectivy Launcher meine kanäle nach ganz oben verschieben?
Im Startbildschirm ganz nach Links gehen dann sieht man da das Verschiebe-Symbol.
Die Homatics und co. ab Android TV 12, sieht die Kompatibilität so aus falls es jemanden interessiert:
Codecs | Unterstützung |
---|---|
H.264 (x264) | ✅ |
H.265 (x265) | ✅ |
MPEG-1/2 | ✅ |
MPEG-4 | ✅ |
VP8 | ✅ |
VP9 | ✅ |
VP9.2 | ✅ |
AV1 | ✅ |
✅ = Unterstützung
Codecs | Unterstützung |
---|---|
HDR10 | ✅ |
HDR10+ | ✅ |
HLG | ✅ |
Dolby Vision P5 | ✅ |
Dolby Vision P7 | ✅¹ |
Dolby Vision P8 | ✅ |
✅ = Unterstützung
✅¹ = Unterstützung in Dune HD Media Center, CoreELEC oder Kodi 21 Beta1+
Codecs | Unterstützung |
---|---|
Dolby Digital (AC3) | ✅ |
Dolby Digital Plus (EAC3) | ✅ |
Dolby TrueHD & TrueHD Atmos | ✅ |
Dolby Atmos | ✅ |
Dolby Atmos (DD+ & EAC3) | ✅ |
DTS | ✅ |
DTS-X | ✅ |
DTS-HD | ✅ |
Multi-PCM 5.1 & 7.1 | ✅ |
✅ = Passthrough
Im Vergleich die Nvidia Shield Pro mit Android TV 11:
Codecs | Unterstützung |
---|---|
H.264 (x264) | ✅ |
H.265 (x265) | ✅ |
MPEG-1/2 | ✅ |
MPEG-4 | ✅ |
VP8 | ✅ |
VP9 | ✅ |
VP9.2 | 🚫¹ |
AV1 | 🚫 |
✅ = Unterstützung
🚫 = Keine Unterstützung
🚫¹ = Keine Unterstützung und kein HDR in YouTube
Codecs | Unterstützung |
---|---|
HDR10 | ✅ |
HDR10+ | 🚫 |
HLG | 🚫 |
Dolby Vision P5 | ✅ |
Dolby Vision P7 | ✅¹ |
Dolby Vision P8 | ✅ |
✅ = Unterstützung
✅¹ = Unterstützung in Kodi 21 Beta1+
🚫 = Keine Unterstützung
Codecs | Unterstützung |
---|---|
Dolby Digital (AC3) | ✅ |
Dolby Digital Plus (EAC3) | ✅ |
Dolby TrueHD & TrueHD Atmos | ✅ |
Dolby Atmos | ✅ |
Dolby Atmos (DD+ & EAC3) | ✅ |
DTS | ✅ |
DTS-X | ✅ |
DTS-HD | ✅ |
Multi-PCM 5.1 & 7.1 | ✅ |
✅ = Passthrough
mal ganz Blöd in die Runde gefragt - simpelste Lösung wenn man einen AUX Anschluss benötigt? neuer AV Lohnt nicht weil ich bisher nur 2 Lautsprecher habe, bei meiner Mum das gleiche und da soll eig auch eine DuneHD hin.
Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber wie schaut es damit aus ?
Der wandelt von AUX/Chinch auf Optisch um.
das wäre eine Variante die Unabhängig von der Dune Unterstützung ist - gefällt auch schonmal, danke
Thema USB Audi Interface? Sicher noch keiner getestet...
Frei nach dem Motto "warum einfach, wenn es schwierig wahrscheinlich nicht geht" ?
Der USB Dongle wäre auch eine externe Kiste. Und garantiert nicht billiger. Kannste aber wahrscheinlich beliebig viel Zeit erfolglos damit verschwenden rauszufinden ob das Android und CoreElec für sowas überhaupt Treiber haben und/oder installiert werden können.
Ansonsten eher noch in das Thema Soundbar einlesen. Das ist ja inzwischen die kompakteste Möglichkeit den Sound zu pimpen, kann ja teilweise auch "a weng surround", aber vor allem mal gutes L/C/R und evtl. Subwoofer. Da muß es dann auch kein neuer AVR mehr sein.
genau, Soundbar ... sowas hat Hausverbot!
In den nächsten 2-3 Jahren wird eine Surround Anlage eingebaut, daher will ich bis dahin nichts investieren und mein 90er Jahre Receiver hat halt nur Cinch Eingänge und kann nur Stereo - reicht ja für meine 2 Türme ... Und der Fernseher hat zwar einen Aux Ausgang, aber die Qualität daraus ist zum vergessen. Das Ding ist aber auch schon Volljährig und wird auch ersetzt durch nen Beamer.
Aber es gibt etliche USB Soundkarten die mit Android funktioneren ... dachte nur vlt hat das schon wer mit der Dune gemacht.
Die Dune hat doch einen SP/DIF (optical out). Wenn, dann sowas: https://www.amazon.de/Wandler-AUTOUTLET-Konverter-Optischem-Spielekonsole/dp/B09YQZR7T8/ref=asc_df_B09YQZR7T8/?linkCode=df0&hvadid=604188675562&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6710086896328072415&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043016&hvtargid=pla-1734022918932&psc=1&mcid=724b48e444b634f99d7bd02774ff8bb1&th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Allerdings ist das wieder zusätzliches Geraffel, was da rumliegt. Netzteil braucht das Ding auch noch...
als Überbrückung wird das wohl das Mittel der Wahl werden, ja. ob da jetzt das Gerät zusätzlich da ist oder nicht ist mir latte.
Jo, Abwesenheit von Netzteil waere der Hauptvorteil von USB gegenueber so einem SPDIF->Analogwandler.
Ich habe ja die Kiste in der Dune Version wegen IR onboard. Bin soweit zufrieden bis auf die schlechte App für dvbs
Womit ich nicht wirklich klar komme ist das Dune Mediencenter. Hab ich installiert und habe angeblich freie Premium Features bis Monatsende. Was soll das denn sein ?
Unter Community Downloads ist auch nix zu sehen. Könnt ihr mir das mal erklären,bitte.
Jo, Abwesenheit von Netzteil waere der Hauptvorteil von USB gegenueber so einem SPDIF->Analogwandler.
Kann man auch anders lösen: https://www.ebay.de/itm/3853244126…xxoCE7AQAvD_BwE
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!