Wenn ihr Live TV habt , drück auf eine Nummern taste , wenn es umschaltet oder angezeigt wird , habt ihr die richtige . Wenn nichts passiert, dann die b25 conf nehmen. 😜

Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
-
Paust55 -
26. Juni 2023 um 16:51 -
Unerledigt
-
-
Jo, ging problemlos mit remote.conf. Danke.
War da nicht auch irgendwas mit apps/plugins von jamal2367 um ohne USB-stick ziehen zwischen Android und CE umschalten zu koennen ? Wieder Schnitzeljagt nach den Beiträgen hier im Fred... ?
*baltics meinte meine Android upgrade anfrage wurde weitergeleitet, kann aber dauern. Mal gucken. Scheint aber unter CE ganz gut zu flutschen, schneller beim zeigen von vorschaubildern als unter android. Bei dem Preis den ich gezahlt finde ich wahrscheinlich nix gleichwertiges fuer CE das deutlich guenstiger ist, selbst wenn die das mit ATV 12/14 nicht mehr gebacken kriegen fuer mich.
-
-
Lange auf Power kommt restart Menü. Dann Brauch man kein Boot to coreELEC app. Und im CoreELEC kann man "Boot from nand" im Powermenü auswählen wenn man zu Android will. Man Brauch also den USB Stick niemals rausziehen...
Das wird sich zeigen , ob's was besseres gibt. Du benutzt ja "NG" und das ist am absteigenden Ast , also bald weg von Fenster. "NE" geht mit atv14 nicht zu booten. "NO" wird dann die einzige Alternative sein die weiterentwickelt wird. Und da wird niemals diese FEL dovi Geschichte supported. Mal schauen was die Zukunft bringt.
-
Jo, hatte ich auch gerade rausgefunden mit dem reboot. Allerdings hat der "reboot from NAND/eMMC" button bei mir gefehlt, gerade als bug frage im CE forum gestellt. Was hast Du denn laufen, ich habe halt CE-NG 21.2. Bisher hat mir ja noch keiner gesagt, warum ich ein bleeding edge CMP braeuchte...
Klar, die Kiste wird auf CE-NG archiviert, weil ich einfach eine Referenzkiste fuer FEL will, obwohl ich ja noch nicht mal DV habe, aber da ist ja ziemlich klar, das da nix besseres nachkommt. Aka: FEL ist zukuenftig tod ausserhalb von BD Playern. Aber da sie ja auch 3D MVC (ziemlich) richtig macht, kann sie wohl auch die zidoo ersetzen.
-
-
Allerdings hat der "reboot from NAND/eMMC" button bei mir gefehlt
Das ist meines Erachtens Skinsache.
Schau mal in deine Skinsettings ob du das Powermenu anpassen kannst. -
Da gibt es aber auch ein add-on zum nachinstallieren. Das kannst du zum Beispiel auch Uf den Power Knopf für die FB legen. Das heißt wenn du im CE auf den Powerknopf der FB drückst bootet Android.
Also wenn du kein Dolby Vision hast , und du nicht auf atv14 bist , würde ich ganz klar die NE nightly Schiene fahren.
Wenn das add-on noch erwünscht ist kann ich es hier anhängen. Aber auch das ist zu 100% schon irgendwo hier.
-
-
Noe, danke, lass stecken. Das geht eigentlich ganz huebsch mit dem umbooten mit dem fix im xml. Bzw. die PM4K-CE skin von https://pm4k.eu/ fixed das auch.
-
Nicht nur einen DV Fernseher oder Monitor, auch die passende dovi.ko
Mit der CPM Version gibt es noch VS10 dazu, damit kann man dann SDR/HDR/HDR10 und HDR10+ in DV schauen, aber auch umgekehrt alles in SDR.
Ist eigentlich was aus der idee geworden, EDID inject zu machen, so das der player glauben gemacht wird, das der TV TV-LED kann, auch wenn er das nicht kann ?
-
-
Im aeon Nox Silvio den ich schon immer benutze geht das Out of the box. Da ist das im Power Menü mit bei.
Sollte es doch jemand brauchen , hier ist es nochmal.
-
Das ist meines Erachtens Skinsache.
Schau mal in deine Skinsettings ob du das Powermenu anpassen kannst.Ganz genau! Kann man in den Skins eigentlich problemlos konfigurieren
-
-
Wenn's ein kleiner Stick sein soll kann ich diese empfehlen.
Laeuft jetzt in der 128GB Variante bei mir.
Allerdings im PC gemessen bei weitem nicht die versprochene Speed. 200MByte sequenteill lesen, 60MByte sequentiell schreiben (das ist ja richtig angegeben, die Schreibgeschwindigkeit).
Aber halt genau die richtige Grösse. Noch kleiner und meine Pfoten könnten das Teil gar nicht mehr greifen.
Wobei ja selbst der 400MByte/sec SSD Stick in der Dune-HD auch nur 60MByte/sec geliefert hat unter Android. Muss nochmal mit CE messen, aber da sind auf jeden Fall noch irgendwo Performancehürden in der Kiste selbst eingebaut, das sich richtig schnell wohl eh nicht lohnen würde.
-
Ja mag sein , hab das nie gemerkt. Ich habe das nur in der Praxis zwischen SD Sandisk extrem und diesem Stick verglichen. Da fand ich den Stick Gefühl schneller. Und im Vergleich zum Sandisk ultra fit bleibt das Ding Recht normal in der Temperatur.
Von den Sandisk ultra fit teilen habe ich 3 Stück schon gegrillt und entsorgen müssen. Dann bin ich halt auf Samsung gewechselt. Für mich bis dato die besten Mini teile.
Du kannst aber auch mal mit einem Tool den internen flash von der Dune messen. Der ist auch im Vergleich zur shield nur halb so schnell.... Quasi echt lahm 😕.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!