Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

• Ja, Google macht ja auch im Handybereich von Android Version zu Android Version immer mehr dicht.

Eben. Nur stört es die Leute dort nicht, weil ein Smartphone eben so benutzt wird, wie es auch vorgesehen ist. Ich denke, es wäre eine Katastrophe, wenn Banking-, Finanz- und Wallet-Apps angreifbar wären. Bargeldloses bezahlen per App? Tschüss. Viele haben ihr komplettes Leben mittlerweile auf dem Handy.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• EDIT: Sorry - ich dachte ich sei im Laberthread.

Genau. Ich finde es vernünftig, dass Google das hier von mehreren extrem kritisierte "Storage Scoping" eingeführt hat. Bei den meisten Apps merkt man es nicht. Kodi ist etwas speziell, weil halt viele advanced-settings.xml brauchen (z.B. für pathsubstitution, auch die Audio-Changes in Kodi 21 benötigen auf vielen Boxen Anpassungen in as).

Man kann es auch pragmatisch nehmen, und damit zurecht kommen über Kodi-Dateimanager as.xml kopieren von anderswo her. Alle Basteleien gehen so noch nicht, aber typische Anwendungsfälle sind abgedeckt.

Wer wirklich direkten Filezugriff benötigt kann auch HOW-TO:Change data location for Android - Official Kodi Wiki nutzen. Geht recht einfach und schnell. Adblink kann Kodi so sogar direkt installieren.

Bitte auch berücksichtigen, dass viele in Ihrem Kodi User-Verzeichnis unverschlüsselte Authentifizierungs-Informationen stehen haben.

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!