Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

• Kannst du mir den Unterschied erklären?

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Ich habe heute früh eine Meldung gesehen das wir hier einige Posts auslagern möchten. Allerdings ist hier alles Kraut und Rüben so das ich nicht weiß wo ich anfangen muss.

Könnten wir nun nicht einfach das Dolby Vision Thema beiseite lassen und das Topic des Threads beachten? Danke.

Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• War meine Frage wegen HDR Einstellung der Dune hier auch falsch?

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Ich habe heute früh eine Meldung gesehen das wir hier einige Posts auslagern möchten. Allerdings ist hier alles Kraut und Rüben so das ich nicht weiß wo ich anfangen muss.

Könnten wir nun nicht einfach das Dolby Vision Thema beiseite lassen

Ich hab ein paar mal Fragen zu DoVi in den DoVi Fred zu kopieren um sie dort zu beantworten, aber so als Muggle im Forum ist das immer ziemlich aufwendig. Wenn Du fuer Ordnung sorgen willst, dann verschieb einfach solche DoVi Fragen dahin. noob_at_pc verschiebt ja auch immer gerne OT zeugs in den Boardkneipen Fred.

• Kannst du mir den Unterschied erklären?

Ich erkläre das mal verständlich und nicht technisch. Der obere Button den du jetzt aktiviert hast lässt die Box das DV "rendern" und schickt das fertige Bild an deinen TV. Der untere Knopf schickt die DV Metadaten an deinen Fernseher und der "rendert" das. Alte OLEDS aus der Anfangszeit können das TV LED noch nicht, bei denen muss man den ersten Button nehmen.

Zitat

Könnten wir nun nicht einfach das Dolby Vision Thema beiseite lassen und das Topic des Threads beachten? Danke.

Dolby Vision ist ja eine Funktion dieser Box, daher in dem Sinne nicht Off-Topic. Trotzdem wäre eine Trennung zwischen normalen technischen Zeug und fortschrittlichen technischen Zeugs wirklich nicht verkehrt. Siehe DV Frage von Ponyriemen die ja speziell auf die Homatics Box gemünzt ist.

• Man sollte das mit dem OffTopic nicht übertreiben.

Z.B. die Fragen welche Einstellungen für Dolby-Vision bei der Dune/Homatics die besseren sind passt schon in dieses Thema! ;)

Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!