Hey Leute,
ich brauche bitte mal eure Erfahrung/Beratung. Ich habe auf meinem NAS den Großteil aller Filme in 4k DV/HDR liegen, passend zu meinem großen TV im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer haben wir einen schönen "alten" FullHD-PLasma-TV - ohne HDR. Ich hatte hier seinerzeit schon den einen oder anderen Player ausprobiert, musste aber feststellen, dass die HDR/SDR-Umwandlung nicht richtg klappt. Die Inhalte sehen alle massiv grau und ausgewaschen aus. Dann habe ich einen Odroid C4 gekauft, und in Verbindung mit Kodi hat dieser es hinbekommen die Inhalte mit super Farben darzustellen, weil er wohl den Content von HDR zu SDR konvertiert. Leider hat er nun den Geist aufgegeben und es muss ein Ersatz her, da ich ungern erneut einen Odroid kaufen würde.
Daher meine Frage an Euch:
Könnte Ihr einen Player empfehlen (ausser dem Odroid c4), der auch diese HDR/SDR-Konvertierung hinbekommt? Der Kauf eines neuen TV für das Schlafzimmer ist leider gerade keine Option.
Wer von Euch hat denn noch einen FullHD-Tv ohne HDR und schaut damit glücklich 4k-HDR-Medien?
Würde mich wirklich sehr über Rückmeldungen/Tipps freuen. Danke!!