Hallo
Mir scheint, als würde LibreELEC offenbar USB 3 wie auch den normalen Gigabit Adapater nicht nativ unterstützen kann das sein?
Habe einen NUC mit Gigabit LAN und auf der Gegenseite ein NAS welcher auch mindestens 1 GBit supported, über Portbündelung entsprechend mehr.
Unter Windows komme ich gar mit dem USB LAN Adapter auf die 2.5 GBit Leitung....
Unter Windows 10 mit der Konfig habe ich problemlos 160 MB/s und mehr Durchsatz gehabt. Das Ganze bricht unter LibreELEC massiv ein, beim USB 3 Port mit dem USB LAN Adapter auf 20 MB/s und beim reinen 1 Gigabit LAN Adapter auf gut 30-35 MB/s.
Ich sehe aber unter KODI keine Infos, wo ich die Adapter anpassen kann...ich nehme an, ich muss auf die shell um das Ganze manuell zu ändern, oder?
Hatte echt gedacht, dass LibreELEC hier massiv weiter ist in den Anpassungen bzgl. normaler Hardware, erkannt wurde alles, aber offenbar wird der USB 3 Port als USB 2 eingebunden, die Maximaltransferleistung würde das zumindest erklären....
Gibt es unter KODI Tools wo ich die Adapter anpassen kann oder muss ich hier wirklich auf die Console gehen?
Kann mir da einer weiterhelfen? Meine Kenntnisse sind nur Solaris bezogen und das ist schon 20 Jahre her....
btw. Ich hatte vorher KODI auf einem Windows10 System, dort kam es immer wieder zu Abstürzen und anderen Ungereimtheiten, zumindest das konnte mit Umstellung auf ELEC behoben werden...bleibt nur noch das Performanceproblem beim Kopieren von Dateien...