Abend,
irgendwie ist das Forum ja sowieso schon weniger Kodi als viel mehr "Windows-Talk". Gut meine Frage beinhaltet auch einen guten Schwung Hardware, aber sei's drum (wir brauchen endlich ein vernünftiges Soft- & Hardwaretalkforum unabhängig von Kodi/HTPC/...!)
Also folgendes "Problem":
ich habe @work zwei Bildschirme. Nun habe ich endlich wieder ein Notebook erhalten und würde mit diesem am Schreibtisch natürlich beide Bildschirme nutzen wollen. Problematik: Lt. unserer IT und unserem IT-Dienstleister machen alle Docking-Stationen mit zwei Bildschirmen Zicken. Erster Gedanke: steckst halt ein bisschen mehr und machst du ohne Docking-Station - möööp, denkste - das Notebook hat nur einen Bildschirmanschluss (wieviel hat das Ding nochmal gekostet...?).
Nächster Gedanke: fett curved Screen! Kommentar: "na, den beantragste mal...". Mit einer ext. GraKa dürfte ich in ein ähnliches Horn stoßen...
Naja. Gedanke drei: lasste dir die DockingStation bringen, klemmste so einen Adapter ran der einen extrabreiten Bildschirm simuliert und diesen auf zwei Bildschirmausgänge aufteilt. Problem: mein Hauptbildschirm geradeaus ist der "rechte", links steht leicht gedreht mein sekundärer Bildschirm, und das will ich aus div. Gründen eigentlich nicht ändern. Startmenü & Co hätte ich dann auf diesen und wenn ich Fenster "maximiere" würden dieses sich ja auch auf beide Bildschirme aufteilen - Windows (übrigens W10) weiß ja nix davon, dass zweimal 1920*1080 und nicht 3840*1080 dranhängen... *hrmpf*
Gibts da evtl. Softwaretools dazu? Oder andere kreative Ideen?
VG