moin kennt jemand eine gute sound Einstellung das die stimmen nicht aus den Hintergrund boxen kommen
Kodi App auf Nvidia Shield
-
pate79 -
15. Juni 2023 um 09:45 -
Unerledigt
-
-
?
Wie hast du denn deine Shield wo angeschlossen?
So sollte das nicht sein.
-
-
shield am tv angeschlossen am tv ist eine dolby atmos soundbar angeschlossen
-
Die Shield muss an die Soundbar, TV leiten nicht alle Audio Formate weiter (wegen Lizenzen).
-
-
Und wie bekomme ich dan das Bild auf den tv das shield hat nur einen hdmi
-
Über die Soundbar.
Soundbars haben in der Regel mindestens einen HDMI In und einen HDMI Out (der zum TV geht).
-
-
Ich schaue über externe festplatte filme am shield und das soll so funktionieren ?
-
Ich habe zweimal hdmi in einmal hdmi earc funktioniert das?
-
-
-
das HDMI Kabel das von der Soundbar zum TV geht in den eARC an der Soundbar.
am TV auch den (e)ARC Anschluss wählen, idR sind am TV nicht alle HDMI Eingänge (e)ARC fähig, zumeist Anschluss HDMI 3....
die Shield an den anderen HDMI Anschluss der Soundbar.
-
-
allso shield in hdmi in in der soundbar und mit hdmi arc in den Fernseher bekomme ich das auch Bild?
-
Ja, das ist der Sinn der HDMI In Eingänge.
-
-
ok danke für die schnelle hilfe
-
Ok....ich glaube hier ist es ziemlich eindeutig, dass Kodi die falsche Software für den Fragesteller ist.
Er möchte einen Videoplayer, der einfach nur die Dateien abspielt. Kodi ist vieeeeel mehr als nur das und daher auch wesentlich komplexer in seinem Umgang.
Meine Empfehlung. Nimm VLC und hab Spaß mit der Shield so wie du es brauchst
Sehe ich genauso Tipps wurden gegeben,Antwort gleich NULL!
-
-
Dateien werden ja abgespielt bei der kodi app ich bin auch mit dem sound zufrieden es geht nur darum das ich auch bei den hintergrund Boxen auch klar die stimmen mit hören wo nur normal die hintergrund töne kommen sollten
-
Dateien werden ja abgespielt bei der kodi app ich bin auch mit dem sound zufrieden es geht nur darum das ich auch bei den hintergrund Boxen auch klar die stimmen mit hören wo nur normal die hintergrund töne kommen sollten
Wenn deine Soundbar hierfür keine "Manipulation" der Audiospuren zulässt wirst du dies nicht ändern können.
-
-
WENN dein Kodi auf Passthrough gestellt ist und du eine echte 5.1 Spur zuspielst, dann übermittelt die Soundbar in der Regel die Töne auf die richtigen Kanäle.
Auch dafür muss die Soundbar in der Regel auf direct oder nativ stehen.
Du siehst es ist von verschiedenen Faktoren abhängig:
- spielst du eine "echte" Mehrkanal Datei zu?
- gibt Kodi diese Datei unverfälscht über die Shield ab?
- gibt die Shield unangetastet an die Soundbar weiter?
- KANN die Soundbar das Format (zum Beispiel DTS) wiedergeben?
- KANN die Soundbar die Signale auf die Lautsprecher so verteilen, dass diese im Sinne des Schöpfers wiedergegeben werden?
- DANN kommen Hauptsignale von vorne links und rechts, Stimmen aus der Mitte, Geräusche in der Regel von hinten
es hängt also von einigen Dingen ab und jede Einstellung ist wichtig und erfordert Einarbeitung....
-
Wo stelle ich dieses passthrough ein
-
-
Mahlzeit
Wo stelle ich dieses passthrough ein
NVIDIA Shield Audio Settings
PS: Es ist schon sehr traurig, dass du andere für dich googlen lässt. -
Danke nochmal an alle Kommentare ihr seid die besten habe alle Einstellungen gefunden
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!