Guten Tag kann mir jemand genau erklären wie das mit externen Festplatten über die app funktioniert
Kodi App auf Nvidia Shield
-
pate79 -
15. Juni 2023 um 09:45 -
Unerledigt
-
-
Meinst du das? Klick
-
-
Ich weiß nicht wie das funktioniert das die Filme von der Festplatte überdies app laufen
-
Ich weiß nicht wie das funktioniert das die Filme von der Festplatte überdies app laufen
Dann würde ich Vorschlagen das du hier mal schaust.Da ist alles was man über Kodi wissen soltte.
-
-
Zusätzlich musst du die Datei Berechtigung für die App Kodi in den Shield Einstellungen freigeben.
-
Wo finde ich das genau in den Einstellungen?
-
-
Habe keine Shield....
Einstellungen > Apps > Kodi > Berechtigungen ?
Und dann musst du die Festplatte in Kodi natürlich noch in den Medien etc hinzufügen.
Einfaches direktes abspielen, geht auch über den Kodi Datei Manager.
Wie genau mit der Shield kann besser ein Nutzer schreiben ...ich nutze nur Coreelec oder FireTV.
-
ok wo finde ich den datei Manager ich habe die Filme ohne Ordner auf der Festplatte geht das auch so?
-
-
Threadtitel wurde angepasst.
Es gibt zwei Möglicheiten.
Videos -> Quelle hinzufügen -> Ordner auswählen
Oder direkt über den Dateimanager in den Einstellungen (Zahnrad oben links -> Dateimanager).
-
Ich weiß nicht wie man im dateimanager auf die Filme auf der Festplatte zugreifen kann habe schon einiges probiert blicke nicht durch ich dachte das ist so einfach wie beim vlc Player reinstecken loslegen
-
-
-
oder auf einen Shield Nutzer warten der Zeit und Lust hat das mit dir Schritt für Schritt per Bild durch zu gehen....
-
-
pate79 besitzt du zuhause ein Android Gerät, bspw. ein Handy?
Dort kann man ja für jede App die App-Berechtigungen einstellen und hierbei geht es um die Berechtigung "Dateien und Medien", diese gibt es bei der Shield genau so. Grundsätzlich wird diese Berechtigung beim ersten Start von Kodi abgefragt, genau so wie Audioaufnahme etc.
Wenn die Freigabe nicht gegeben ist darf Kodi nicht auf die Laufwerke etc. zugreifen.
-
Gibt es noch einen media player der wie vlc ist ?
-
-
Was heißt "wie VLC ist"?
Jeder Player ist wie VLC, denn jeder kann Dateien abspielen.
-
Was spricht denn gegen VLC?
Der ist auf jeden Fall einfacher als Kodi.
Bei Kodi muß man sich schon einarbeiten.
Taucht deine angeschlossene Festplatte denn in VLC auf oder musst du da VLC auch die Berechtigung erteilen?
-
-
Zusätzlich musst du die Datei Berechtigung für die App Kodi in den Shield Einstellungen freigeben.
Wo finde ich das genau in den Einstellungen?
Hast du dir mal den Link Angeschaut? Da ist es ganz genau beschrieben.DAS
Ich weiß nicht wie man im dateimanager auf die Filme auf der Festplatte zugreifen kann habe schon einiges probiert blicke nicht durch ich dachte das ist so einfach wie beim vlc Player reinstecken loslegen
- In Kodi Videos/Dateien ansteuern.
- Videos hinzufügen.
- Durchsuchen und Netzwerkfreigabe wählen. (Deine externen Festplatten)
- Namen für Quelle vergeben und bestätigen.
- Auf Dieser Ordner beinhaltet klicken und Filme, Serien oder Musikvideos wählen – dann mit OK beenden.
- Frage nach Aktualisierung bejahen.
-
Ich hab das mal kurz anhand von Bilder erstellt. Hoffe es ist Verständlich? Bin da auch ehr unerfahren.
-
-
-
Ok....ich glaube hier ist es ziemlich eindeutig, dass Kodi die falsche Software für den Fragesteller ist.
Er möchte einen Videoplayer, der einfach nur die Dateien abspielt. Kodi ist vieeeeel mehr als nur das und daher auch wesentlich komplexer in seinem Umgang.
Meine Empfehlung. Nimm VLC und hab Spaß mit der Shield so wie du es brauchst
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!