Jupp. Ich hoffe, dass von den zwei Punkten in der Mitte nur einer da ist: /root/script.service.easyepg-lite-main/xml/epg.xml.
Erneuter Versuch mit Kodi,IPTV Simple,TV Headend etc.
-
Jackie -
9. Juni 2023 um 20:16 -
Unerledigt
-
-
Jupp. Ich hoffe, dass von den zwei Punkten in der Mitte nur einer da ist: /root/script.service.easyepg-lite-main/xml/epg.xml.
Ja,hatte ich korrigiert!Wie teste ich das jetzt?Erstmal vorab im TVHeadend oder nur im Kodi auf meinem Fire TV Cube
-
-
Im TVHeadend oben bei den Grabber-Modulen den Grabber auslösen (Re-run internal EPG Grabbers). Dann sollte sich das EPG in TVHeadend füllen.
-
Im TVHeadend oben bei den Grabber-Modulen den Grabber auslösen (Re-run internal EPG Grabbers). Dann sollte sich das EPG in TVHeadend füllen.
Hab ich gemacht,passiert nichts!
-
-
Da passiert schon etwas, aber die IDs stimmen nicht auf Anhieb überein. Du kannst aber unter Channel / EPG bei sämtlichen Kanälen die EPG-Channels selektieren (EPG Source).
-
So sieht es jetzt bei mir aus!Was muß ich bei Source einstellen?
-
-
- Wie groß ist die epg.xml? ls -lh /root/script.service.easyepg-lite-main/xml/epg.xml
- Wird die auch in TVH korrekt eingelesen? Debug-Fenster in TVH öffnen (unten rechts ^), Debug-Modus einschalten und Re-Run internal Grabber auslösen. Alles, was im Debug-Fenster durchläuft, hier posten.
-
Du klickst die Zeile eines Senders an und gehst dann auf den "Edit"-Button. Bei EPG Source solltest du durch Anklicken des Feldes in einem Drop Down-Menü den passenden Kanal auswählen können.
-
-
- Wie groß ist die epg.xml? ls -lh /root/script.service.easyepg-lite-main/xml/epg.xml
- Wird die auch in TVH korrekt eingelesen? Debug-Fenster in TVH öffnen (unten rechts ^), Debug-Modus einschalten und Re-Run internal Grabber auslösen. Alles, was im Debug-Fenster durchläuft, hier posten.
1.Da bekomme ich nur -rw-r--r-- 1 root root und dann Datum und Uhrzeit angezeigt!
2.Hier der Screenshot
-
Du klickst die Zeile eines Senders an und gehst dann auf den "Edit"-Button. Bei EPG Source solltest du durch Anklicken des Feldes in einem Drop Down-Menü den passenden Kanal auswählen können.
Da kann ich nur händisch etwas einsetzten
-
-
Hast du denn im easyEPG-Interface bereits eine XML-Datei zumindest schon mal manuell erstellen lassen? Siehe Grabber-Icon (1. Symbol links) in der Menüleiste unten.
-
Hast du denn im easyEPG-Interface bereits eine XML-Datei zumindest schon mal manuell erstellen lassen? Siehe Grabber-Icon (1. Symbol links) in der Menüleiste unten.
Ja,habe ich!
-
-
Sorry: ls -lh /root/script.service.easyepg-lite-main/xml/ Das sind alle kleine "L", keine Einsen
-
Sorry: ls -lh /root/script.service.easyepg-lite-main/xml/ Das sind alle kleine "L", keine Einsen
Da gibt es eine mit 12M, die heißt epg.xml
Dann gibt es noch eine die hat 1,8M und heißt epg.xml.gz und ist rot unterlegt!
-
-
Bitte mal mit dem Terminal-Befehl htop prüfen, unter welchem User tvHeadend läuft (F3 drücken und nach tvHeadend suchen). Vermutlich läuft tvHeadend als hts und kann nicht auf die Datei aus root zugreifen (Berechtigungsfehler). Ggf. reicht es, mit chmod 0777 <Dateipfad> die Berechtigung zu erweitern.
-
Bitte mal mit dem Terminal-Befehl htop prüfen, unter welchem User tvHeadend läuft (F3 drücken und nach tvHeadend suchen). Vermutlich läuft tvHeadend als hts und kann nicht auf die Datei aus root zugreifen (Berechtigungsfehler). Ggf. reicht es, mit chmod 0777 <Dateipfad> die Berechtigung zu erweitern.
TV Headend läuft unter hts!Gehe ich mit F10 raus und gebe dann den chmod 0777 <Dateipfad> ein?
-
-
Würde ich zumindest mal ausprobieren. Mit chmod 0777 /root/script.service.easyepg-lite-main/xml/epg.xml, dann zieht er sich evtl. die Datei korrekt rein, sobald der tvHeadend-Grabber ausgelöst wird.
-
Würde ich zumindest mal ausprobieren. Mit chmod 0777 /root/script.service.easyepg-lite-main/xml/epg.xml, dann zieht er sich evtl. die Datei korrekt rein, sobald der tvHeadend-Grabber ausgelöst wird.
So ausgeführt!User steht aber immer noch bei hts.Und im Webinterface bei TV Headend hat sich bis jetzt nichts getan!Habe auch nochmal im Terminal TVHeadend neu gestartet,der steht immernoch bei hts
-
-
User steht aber immer noch bei hts.
Daran wird sich auch nichts ändern... Mit chmod ändert man nur die Zugriffsrechte auf eine Datei/Verzeichnis.
-
Jackie Kannst du bitte den Screenshot des tvHeadend-Grabbers mit dem Dateipfad posten?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!