Erneuter Versuch mit Kodi,IPTV Simple,TV Headend etc.

• Vielen Dank auch an Publish3r!Habe nochmal ffmpeg installiert und dann nochmal das Netzwerk neu angelegt.Jetzt erstmal läuft alles!Habe den Package Configuration Screen einfach gecancelt.War hoffentlich kein Fehler!?

• Jetzt wollte ich ja noch Magenta Flex mit WOW Filme und Serien und Waipu.TV empfangen.Eigentlich wüßte ich es jetzt wie man es jetzt dank eurer Hilfe mit Telerising und TV Headend macht.Nur gibt es bei Telerising kein Provider Magenta oder Waipu.tv!.Wobei ich bei Waipu.tv den Client installiert habe und die Sender schon habe.Vermutlich brauche ich da Waipu nicht mehr mit TVHeadend zu "erstellen"Wie mache ich sowas?

• Waipu.tv läuft bereits mit dem von dir installierten PVR-Client.

Für Magenta TV gibt es ein eigenes Kodi-Addon, auch im Kodinerds-Repository:

GitHub - sunsettrack4/script.service.magentatv: Kodi service addon providing the Magenta Live TV M3U file
    Kodi service addon providing the Magenta Live TV M3U file - GitHub - sunsettrack4/script.service.magentatv: Kodi service addon providing the Magenta Live TV…
    github.com

...zur Erstellung einer M3U-Playlist, die mittels IPTV Simple Client (siehe PVR-Clients in Kodi) genutzt werden kann.

Es können mehrere PVR-Clients parallel in Kodi verwendet werden, daher tauchen dann alle Sender in einer Liste auf.

• Telekom hat mir heute alles gebuchte freigeschaltet!Magenta TV installiert und Zugangsdaten eingegeben!Jetzt soll ich noch eine M3U Directory eingeben!Was muß ich dort eingeben?IPTV Simple Client habe ich ja bereits installiert,da empfange ich ja schon Waipu.tv!Jetzt möchte ich,wie ich ja schon Anfangs geschrieben habe auch noch Sky Switzerland in die Programmliste aufnehmen!Wie bekomme ich die dann ins Kodi?Hatte auf YT zwar etwas mit TV Headend gefunden,dort wurde das aber nicht erklärt!Die Programme wollte ich dann anschließend nach meinen Wünschensortieren.Da das ja wie mir bereits mitgeteilt wurde,in Kodi nicht geht,muß ich das wohl in TV Headend machen.Muß ich da nicht auch erst Waipu und Magenta ins TV Headend übertragen?Wenn ja,wie mache ich das?

Vielen Dank!

• Jetzt soll ich noch eine M3U Directory eingeben!Was muß ich dort eingeben?

Irgendein Verzeichnis mit Schreibrechten kannst du nehmen. Sobald nach dem Abspeichern/Aktivieren die Meldung kommt, dass die Playlist erfolgreich erstellt worden ist, kannst du das Magenta-Addon wieder deaktivieren.

Jetzt möchte ich,wie ich ja schon Anfangs geschrieben habe auch noch Sky Switzerland in die Programmliste aufnehmen!Wie bekomme ich die dann ins Kodi?

tvHeadend ist mittels Tvheadend HTSP Client (PVR-Addon) in Kodi erreichbar (muss ggf. nachinstalliert werden). Im Webinterface von tvHeadend unter Configuration > Channel / EPG kannst du die Sender verwalten und auch die Kanalnummern anpassen.

Da das ja wie mir bereits mitgeteilt wurde,in Kodi nicht geht,muß ich das wohl in TV Headend machen.Muß ich da nicht auch erst Waipu und Magenta ins TV Headend übertragen?Wenn ja,wie mache ich das?

Waipu und Magenta werden nicht von Telerising/tvHeadend unterstützt, aber von Kodi direkt mit IPTV Simple.

Waipu läuft bei dir vermutlich mittels Waipu.tv PVR Client und nicht via IPTV Simple Client. Darüber kann man allerdings die Kanalnummern nicht vernünftig verwalten.

Du kannst stattdessen das Video-Addon für Waipu.TV installieren und anhand der Kanal-IDs eine eigene M3U-Senderliste mit den Nummern (tvg-chno) erstellen, wie bereits > hier < beschrieben. Die Kanal-IDs, die du brauchst, ziehst du dir aus dem Browser (http://play.waipu.tv/KANALNAME, dann in Großbuchstaben ohne URL übernehmen). Ggf. kannst du dir aber den Großteil der Sender schon via Magenta holen.

Die Daten kannst du dann mit der Magenta-Playlist per Hand zusammenführen, und dort ebenfalls die Kanalnummern eintragen. Die finale Playlist fügst du schließlich in IPTV Simple als lokale Datei ein (Datei auf dem gleichen Gerät mit der Kodi-Installation abspeichern und den Pfad zur Datei im Addon angeben).

Und dann hättest du in Kodi die komplette Liste aus allen Quellen.

• Ich gehe mal Schritt für Schritt vor.

Bei Magenta M3U Directory habe ich ein Verzeichnis mit Schreibrechten genommen.Es wurde auch angenommen,aber den Hinweis

dass die Playlist erfolgreich erstellt wurde habe ich nicht gesehen.Es kam nach dem Neustart von Kodi die Meldung bei Magenta M3U Directory "Please check your Credentials"

Die Anmeldedaten stimmen aber!

Ich habe Tvheadend HTSP Client erneut installiert.Und Kodi nochmal gestartet!Keine Sky Switzerland Sender weit und breit!

Im Webinterface von tvHeadend unter Configuration > Channel / EPG befinden sich bei mir keine Sender!

Bei mir befinden sich nur Senderunter DVB Inputs > Muxes und Services!

Vielen Dank!

• Du hast dich auch bereits im Browser unter web.magentatv.de einmal eingeloggt? Hast du die E-Mail-Adresse als Benutzernamen in den Telekom-Einstellungen festgelegt?

In tvHeadend unter Configuration > Channel / EPG musst du erst die Kanäle mappen, damit du diese in der Liste siehst.

• Du hast dich auch bereits im Browser unter web.magentatv.de einmal eingeloggt? Hast du die E-Mail-Adresse als Benutzernamen in den Telekom-Einstellungen festgelegt?

In tvHeadend unter Configuration > Channel / EPG musst du erst die Kanäle mappen, damit du diese in der Liste siehst.

Was die Telekom betrifft hatte ich das so gemacht,wie du es beschrieben hast.Habe das eben nochmal im Browser gegen gecheckt und die wollten,einen Magenta Zubuchtarif haben.Obwohl in meinem Vertrag Magenta TV mit 180 Sendern drin steth!

• Mein Addon funktioniert offiziell nur mit den OTT-Tarifen unabhängig vom Internetanbieter, evtl. aber nicht mit der IPTV-Festnetz-Variante - dort funktioniert ggf. die Anmeldung nicht.

Edit: Ich kann mich mit meinem Account problemlos einloggen und erhalte die M3U-Playlist (Benutzername = E-Mail-Adresse, Magenta TV Flex unabhängig vom Internetanbieter mit WOW Filme & Serien als Zubuchoption).

• easy4me

Die bei der Telekom sind absolut unfähig!Keiner weiß anscheinend warum ich noch etwas dazubuchen muß!Werde morgen nochmal anrufen.Passiert da nichts,wird der Vertrag widerrufen.Beschäftige mich jetzt erstmal mit dem TVHeadend mapping!

Das Waipu-Addon aus dem Kodinerds Repo funkioniert nicht mehr!Geht wohl doch nur der pvr.client.Der geht aber wie du geschrieben hast ja nicht für mein vorhaben!

• Du kannst die Waipu-Senderliste im Web auf der waipu-Webseite selbst sortieren und ggf. unwichtige Kanäle ausblenden. Die Anpassungen sollten meines Erachtens auch in Kodi übernommen werden. Dann müsstest du die übrigen Kanäle von Sky etc. mit den Kanalnummern hinten dranhängen, wenn es nicht anders geht und sofern waipu.tv die Hauptempfangsquelle ist.

• Du kannst die Waipu-Senderliste im Web auf der waipu-Webseite selbst sortieren und ggf. unwichtige Kanäle ausblenden. Die Anpassungen sollten meines Erachtens auch in Kodi übernommen werden. Dann müsstest du die übrigen Kanäle von Sky etc. mit den Kanalnummern hinten dranhängen, wenn es nicht anders geht und sofern waipu.tv die Hauptempfangsquelle ist.

"Wir" dürfen aber Magenta wegen der Sendersortierung nicht aus den Augen verlieren.Bekommt die Telekom das Problem in den Griff teste ich deine Magenta App.Sollte das wirklich mit dem IPTV Festnetzanschluss nicht gehen kündige ich und muß sehen,das ich dort an OTT rankomme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!