Erneuter Versuch mit Kodi,IPTV Simple,TV Headend etc.

• Du kannst die Waipu-Senderliste im Web auf der waipu-Webseite selbst sortieren und ggf. unwichtige Kanäle ausblenden. Die Anpassungen sollten meines Erachtens auch in Kodi übernommen werden. Dann müsstest du die übrigen Kanäle von Sky etc. mit den Kanalnummern hinten dranhängen, wenn es nicht anders geht und sofern waipu.tv die Hauptempfangsquelle ist.

Ich bin bis jetzt erstmal begeistert!Habe am Sonntag mal dein Tipp mit dem sortieren der Waipu Sender im Browser getestet.Super Tipp!!Hat Kodi so übernommen.Dann habe ich im TV Headend alle Sender,die mir wichtig waren "gemappt" und anschließend nummeriert!Den TVHeadend Client Server in Kodi konfiguriert.Und siehe da,jetzt sind neben den Waipu Sendern auch die Sender von Sky sichtbar.Die Sortierung der Sky Sender stimmt zwar noch,allerdings,ist jetzt dazwischen noch ein Waipu Sender,aber das ist mir im Moment noch egal,da ich jetzt das Magenta Flex OTT mit WOW Filme und Serien brauche.Die Telekom hat es bis gestern Nachmittag nicht geschafft,mein "Einlogg-Problem" für Magenta TV zu lösen,sodass ich mich entschieden habe meinen Vertrag zu Widerrufen!Dies tritt am 27.06.2023 in KraftDan bin ich "Magenta TV" frei.Hat irgendjeman eine Idee,wie ich an das Magenta Flex inklusive WOW "rankomme"?Oder geht das nur,wenn ich keinen Telekom Anschluß habe?Du easy4me hattest mir mal diesen Link geschickt:https://www.telekom.de/magenta-tv/inh…wow-film-kachel.

Da habe ich Telekom Kunde ausgewählt und mußte mich einloggen.Auch das ging damals micht und mußte die Bestellhotline anrufen.Der freundliche Herr teilte mir mit,das das Magenta Flex mit WOW so nicht gehen würde.Ich bräuchte zu meinem Telekom Anschluss ,Magenta TV und dann könnte ich WOW buchen.Der billigste Tarif war Smart Flex!

• Weil du beim IPTV Simple Client den Pfad zur Playlist eingeben musst.

Falls du die Wow-Sender nicht siehst, bitte ins Magenta-Addon gehen, unter "Konfigurieren" solltest du einen Regler finden, um die Senderpakete hinzuschalten zu können. Dann zur Erstellung der neuen Playlist mit Wow das Addon einmal kurz aktivieren.

Um die Kanalnummern festzulegen, solltest du dir die Datei auf den PC ziehen und mit Notepad die tvg-chno jedes Kanals nachtragen. Dann die M3U auf dem Kodi-Gerät durch die editierte Version ersetzen und Kodi neu starten.

• easy4me

Habe alles so ausgeführt,wie du geschrieben hast.Funktioniert einwandfrei.Jetzt habe ich alle Sender!Problem ist jetzt,die Sky Sender bei WOW sind dunkel.Ich habe ja wie schon geschrieben Magenta TV Smart Flex gebucht.Darüber hatte ich mich registriert.Habe ja dann den Vertrag wiederrufen und Magenta Flex TV inkl.WOW gebucht.Habe dann erneut einen Telekom Link erhalten.Dort wollte ich mich anmelden,das ging aber nicht.Mit WOW telefoniert,die meinten,ich müßte mir nochmal einen Link zuschicken lassen.Dann mit Telekom telefoniert.Also einen neuen Link können die mir nicht schicken,das müßte ich im Kundencenter unter Partnerlinks selber machen.Im Kundencenter habe ich keine Partnerlinks gefunden.Jetzt mal die Telekom Community um Rat gefragt.Mal sehen,was die sagen.Glaube aber kaum,das der neue Link helfen wird!Weißt du oder ihr eine Lösung?

• Es existiert ein WOW Account bei meinem Flex Abo,den ich ja damals bei dem Smart Flex Tarif abschlossen habe!Ich teilte WOW ja mit,das eine Registrierung mit dem Flex Tarif nicht möglich sei:wow TEILTE MIR MIT;das ich mich mit dem bestehenden Account anmelden sollte,die Daten für DEN fLEX tARIF würden so Sinngemäß übernommen werden.Ich teilte dann WOW wiederum mit,das ich eine neue Registrierung versucht habe,das ging nicht und das wenn ich mich mit den vorhandenen Daten einlogge meion Account nicht aktiviueren könne.Dann wäre der Link zu alt und ich müßte bei der Telekom einen neuen beantragen,sagte WOW.Telefonisch habe ich keinen neuen Registrierungslink erhalten,die Links würde man im Kundencenter bekommen,dort findet sich aber nichts.Die Tekom Mitarbeiterin HATTE BRENNEND INTERESSIERT;WARUM ich etra einen Flex Tarif gebucht habe,das könne man doch auch im einem Tarif mit Internet und Festnetz machen.

Und auch der WOW Mitarbeiter sagte,sie können doch WOW mit den Zugangsdaten sehen,dann ist doch alles gut!!Logischerweise habe ich keinem von beiden den wahren Grund genannt!Laut WOW würde man auch über den Live Chat schneller und besser Hilfe bekommen als per Mail!ICH LACH MICH SCHLAPP!!!Der Chat ist eine ganz primitive KI wo es zu jedem Problem nur immer die drei selben Lösungen gibt!Ich weiß natürlich nicht,ob ich doppelt zahlen würde,wenn ich versuchen würde mir einen neuen Account über meinen Telekom Flex Registrierungslink erstellen würde!Glaube kaum,das WOW DAS pROBLEM LÖST ODER LÖSEN WILL!

• Ich würde einfach einen neuen Wow-Account mit neuer E-Mail erstellen. Den alten Smart Flex-Account kann man dann beiseite schieben, da die Abrechnung ohnehin bei der Telekom erfolgt und nicht via Wow. Dann soll die Telekom die Rechnung korrekt erstellen und den alten Wow-Account deaktivieren, bzw. das Abo dort löschen lassen.

Mittels Vertragswiderruf besteht keine Grundlage für eine doppelte Berechnung. Hauptsache ist, dass der Widerruf für Smart Flex auch im Telekom-Kundencenter sichtbar ist, und dafür eine Bestätigung bei dir eingegangen ist. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

• Ich würde einfach einen neuen Wow-Account mit neuer E-Mail erstellen. Den alten Smart Flex-Account kann man dann beiseite schieben, da die Abrechnung ohnehin bei der Telekom erfolgt und nicht via Wow. Dann soll die Telekom die Rechnung korrekt erstellen und den alten Wow-Account deaktivieren, bzw. das Abo dort löschen lassen.

Versuche ich morgen!Den Smart Flex Account gibt es ja nicht mehr!

• Also,ich hab eben neuen Account bei WOW registriert.Hat alles geklappt.Auch die Sky Sender sind jetzt hell!

Ich bin ja jetzt quasi Auf der Zielgraden.Die Magenta M3u Liste mit den Sendern habe ich mir aus Kodi besorgt.

Mein Plan ist jetzt bei der Sendersortierung folgender:Auf Nummer 1 steht das Erste von Magenta.Auf Kanalnummer 2 steht zum Beispiel Dazn Rise von Waipu tv,auf Kanalnummer 3 steht z.b. Sky Bundesliga von Sky Switzerlandund z.b. auf Kanalnummer 4 wieder ein Sender von Magenta TV.Bekommt man das so hin und wenn ja wie?In Magenta Playlist sind ja keine Waipu Sender.

Hab hier im Forum gelesen,das es wohl ein Addon geben soll,wo es einfach sein soll die Sender zu sortieren.Oder gibt es das nicht mehr?

Bei den Sendern von Sky Switzerland und Magenta TV fehlt der EPG!

• Mein Plan ist jetzt bei der Sendersortierung folgender:Auf Nummer 1 steht das Erste von Magenta.Auf Kanalnummer 2 steht zum Beispiel Dazn Rise von Waipu tv,auf Kanalnummer 3 steht z.b. Sky Bundesliga von Sky Switzerlandund z.b. auf Kanalnummer 4 wieder ein Sender von Magenta TV.Bekommt man das so hin und wenn ja wie?In Magenta Playlist sind ja keine Waipu Sender.

Hab hier im Forum gelesen,das es wohl ein Addon geben soll,wo es einfach sein soll die Sender zu sortieren.Oder gibt es das nicht mehr?

Ich hab diese Option nie genutzt, deswegen weiß ich nicht genau, ob sie zum erwünschten Erfolg führt.

Geh mal in Kodi auf das Einstellungszahnrad, dann auf PVR und TV, dann auf Sender -> Sendermanager.

Dort kannst du die Sender verschieben, aktivieren / deaktivieren, etc.

Bei den Sendern von Sky Switzerland und Magenta TV fehlt der EPG!

Alle Sender die über das PVR IPTV Simple kommen, müssen manuell mit EPG versorgt werden.

EasyEPG, oder Takelug mal als Suchbegriff hier im Forum eingeben.

• Ich hab diese Option nie genutzt, deswegen weiß ich nicht genau, ob sie zum erwünschten Erfolg führt.

Geh mal in Kodi auf das Einstellungszahnrad, dann auf PVR und TV, dann auf Sender -> Sendermanager.

Dort kannst du die Sender verschieben, aktivieren / deaktivieren, etc.

Alle Sender die über das PVR IPTV Simple kommen, müssen manuell mit EPG versorgt werden.

EasyEPG, oder Takelug mal als Suchbegriff hier im Forum eingeben.

Beim Sendermanager kann man die Sender nur Deaktivieren(Verstecken) oder Aktivieren!Das würde mir nur bis zu einem gewissen Punkt helfen!

• Beim Sendermanager kann man die Sender nur Deaktivieren(Verstecken) oder Aktivieren!Das würde mir nur bis zu einem gewissen Punkt helfen!

Korrigiere mich,mit dem Sendermanager kann man die Sender doch so verschieben,wie ich es von meinem Receiver her kannte.War zwar etwas mühsam das heraus zu finden,wie es gemacht wird,aber es geht.Vielen Dank Publish3r für den Tipp.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der EPG!

• Da du gleich zwei Instanzen (IPTV Simple und tvHeadend) jeweils mit EPG-Daten versorgen müsstest, würde ich eine Installation von easyEPG Lite via Python auf dem VPS-Server vorschlagen.

Dort kannst du die daraus generierte XML-Datei direkt in tvHeadend mittels tv_grab_file einbinden. Den Link des EPG-Servers kannst du auch als Quelle in IPTV Simple eingeben. Und im easyEPG-Webinterface fügst du die Sender hinzu und vergibst die passenden tvg-IDs.

• Da du gleich zwei Instanzen (IPTV Simple und tvHeadend) jeweils mit EPG-Daten versorgen müsstest, würde ich eine Installation von easyEPG Lite via Python auf dem VPS-Server vorschlagen.

Dort kannst du die daraus generierte XML-Datei direkt in tvHeadend mittels tv_grab_file einbinden. Den Link des EPG-Servers kannst du auch als Quelle in IPTV Simple eingeben. Und im easyEPG-Webinterface fügst du die Sender hinzu und vergibst die passenden tvg-IDs.

Ich hab die Datei easyEPG Lite auf den PC gezogen.Gibt es eine Anleitung wie bei TVHeadend,was man für Befehle für die Installation eingeben muß?

• Python wird benötigt: https://www.makeuseof.com/install-python-ubuntu/

Ansonsten bitte dieser Anleitung folgen (PC): https://github.com/sunsettrack4/script.service.easyepg-lite

Zusätzliche Python-Packages, wie in der GitHub-Anleitung beschrieben, installiert man mit python3 -m pip install <package>

Den Key findest du im Spoiler des Eingangsposts für easyEPG, du kannst aber auch direkt Magenta TV als Webquelle nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!