Moin,
ich habe nach langer Zeit mal wieder ein Upgrade gemacht.
Von Kodi 9.2.7 auf Kodi 11.0.1. Ich wollte mal wieder auf den neuesten Stand kommen und hoffte, Probleme mit der Festplatte zu beseitigen.
Auch wenn ich den Spruch: " Never change a runnig system" kenne, hoffte ich doch auf Verbesserungen.
Das automatische Update lief problemlos. Allerdings wurde danach die Festplatte nicht mehr erkannt.
Google brachte die Erkenntnis, dass 11.0.1 da schon mal Probleme machen kann, vor allem bei ntfs.
Ein Downgrade wurde empfohlen. Da es ein automatisches Downgrade nicht gibt - komplette Neuinstallation.
Diesmal habe ich mir 10.0.4 ausgesucht. Die Installation verlief problemlos! Die Festplatte wird erkannt, alles top!
Leider habe ich vergessen, die Datenbanken zu sichern.
Also alles komplett neu erstellen. Die nächsten Probleme...
Leider werden einige Filme und eine Serie, welche seit Jahren problemlos erkannt wurden, jetzt nicht mehr erkannt.
Z.B. der Film Hindenburg (2011), welcher sowohl als Miniserie und auch als kompletter Spielfilm lief, wird nicht mehr erkannt.
Ursache hier: Bei TMDB ist der Film nur noch als Mini-Serie gelistet. Das kann ich auch nicht ändern, die Eintragungen sind gesperrt.
Entweder führe ich den Film jetzt unter Serie, oder ich erstelle einen komplett neuen Eintrag bei TMDB.
Ebenso wird der größte Teil der Serie Battlestar Galactica nicht mehr erkannt, obwohl dies ebenso problemlos klappte.
Was für ein Sch...
Warum ist das so?? Werden die Eintragungen bei TMDB ständig geändert? Sind die Vorgaben für die Erkennung geändert worden?
Danke für die Hilfe!
minbari