das kotzt mich auch an und nächstes Jahr werf ich denen kein Geld mehr in den Rachen
Rock am Ring 2023
-
-
Dazu muss man allerdings der fairnesshalber sagen, dass das schon seit eh und je so war dass eben aus lizenzrechtlichen Gründen nicht alle Konzerte gezeigt werden konnten. Bzw. teilweise auch nur im Live-Stream aber dann keine weiteren Aufzeichnungen mehr davon.
Das war bei WDR, 3Sat, MTV oder auch Magenta nicht anders.
Liegt daran, dass manche Bands, deren Management, oder die Firma bei der sie unter Vertrag stehen dem nicht zustimmen bzw. die Lizenzgebühren für die Austrahlungsrechte daran einfach zu hoch wären.
-
-
ja, das stimmt schon, aber das könnte man vorher kommunizieren, welche Konzerte nicht gezeigt werden dürfen im Stream, meine mich zu erinnern, dass bei Magenta das vorher klar war und man auch keinen Obulus zu geben hatte
-
Da geb ich dir Recht.
Die Kommunikation und die Zugänglichkeit waren bei allen vorherigen Anbietern durchgängig deutlich besser. -
-
bin ja grundsätzlich bereit für die Konzerte im Stream zu zahlen, wäre das Foo Fighters Konzert nicht übertragen geworden, wäre ich z.B. schon angepisst gewesen, so wie heute bei sum41, da das letzte Konzert vor Auflösung der Band
-
Kommen ja zum Glück bald wieder ein paar Festivals auf Arte Concert. Da kann man dann DRM-frei entspannen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!