Moin zusammen,
ich habe gerade ein massives Problem die Shield eines Freundes aufzusetzen. Ich bin da wahrlich kein Fachmann, aber mit Hilfe von den Apps "Backuo" und "Skin Backup" bin ich bei mir zu Hause in der Lage innerhalb sehr kurzer Zeit eine Shield komplett neu aufzusetzen. Nun versuche ich das gerade bei einem Bekannten über Telefon, der zu weit weg wohnt, als dass ich ihn persönlich aufsuchen könnte, seine Shield einzurichten.
Seine Video/Audio Daten befinden sich in einer eigenen Partition auf einem NAS, der in einer weiteren Partition Patientendaten seiner Praxis hat. Diese müssen natürlich absolut sicher gegen Ausspähen gesichert sein.
Nun habe ich folgendes Problem:
Auf der kodi Partition habe ich von meinem Freund neben den Musikvideos und Musikdaten einen weiteren Ordner namens "kodi" anlegen lassen. Darin befinden sich die weiteren Ordner "Backup" und "Skinbackup" In diesen Ordnern sind entsprechende Daten vorhanden. Neben diesen Ordnern ist ein weiterer Ordner namens "Apps"
vorhanden, in dem sich u.a. die kodinerd repo als zip File befindet. Das Problem ist nun, dass das Aufspielen dieser Daten einwandfrei funktionierte, er aber keine Leseberechtigung für diese Daten hat. Kenne ich persönlich gar nicht. Ich kannte bisher nur read only bzw r/w. Natürlich macht das Verhindern durch Lesen vom Daten in seinem Fall durchaus Sinn. Kann man wirklich auf einem NAS das AUSLESEN von Daten unterbinden?