Streaming Inhalte in die Kodi Datenbank einbinden?

  • Hi.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Inhalte von Streaming Angeboten wie etwa der ARD und ZDF Mediathek oder Amazon Prime in die Kodi Datenbank einzupflegen? So das die Serien aus der Mediathek in Kodi unter "Serien" zu finden sind, zusammen mit den lokalen Serien. Gleiches natürlich auch für Filme. Das Abspielen würde dann über das entsprechende Addon erfolgen, um z.B. Zugangsdaten usw. nutzen zu können. Beim Abspielen von sowohl lokal als auch online verfügbaren Filmen sollte man festlegen können, was priorisiert wird, also ob die lokale oder die Online Version abgespielt wird.

    Das würde die ganze Streamerei viel komfortabler machen, finde ich, wenn man alles zentral an einer Stelle hätte. Aktuell muss man sich immer durch zig Addons wühlen, bis man das gefunden hat, was man sucht. Sowas sollte ein Computer doch besser und schneller hin bekommen können als ein Mensch. Man könnte vielleicht einmal pro Tag die Datenbank synchronisieren, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

    Allerdings fürchte ich, das sowas nicht gehen wird. Wäre aber genial, wenn es ginge. Man kann ja trotzdem mal fragen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Osmosis als Add-on konnte sowas mal.

    Ob man die Inhalte von Netflix und Co auch darüber einbinden kann, weiß ich nicht.

    Wenn es funktioniert, dann wäre das hier:

    Beim Abspielen von sowohl lokal als auch online verfügbaren Filmen sollte man festlegen können, was priorisiert wird, also ob die lokale oder die Online Version abgespielt wird.

    wohl eher dazu führen, dass es 2 Einträge in der DB gibt. Die Kodi-Datenbank arbeitet auf Dateiebene. Wenn eine Datei in einem gewissen Pfad vorliegt, wird der Film hinzugefügt. Liegt der gleiche Film in verschiedenen Pfaden vor, dann wird der Film mehrfach hinzugefügt. Alles andere wäre dann eher ein "Feature Request".

  • Hi.

    Danke, das Addon kannte ich noch nicht. Dürfte genau das sein, was ich suche. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Der Name ist allerdings nicht zielführend. Nach "Osmosis" zu suchen, wäre mir im Traum nicht eingefallen.

    Und mit den 2 Einträgen in der DB könnte ich problemlos leben. So kann man auf jeden Fall selbst wählen, welche Version man spielen möchte.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Zumindest mit Amazon-Prime funktioniert das. Dort kann man im Kontextmenü auswählen, dass die Streams in die Kodi DB übernommen werden sollen. Es funktioniert aber sogar im Zusammenspiel mit Emby. Dann ist ein Abspielen aber nur aus Kodi heraus möglich, nicht aus der nativen Emby-App. Dafür habe ich schlicht die srt(?)-Dateien, die man mit dem Amazon Kodi Addon abspeichern kann, händisch in den Emby-Speicherort kopiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!