Siggi1 wir haben glaub schon im englischen Discourse Diyhue geschrieben, richtig ?
Sag doch das du deutsch kannst Wie dort schon geschrieben, hat Samsung folgendes zu mir gesagt im Support Chat als ich mir die Hue Sync App kaufen wollte.
Dafür war das Thema dann für mich auch erledigt. Überleg mal du kaufst die App für 130€ und dann halbes Jahr später sagen die, nö das neue Modell unterstützen wir doch nicht mehr, danke fürs Geld.
Aber falls du es probieren möchtest, versuche anstatt die Hue App auf dem Handy die Hue Essential, damit konnte ich direkt eine Entertainment Area erstellen, danach wollte ich mir ja die App kaufen, worauf ich auf die Info gestoßen bin. Dann hab ich natürlich nicht mehr weiter getestet.
PicCap geht wie Tim Cook schon sagte nur auf LG webOS. Also wenn du noch keinen TV gekauft hast, wäre das vllt noch eine alternative.
Ich habe Hyperion Android Grabber auf meinem Cube probiert gestern, Ergebnis, ich meine die LED's haben kurz reagiert, danach war Schluss, ich habs dann auch nicht mehr hinbekommen.
Daher gehe ich jetzt den Weg Splitter -> Grabber -> Hyperion. Mal schauen wie das läuft.
Am PC zumindest relativ gut, hier läuft Hyperion direkt und schickt die Befehle an mein WLED Strip, das klappt wunderbar. Bin ich mal gespannt wie das mit den Grabbern läuft. Nachteil hier, das man eben einen ext. Zuspieler braucht und du nur eine Quelle nutzen kannst. Willst du noch Konsolen und andere Abspieler mit Ambilight nutzen wirds glaub schwierig. Dann bräuchtest glaub größere Splitter, meine hab da welche gesehen mit mehr Eingängen. Aber da bin ich raus.
Aber da Kodi eh nicht auf dem Samsung läuft bleib ich beim Cube. Meine die Apps vom Cube laufen auch schneller als die auf dem Samsung TV.