Hallo Com,
ich habe mir einen neuen TV gegönnt. Jetzt stehe ich vor dem Problem, das ich momentan kein Ambilight mehr habe, das möchte ich aber unbedingt wieder ins Wohnzimmer. Der ersetzte TV ist ins Schlafzimmer gewandelt, der hängt am Dreamscreen 4k und somit auch Ambilight, der war so im Wohnzimmer, alles Top.
Da ich jetzt ein aktuelles Top Modell habe, kann ich dort mit der alten Box nix mehr arbeiten, vor allem möchte ich eigentlich die Apps vom TV nutzen. Somit fällt eine ext. Ambilight Lösung weg, wie lytmi oder Hue. Wobei ich Hue da auch nicht unterstützen möchte für ihr abartig übertriebenen Preis für all ihr Lichtzeug.
Also schaue ich grad wie ich das mit DIY hinbekomme. Am PC hab ich das mit WLED und Hyperion, das klappt wunderbar, fällt aber am TV schon wieder raus, leider.
Das beste wäre wenn man irgendwie die HUE Sync App von den neuen Samsung TV's mit z.b. WLED und Co verbinden könnte, oder von mir aus die HUE Bridge, die ja mit der HUE Sync App kommuniziert, einfach andere LED Stripes passen würden von 3 Anbietern, will doch nicht 200-300 Euro für Streifen ausgeben, die Spinnen doch.
Alternativ wäre noch Govee T2, aber hier sind die Meinungen weitläufig. Ist bestimmt auf jeden Fall besser als gar nichts, aber wenn man gutes Ambilight vom Dreamscreen gewohnt ist, weiß ich nicht in wie weit das auffällt, falsche Farben, Farben die zu spät kommen. Bei 75" TV's soll die Cam nicht wirklich mitkommen, das heißt der untere Bereich wird kaum gescannt und man bekommt Farben aus der Mitte des Bildes.
Was habt ihr so an euren TV's für Ambilight ?
Grüße,