Dann hast du die Seite mit https aufgerufen... http:// muss es aber sein.
Probleme mit VPN oder Smart-DNS
-
rolapp -
27. April 2023 um 16:28 -
Unerledigt
-
-
Hab dir mal nen Screenshot angehängt. Da kannste bei DNS4ME selber Domains hinzufügen und aussuchen über welchen Server die gehen sollen.
-
-
Man kann oder konnte, k.A. ob das noch geht, selber Domains hinzufügen. Von daher ist das kein Schwachsinn, das geht schon so. Zumindest damals, als ich dort noch Kunde war.
Zum Profil hinzufügen und welches Land willst du dann angeben?
DNS4me Web-Seite -> User Console -> DNS Log
Das musst man Einschalten und wenn es dann läuft, bekommst Du alle DNS Anfragen angezeigt.Die gelisteten sind ausgegraut.
Die neuen kannst du den Ausgangs-Server festlegen und der Liste Hinzufügen.Und das ist mal das geile an DNS4me
-
Dann hast du die Seite mit https aufgerufen... http:// muss es aber sein.
Hmm stimmt natürlich da kommt aber meine dt. Adresse sehr komisch
-
-
Naja, dann weiß ich auch nicht woran es liegen könnte.
Entweder hast du was falsch gemacht oder weiß der Geier. Musste mal den DNS4ME Support anschreiben.
Andererseits:
Es gibt massig Telerising User, die ebenfalls DNS4ME nutzen. Da gabs bisher noch keinen Ansturm. Entweder haben die alle noch nicht auf die neue Version geupdatet oder bei denen klappt alles.
Wobei du aber auch der erste warst, der hier nach der neuen IP API gefragt hat. Ich weiß es nicht... Was ist deine Einschätzung easy4me ?
-
Ich weiß nicht, was mit DNS-Anbieter xyz nicht stimmt.
-
-
So. Ich habe mir nen Testaccount bei DNS4ME gemacht.
1. Alle Services deaktiviert (Video, Audio usw.)
2. Nur das Multinetwork Zattoo usw. aktiviert.
3. Custom Domains eingetragen.
4. host File generiert
5. host File in Windows kopiert
6. Laptop neu gestartet.
7. IP API aufgerufen:
status "success" country "Switzerland" countryCode "CH" region "ZH" regionName "Zurich" city "Zurich" zip "" lat 47.3768 lon 8.5416 timezone "Europe/Zurich" isp "GTHost" org "GTHost" as "AS63023 GTHost" query "134.195.199.254" Läuft.
So, jetzt mache ich den Rotz erstmal wieder rückgängig...
-
-
-
Aber so ist es doch richtig oder nicht?
Ja, so ist das richtig,
Aber vielleicht hängt es auch davon ab, wie du dich mit DNS4ME verbindest / nutzt.
Gibt ja 3 Möglichkeiten.
1. host File
2. dsnmasq
3. Eintrag des DNS Servers in den Netzwerkeinstellungen.
Bei 1. und 2. mußt du natürlich nach jeder Änderung den File Generator neu starten und deine Files auch updaten.
Bei 3. kann ich nur sagen, wenn das nicht funktionieren sollte: Support anschreiben.
-
Nutze Punkt 3
Hab dann mal den Support angeschrieben mal sehen was da wieder raus kommt
Aber vielen Dank für Deine Mühe
-
-
Sooo nach 10 Tage ist das Problem gelöst
nun geht es noch mal danke schön für die Mühe von Dir
-
Sooo nach 10 Tage ist das Problem gelöst
nun geht es noch mal danke schön für die Mühe von Dir
Und was war jetzt das Problem bei Dir habe nämlich auch Probleme mit DNS4ME ?
-
-
Und was war jetzt das Problem bei Dir habe nämlich auch Probleme mit DNS4ME ?
Das kann ich dir nicht sagen hatte mit dem Support geschrieben die müssen irgendwas gemacht haben und auf einmal ging es
Dachte eig das es für alle Dns4me Kunden nun geht
-
Hmmh, spannend hatte gestern Abend zur Primetime große Probleme tagsüber war es Ok. Nutze den Dienst eigentlich ohne große Probleme seit sieben Jahren. Checke nochmal bei mir alles durch
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
-
-
Hmmh, spannend hatte gestern Abend zur Primetime große Probleme tagsüber war es Ok
Probleme zur Primetime habe ich auch öfters
-
Probleme zur Primetime habe ich auch öfters
Und das darf eigentlich nicht sein. Dann muss DNS4me mehr Server bereitstellen. Schließlich zahlt man für den Service. Dass und schlechter Support, hat mich zur Kündigung getrieben.
-
-
Dass und schlechter Support, hat mich zur Kündigung getrieben.
Kannst du einen andern Empfehlen?
-
Kannst du einen andern Empfehlen?
SmartDNS proxy ist auch gut. Läuft stabil mit Zattoo CH. Allerdings kann man dort nicht mit PayPal bezahlen. Nach der Testversion musste ich den Dienst leider aufgeben. Sonst bleiben nur noch VPN Dienste.
-
-
Dass und schlechter Support, hat mich zur Kündigung getrieben.
Ja, bin seit 7 Jahren dabei und es war immer Ok. Aber die letzten zwei Wochen zur primetime waren gruselig wie auch der Support.
Habe mich heute mal zum Testen bei Getflix registriert, werde berichten…
VG, Thomas
-
Habe mich heute mal zum Testen bei Getflix registriert, werde berichten…
Also aktuell zur Primetime Zattoo Swiss mit Dns4me funktioniert nicht mal mit einem Stream Dagegen Getflix Zattoo Swiss bis zu vier Streams aber verpixelt und nicht mit hoher Qualität.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!